Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:39

Stimmt, Vereine sind die mit dem Sport, Schulen die mit Bespaßung.

???

Mist aber auch, dann kenne ich keinen...aber das liegt sicher nur daran, das ich grade mal 3 Hundeschulentrainer kenne.

das glaube ich eher weniger.

du wirst eine entsprechende (vor-)auswahl getroffen haben.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

22

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:54

Vergiß auf der Stelle das Abruchsignal. Nimm den Zwerg am Po und im Genick und knall ihn auf den Boden
und dafür zahlt man Geld????? :m:

habt ihr schon mal Videos oder DVDs gesehen, auf denen ein Trainer oder Experte seine Methode vorstellte und das mit einem Hund unserer Rassen?
Maren Hoppe, hat die Ausbildung bei Hans Schlegel gemacht und führt oder führte selbst 2 Riesenschnauzer. Ja, und Schlegel selbst (ich weiß, er ist nicht unumstritten) hat einmal mit meinem Hund gearbeitet. Vor 35 Zuschauern. Das war unglaublich gut. "Der Schauzi" hat er immer sehr liebevoll und sehr scheizerisch gesagt.
Ich habe aus diesem Seminar viel mitgenommen. Ohne solche Brachial-Tipps, ohne Gebrüll, ohne Gewalt. Nur mit Körpersprache.
Zugegebenermaßen klappts bei uns nicht immer ganz so gut , wir arbeiten noch dran...mal mehr, mal weniger! :D
Zur Zeit grade weniger! :love:
Liebe Grüße
Chris
:wgreywolftail:

ElfeHero

unregistriert

23

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:02

Aber den Namen der Dozentin möchte ich jetzt doch wissen!


ICH AUCH !!!!! ;( :m:




Sorry, aber da ich ja nicht selbst vor Ort war und dies nicht mit meinen eigenen Ohren gehört habe, sage ich nichts zu den Dozenten. Das wäre nicht sehr fair.

JessesGirl

unregistriert

24

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:34

Wir hatten auch mal einen Typen in der Hundeschule, der seinen Mittelschnauzer am Genick vom Platz getragen hat, als er bei der UO nicht hören wollte...

Meine Hundetrainerin hat einen Riesenschnauzer.

Gretlchen

unregistriert

25

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:02

Ist wirklich so: die meisten haben eher die "weichgespülten" Hunde. Border Collie, Aussie, Retriever in allen Variationen.
Verblüffend ist nur, dass sogar mit den leichtführigen Hunden die Besitzer Probleme in der HuSchu haben. :D

Die anspruchsvolleren Hunderassen sieht man eher selten. Macht ja Arbeit!
Bis auf Jack Russel Terrier. Die werden wahrscheinlich wegen der angenehmen Größe und den süßen Flecken häufiger gekauft. Denke die Probleme hat schon jeder hier mit den kleinen starken Persönlichkeiten - wenn nicht ausgelastet - erlebt.

Einen guten Trainer zu finden ist echt schwer. Ist ja kein "richtiger" Beruf. Die Hundehalter informieren sich oft nicht genug und glauben dann nur die eine Meinung.

Bin sehr froh den Schnauzer entdeckt zu haben, für uns gibts nix besseres! Einmal Bart - immer Bart! :**:

26

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 09:04

und am allerschlimmsten sind dann die Pfeffi-Mittelschnauzer 8o

ich kenn hier eine Hundeschule, die nehmen grundsätzlich keine Schnauzer, weil die sind unerziehbar ::

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:18

Joooo Tanja,

für einen Schnauz müsste man ja bisschen Energie aufwänden und ein wenig konsequent und beharrlich sein. Das ist ja soooo anstrengend 8-|

Manche Leute sind selbst mit einem Labbi überfordert :wacko: Wir haben einen hier in der Straße, der null gehorcht. Es wird nur siebenundelfzig mal Lutz, Lutz, Luuuhutz gebrüllt und Luuuuhutz hat Bohnen in den Ohren. Er ist total distanzlos bei Menschen und anderen Hunden, er brettert in alles rein. Da ich so etwas überhaupt nicht verknusen kann, habe ich ihn auf meine Art ausgebremst. Ich habe meine Mädels hinter mich gebracht und habe ihn gestoppt. Der saß zunächst mal auf seinem dicken Hintern, kam dann vorsichtig, mit hängender Rute angewackelt und "fragte", ob er Kontakt aufnehmen dürfe. Er durfte natürlich und seither will er immer mit mir gehen, wenn wir ihn mit seinem Herrchen treffen. Er lässt den einfach stehen und geht mit uns. Ich muss Lutz immer zu seinem Menschen zurück bringen und der muss ihn anleinen, sonst habe ich ihn kurz danach wieder an meiner Seite. Herrchen darauf angesprochen meinte der, dass Luuuhutz mich einfach gut leiden möge. Dass es an ihm liegt, dass der Hund lieber mit mir geht als mit seinem eigenen Menschen, kapiert der überhaupt nicht. Wenn ich was von Erziehung sage kommt der lahme Spruch mit Abwinken:"Der hört doch sowieso nicht." Dieser Mensch mit einem Schnauzer - Hiiiiilfe :-O

Grüße von
Rita

28

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:44

Hallöchen,

ich bin ja auch kein HuSchu-Besucher aaaber wir hatten ja bis zum Wochenende einen Wurf Riesenschnauzer
hier liegen und wir haben auch Riesenschnauzererstlingsbesitzer dabei. Die sind schon Wochen vorher auch
HuSchu-Suche gegangen und haben keine Ahnung wie viele davon besucht und sich die Stunden angeschaut.
Fündig geworden sind sie auch - erst kurz bevor ihr Kleinteil Auszog.
Die Trainerin ist wohl eine ganz tolle - sie haben sich Stunden angeschaut und sich vorgestellt und erzählt
was sie für einen Hund bekommen: die Trainerin zeigte sich hocherfreut endlich mal einen Riesen in ihren
Stunden zu sehen und hat sich gleich noch nach dem weiteren Hintergrund erkundigt.
Ihr Kommentar war so nach dem Motto: sie haben vielleicht am Anfang viel, viel Arbeit vor sich, aber danach
haben sie einen der tollsten Begleiter die man sich vorstellen kann.

Es gibt sie also, die Hundeschulen mit Ahnung und ohne Angst vor Schnauzern!!

Sonja

29

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:59

glückwunsch sonja zu diesen beharrlichen welpenkäufern!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

30

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:17

Hallo Alle,

vor einigen Jahren, wollte ich mit meiner Riesin Agility machen. Nur so zum Spaß, weil wir kein IPO mehr machten.
Die Hündin hat es mit viel Freude gemacht. Nur ICH fühlte mich gar nicht wohl dort. Die anderen Hundebesitzer mochten meine Yvana gar nicht, da sie mit anderen. fremden Hunden etwas "eigen" ist. Ich wurde gebeten, später zu kommen oder am Rand zu warten, damit die Hunde erst toben können, etc..... Dass die Border Hündin, dort, auch nicht "ohne" war, spielte keine Rolle.
Von Schnauzern, wusste man ja schließlich, wie DIE sind :-O .
Ich bin dann nicht mehr hin gegangen.

LG
Andrea

Ähnliche Themen

Social Bookmarks