Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

21

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:24

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Freddy


eine
ehrliche Antwort auf meine Fragen hätte ich von meinem Exzüchter nie bekommen.Das weiß ich jetzt aber damals nicht.
Jeder gute Züchter kennt seine Kollegen was da geschieht ,diese Fragen kann nur jemand beantworten der Einblick hat.
Wenn es wirklich ganz wenige sind wärs ja OK.Gibts zB Leute die von ihrer Zucht leben ? Können die dann für alle alten
und jungen Tiere noch selber sorgen? Diese fragen kann ich als Kunde nicht beantworten,aber ich stelle sie.Ob mir darauf
einer eine Antwort gibt?
LG Freddy


Also Freddy. Deine Art hier zu schreiben und halbwissen als tatsachen darzustellen erinnert mich sehr an die Bildzeitung. ;D ;D
Eins vorweg ich kenne weder den Züchter noch den Zwinger.
Das jeder gute Züchter seine Kollegen kennt ist wohl normal aber was dort passiert weiss selten jemand es sei denn er mutmasst wie Du und bringt das so unter die Leute.
Geredet wird viel und etliche wollen dies dann auch glauben.
Mit den Schnauzer und Pinscherrassen ist ein kommerzielles Züchten wohl schwer möglich da die einzelnen Rassen doch ehr selten sind und zum Glück keinerlei Mode unterliegen.
Geld verdienen könnte man eventuell mit Golden Retriever, Labbis oder Dalmatinern.
Ob das auch unter dem Dach ihres Rasseverbandes möglich ist bezweifel ich aber auch.
Mit Zwergrassen wohl ehr nicht da dort keine hohe Wurfstärke zu erwarten ist.

Finde Dich einfach damit ab das Du einen Züchter gefunden hast dem deine Uninformation es erleichtert hat dir einen Hund zu verkaufen.
Ansonsten sei froh wenn der Hund gesund ist und Du einen Kameraden hast mit dem Du glücklich sein kannst.

Und nun hör auf hier Leute schlechtzumachen die keinerlei möglichkeit haben sich zu rechtfertigen oder zumindest zu äussern.

Norbert

22

Montag, 7. Januar 2008, 13:18

Hallo
ich möchte mich bei allen die sich zu meiner unverständlichen/unbequemen Frage geäußert haben herzlich bedanken.
@Norbert als uninformierter Bildleser bin ich froh das es dich gibt und du hier für klare Worte der Aufklärung sorgst
darum mein ganz besonderer Dank an dich für deinen Beitrag-:- -:- -:- -:- -:- :D
LG Grüße eine schöne Zeit
von Freddy

Social Bookmarks