Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:15

@Mona,

hallo Mona,

es gibt TroFu, dass ist extra zum Mischen mit gutem Dosen- oder Frischfleisch konzipiert. Und auch beim Mischen von "normalem" Trofu und Fleisch bzw. Dosenfleisch habe ich in all' den Jahren und bei den vielen Hunden, die ich so ernährt habe und von denen ich weiß, dass sie so ernährt wurden/werden, niemals Probleme feststellen können. Aber wie gesagt, ich kann nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben. Die Ansichten über's Füttern sind fast so vielfältig wie Spezies Hund selber :) .

LG
Gaby

@Werner: schön, wenn man die Zeit hat, für seine Hunde kochen zu können. Ich kenne Leute, die kochen nicht mal für sich selber, und da ist dann so eine "Mischkost" gar nicht mal so verkehrt :D :D .

Viele Grüße

Unschuldslamm

unregistriert

22

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:14

@Werner: ich hatte schon nen ziemlich giftigen Kommentar für Dich "auf den Tasten"...aber dann hab ich mir die Mühe gemacht, mir mal Deine übrigen Beiträge anzusehen, weil ich Dich nicht kenne. (jaaa, es weihnachtet und das Lamm wird mildexmas-rolleyes )
Du bemühst Dich ja offenbar selbst auch nur darum, es Deinem Hund "recht" zu machen und möglichst als Hundeanfänger keine groben Fehler zu machen und so unterstelle ich, dass Dein Kommentar nicht "bös" gemeint war.

Es ist aber in der Tat so wie Xelina sagt: manche können oder wollen aus den manigfaltigsten Gründen das Futter ihrer Hunde nicht (immer) frisch zubereiten. Jedem Tierchen sein Pläsierchen - jedem seine Meinung, Werner. Wenn ich eines Tages reich bin und in einem Schloss wohne, kümmer ich mich hauptamtlich um das Leid der Welt....aber bis dahin muss das Leid der Welt mit meinem eingeschränkten Engagement klar kommen.

Und so gibt es eben noch einige andere, die eben Kompromisse (auch in der Fütterung ihrer Hunde) eingehen müssen oder wollen. Das Forum bietet eben die Möglichkeit, sich über die Qualität (sei sie gut oder weniger gut) verschiedener Futtersorten zu informieren, und zwar über die üblichen, blumigen Werbeversprechen der Hersteller hinaus. Da ist doch eine gute Sache, oder?

Grüße vom Lamm:maeh:
das für Hunde kochen kann

23

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:20

@ Unschuldslamm

-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-


Gruß
Mary

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:55

@Werner: Ich selber füttere frisch, wenn mich aber jemand nach Fertigfutter fragt, denke ich, er/sie hat die bestmöglichen Antworten darauf verdient und nicht immer meinen missionarischen Eifer zur Frischfütterung.

Denn wenn schon Fertigfutter, dann wenigstens auf die bestmögliche Art/Sorte.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy aus Oberstdorf
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

25

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:04

@ Mona,

das schätze ich an dir und an einigen anderen auch ;
ihr gebt euer Wissen weiter ohne zu missionieren . -:-

Gruß Erika

26

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:01

Hallo!!!
Ich habe meiner Zwergschnauzerhündin als sie ein Welpe war immer Cesar und Pedigree gegeben.
Doch davon hat sie immer gebrochen. Dann habe ich ihr angefangen Rinti zu geben...
Sie verträgt es super, isst es gerne und ich denke es ist eines der besten Nassfutter!!!
Liebe Grüße, Cosima

Karin1233

unregistriert

27

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:37

Hallo,

ich füttere quer durch den Gemüsegarten. Roh,Dose aber dann Rinti oder Anifit undTrocken.
Im Urlaub hab ich die Dosen dabei, denn auf hoher See gibts keinen Metzger u. mein Kühlschrank hat so ein kleines Gefrierfach , das würde nicht gehen.

LG Karin1233 dieauchfürHundekocht :-) :-)

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Werner

Hallo,

warum kocht Ihr nicht selbst für Eure Hundis?

Kauft frisches Rinderherz, Lammvorderviertel, Schlund, Huhn, Blättermagen, Pansen.....

Verfeinert alles mit Kräutern, gebt Vollkorngetreide hinzu.....

Büchsenfutter ist so wertvoll wie eine Ravioli-Büchse, aber unsere Gesellschaft ist ja auf Fast-Food abgestellt.


Rinti, Pedigree.........usw. laßt Euch nicht verarschen. Ihr zahlt drauf.

Der Koch

Werner




PRIMA !!!!!! :-) :-) :-)

werner finanziert mir die passenden kühlmöglichkeiten (am besten noch die nötige wohnung drumherum :D ) und meinen derzeitigen lebensunterhalt auch, dann brauch ich nicht mehr zu allen möglichen und unmöglichen zeiten zu arbeiten und kann meinem krümel geregelte futterzeiten bieten.... dann kann ich mich nämlich auch gerne hinstellen und nicht nur für hundi kochen, sondern für mich auch mal.... oder noch besser: werner kommt her und kocht für klein-fabio mit!!! *g*
was machst du eigentlich, wenn fabio dann rummäkelt?... :-o :p

übrigens glaube ich, dass sich bei dem angebot viele nichtbarfer gleich mitanschließen würden.... :-) :-) :-) ;)

sanne, die aus gutem grund derzeit NICHT regelmäßig selber kocht....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

29

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:47

Hallo ihr,
noch mal 'ne Frage zum Rinti:
gebt ihr denn das Rinti pur, oder mit Flocken ( Reis, Nudeln, kartoffeln, Möhren...).
Ich habe immer noch die alte Regel im Kopf : 1/3 Fleisch 2/3 Kohlenhydrate. Damit bin ich, bzw. meine Hunde immer ganz gut gefahren, wenn ich kein Trofu gefüttert habe. Aber langsam habe ich das Gefühl, damit bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand!??
Oder füttert ihr die Kohlenhyrate zu einer anderen Zeit?
Ratlose Grüße
Chaot

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:54

Hallo Sanne,

........
Das Thema frisch hatten wir in diesem alten! Beitrag allerdings auch schon längst durch. Hier gehts um Rinti .

Zweitens ist er in der Sache falsch. Wenn gekocht wird, wird nämlich NICHT gebarft, denn barfen bedeutet Rohfütterung und die ist nicht viel mehr Arbeit als Fertigfutter.
Und wenn man ein gutes! Fertigfutter (sei es trocken oder nass) kauft, ist es auch nicht billiger als frischfüttern.
Bei einem Zwerg ist das ja wohl kein Problem. Wir haben auch nur einen normalen Kühlschrank mit Gefrierfach und einen Zwerg und füttern frisch=roh, das ist also auch kein Argument. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gruß
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Edit: Hab nochmal tief Ohmmmmm gemacht und was gelöscht :D
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks