Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Juni 2013, 05:48

Was heißt hier Fake oder komisch?

In welchem Wolkenkuckucksheim leben denn hier meine lieben Mit-Portaler?

Wir haben in diesem unseren Lande Kinderschänder, Babymörder/innen, Frauenverprügler, Teeniebanden mit höchster Gewaltbereitschaft usw. usw.........

Mich wundert so ein Verbrechen so gar nicht mehr.

Und ich weiß, dass Herzlosigkeit und Lebensverachtung Produkte dieser Zeit und dieser Gesellschaft sind.

Geht raus und zeigt Kindern z. B. einen Marienkäfer, ich wette die Hälfte tritt einfach drauf. Gebt Jugendlichen in einschlägigen Stadtteilen einen Hamster in Obhut, ich wette, der ist in zwei Tagen tot, keine Zeit zum füttern, Ballerspiele gezockt.

Ethik und Verantwortung muss eine Gesellschaft sich leisten können, wir leben in einem Land welches auf dem Weg zur Verwahrlosung ist.

Deutschland wir immer kälter, und das hat nix mit Klimawandel zu tun ;( ;( ;(

schwarze Engel

unregistriert

22

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:37

Ich hab es Sonntag Morgen in der Bild gelesen und habe es trotz Familienfeier den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Angeblich wurde sie hingemetzelt weil sie nicht stubenrein wurde. Ich könnte mir vorstellen das sie immer so brutal und herzlos behandelt wurde
und vor Angst vielleicht ins Haus gemacht hat.
Auf jeden Fall kenne ich keine Strafe, die in unserem Land erlaubt ist, um dieser widerlichen Tat gerecht zu werden.
Aber es stehen ja immer wieder solche Grausamkeiten in der Zeitung.
Auf irgendwelchen Turnieren oder in Rennen werden Pferde zu Tode geritten.
Auch am Wochenende stand in unserer NRZ wieder so ein Vorfall und dabei stand, das Entsetzen herrschte über die "emotionale Kälte"
mit der der Tod des Pferdes in Kauf genommen wurde.
LG Angelika

schwarze Engel

unregistriert

23

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:45

@ Ivan NL

warum sollten sie die Hündin abgeben - es gibt Menschen die haben Spaß daran ein Lebewesen totzuquälen.
Lt. "Bild" haben sie sie verschnürt und dann noch in die Rippen und auf die Schnauze getreten.

24

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:40

Judy hat leider recht, auch wenn ich zu denen gehöre, die es in dieser Genauigkeit erst mal nicht wahrhaben wollen.

Gestern hörte ich in den Nachrichten, dass eine Frau und ein Mann mit vielen Kindern auf der Straße brutal auf die Kinder eintraten und -prügelten. Ein Polizist ging dazwischen, um die Kinder zu schützen, er wurde krankenhausreif geschlagen.

Müp

25

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:57

@schwarze Engel

Eben weil auch berichtet wurde, dass sie verkauft werden sollte und sich angeblich kein Käufer fand.

Ich bezweifle nicht, dass dieser Hund schwer misshandelt wurde und dann auch noch grausam getötet. Und das natürlich von Menschen aus seinem direktem Umfeld.

Ich stolpere halt nur über die diese beiden Punkte. Wenn ein Tierheim einen Fundhund versorgt und wieder herausgibt, dann kostet das Geld.
Warum setze ich meinen Hund aus, dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass er im Heim landet und hole ihn dann gegen Gebühr wieder ab? Das passt auch nicht zu Spaß am Quälen, das kann man billiger haben.
Und wieso war der Hund angeblich nicht verkäuflich? Wenn einem der weitere Lebensweg des Hundes egal ist, dann ist so ein Hund immer verkäuflich.
Das ist einfach untypisch. "Normal" ist quälen und dann entsorgen oder eben irgendwie loswerden, sei es durch Aussetzen oder Verkaufen. Beides parallel ist schon verwunderlich.

Liebe Grüße
Michaela

schwarze Engel

unregistriert

26

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:23

Liebe Michaela, es wäre wunderbar wenn alles nicht wahr ist.
Die Grausamkeiten an Tieren belasten mich sehr - auch die s.g. Nutztiere mit einbegriffen.
Der Artikel ist mir den ganzen Tag lang nicht aus dem Kopf gegangen.
Ich weiß allerdings nicht ob in der Bild etwas von "verkaufen" stand.
Dafür war aber ein großes Foto von der toten Hündin abgebildet.
Ich muß mal gucken ob mein Sohn die Zeitung noch hat.
Er bekommt sie immer Sonntags wegen der Fußballberichte.
LG Angelika

27

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:32

Wahr wird es leider sein.
Die Frage ist wie wahr die Berichterstattung drumherum ist. Das allerdings ändert nichts, an dem Leid, das dieser armen Maus widerfahren ist.

Wobei ich diese einzelnen Auswüchse "fast noch harmlos" finde, weil das vereinzelte kranke Geister sind. (Das hilft den betroffenen Tieren natürlich auch nicht, deren Leiden möchte ich keinesfalls kleinreden.) Schlimmer finde ich aber den Alltag in manchen Bereichen der Hundezucht und Haltung, weil das "Normalität" ist. Schnauzer betrifft das zum Glück nicht, aber eben andere Rassen.

Liebe Grüße
Michaela

28

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:31

Ich glaube nicht das es ein Fake ist, denn auch wenn Papier geduldig ist.............es stand hier ja schon Tage vorher in meiner ganz normalen Tageszeitung.

Den Bericht der hier mit dem Link versehen war, habe ich nicht gelesen. Mir hat das Foto gereicht um zu wissen worum es ging und noch einmal kann ich das nicht lesen. Leider ist es so wie Judy ganz treffend geschrieben hat!!!

Liebe Grüsse, Gaby

Frifu73

unregistriert

29

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:12

Wem der Sinn nach solch abartigen Taten steht,den soll es genau auf gleiche
Art und Weise dahinraffen.
Leider ist unser Land politisch viel zu sozial im Gegensatz zu manchen Menschen die darin wohnen.
Das ist der einzige Punkt,weswegen ich die Amerikaner beneide.
Ich wünsch den Tätern auf jeden Fall,dass das Schicksal auch mit ihnen nicht zimperlich umgeht.

Fassungslos
Heike

30

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:04

so stands im "Fratzenbuch " :( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hündin Sheila Ertränkt, weil sie nicht stubenrein war

Sheila ist erst neun Monate alt, als ihre Besitzer die Dobermann-Hündin mit Klebeband fesseln und in einen See werfen.

Das Leben der jungen Dobermann-Dame Sheila endete still, leise und unendlich grausam in einem See am Stadtrand von Gifhorn (Niedersachsen). Kein Paddeln mit den Beinen, kein Winseln, kein Bellen. Sheilas Schnauze und ihre Pfoten waren mit Klebeband verschnürt. Sie ging unter wie ein Stein.
Der Maikampsee ist ein idyllisches Badegewässer mit einer kleinen Insel in der Mitte und Bäumen am Ufer. Es ist Donnerstagabend vor einer Woche, abends gegen 20 Uhr.

Susanne, 36, und Andreas B., 41, zerren ihre neun Monate alte Hündin ans Wasser. Sie treten ihr in die Rippen und auf die Schnauze. Der Hund wehrt sich nicht. Das Paar hat am Nachmittag beschlossen, dass Sheila sterben soll.

Mit dabei ist Burkard S., 50, ein Freund der beiden. Er gilt bei der Polizei als Mittäter. BILD am SONNTAG findet ihn eine Woche nach der Tat in seiner Wohnung nicht weit entfernt vom See.

Auf die Frage, wie man einem Tier solches Leid zuführen kann, zuckt er mit den Schultern und erzählt dann eine unglaubliche Geschichte: „Susanne beschwerte sich, dass Sheila immer noch nicht stubenrein war. Sie sagte, der Hund müsse endlich verschwinden.“ Andreas bot an, ihm die Kehle durchzuschneiden, behauptet S. Letztlich hätte sich das Trio aber entschieden, den Hund zu ertränken. Wegen der „Riesensauerei“, die das Erstechen zur Folge gehabt hätte. Unfassbar, auf welche Gedanken Menschen kommen können.

Als die drei über das Schicksal von Sheila sprechen, ist der Hund angekettet an der Heizung in der Wohnung von Burkard S. „So wie immer“, sagt der.

Dann machen sie Sheila los. S. schnappt sich das starke Klebeband, der See ist keinen Kilometer entfernt. Die letzten Meter schleifen die Tierquäler die geschundene Hündin an der Leine hinter sich her. Burkard S.: „Wir haben sie zusammengebunden und in den See geworfen. Susanne hat zugeschaut.“

Sheila ist ihre Hündin. Sie hat den Dobermann als Welpe im November 2012 gekauft. Irgendwann stellt die arbeitslose Frau fest, dass sie mit dem Tier nichts anfangen kann und versucht erfolglos, es zu verkaufen. Zwei Tage vor der grausamen Tat setzt Andreas den Hund aus. Susanne holt Sheila am nächsten Tag aus dem Tierheim wieder ab. „Als ihre Besitzerin kam, war die Hündin außer sich vor Freude“, sagen die Angestellten dort. Sheila ahnt nicht, was auf sie zukommen wird.

Die Liebe eines Hundes zu seinem Menschen ist grenzenlos. Selbst wenn der eine Bestie ist.

Heute findet um 14 Uhr in Gifhorn eine Mahnwache für Sheila statt. Bereits 200 Menschen haben sich dafür angemeldet. Gegen die Tierquäler ermittelt die Polizei. Ihnen drohen bis zu drei Jahre Haft.

R.I.P Sheila - ich hoffe Deine Peiniger bekomme eine "gerechte "Strafe " - die es aber wahrscheinlich in Deutschland für solchen menschlichen Abschaum nicht geben wird :gr?: ;(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Ähnliche Themen

Social Bookmarks