Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sonrisa

unregistriert

21

Freitag, 16. November 2007, 13:41

@paula100

selten ist die geschichte wahrlich nicht...

wenn man bedenkt, dass [bold] in der bundesrepublik JÄHRLICH allein 3000 MENSCHEN durch jäger STERBEN [/bold]. und da es kaum noch was zu schießen gibt, kenn ich schon einige, die nehmen, was sich halt bewegt. bei einem hund ist irgendwo zwischen unfall und fahrlässiger sachbeschädigung.

da ich selbst mit ca. 15 jahren von einem jäger mit angelegter flinte bedroht wurde (weil ich einen öffentlichen weg entlang gegangen bin, ganz normal, einfach um von dorf a nach dorf b zu kommen!), bin ich überhaupt dagegen, dass es in unserem land legal ist, dass alle 100m auf einem hochstand ein besoffener mit waffe sitzt. (ich kenne auch ausnahmen! aber die sind wirklich in der minderheit bei meiner pers. stichprobe)

alles liebe,
s.

kathleen

unregistriert

22

Freitag, 16. November 2007, 15:53

so.. mein Freund der Jäger hat mir gesagt..

Katzen die im Wald rumlaufen dürfen geschossen werden und fragt mich nun nicht nach dem gesetztext.. den hab ich nich. Die Jäger benutzen die toten Katzen dann als Köder für Füchse etc.

Wenn ihr Freigängerkatzen wollt, dann muss man aufpassen. Katzen und andere Haustiere bringen Krankheiten in den Wald..die nicht jedes Wildtier verkraftet.

Bei Hunden ist das anders. Lt. Thüringer Waldgesetz müssen die Hunde angeleint werden im Wald, so und wenn ich es nicht tu ist das meine Schuld, dann werd ich eben angepöbelt...das heisst nicht das sie dann zum abschuss freigegebn sind. Aber wundern darf ich mich dann nich ob gesetz her oder hin oder wie auch immer und wie groß der Einflussbereich ist und ab wann ein Jäger schiessen kann ist alles wurstegal wenn der hund tot ist.

Ich find es ziemlich schlimm zu sagen..wenns nichts gibt dann schiessen die eben einfach das was sich bewegt. Also bitte.

Ihr mögt es nicht wenn sich unbedarfte einfach in Zucht einmischen oder ins Barf..aber Jäger über einen Kamm scheren, als Schiesswütig zu bezeichnen.. nun das ist ziemlich mies. Oder das die Ihr gewehr brauchen, wenns wo anders zu kurz is.. :-o Was Jäger sonst so tun, weiss keiner oder? Oder das nicht jeder minderbemittelte einfach Jäger wird, so einfach is die Ausbildung nicht.

Ich hab sehr viel Erfahrung mit Jägern, welche die mich mögen mit den Hunden und welche die es nicht tun... aber wenn ich angemacht werd dann nur weil sie nicht angeleint sind.. und das ist eben verboten. Und wenn die Jäger eben im hintergrund sitzen, glaubt die sehen genug.. wie Leute müll abladen, windhundleute ihre hunde hasen jagen lassen und noch schlimmere Dinge, menschen die Zweige abbrechen..und im Wald rumlaufen wenn Treibjagd ist und mit Quads oder Krossrädern die wege kaputt fahren.. Meint ihr nicht, denen platzt auch mal die Hutschnur? Auch die Hunde die nicht klassisch Jagen gehen machen Lärm und scheuchen Wild auf.

Mir sind die Jäger auch lieber die mich drauf hinweisen das ich meine Hunde anleinen soll und dort bitte nun mal nicht langgehen soll.. aber ehrlich seh ich keinen lein ich sie ab.. aber ob die mich nicht sehen ist eine andere Sache.

Ich kenn keine Jäger die betrunken auf der kanzel stehen und wahllos hunde abknallen.

Sonrisa...3000 menschen??? ist ja mehr als ALKAIDA... :o

LG
philli

sonrisa

unregistriert

23

Freitag, 16. November 2007, 18:35

RE:

hallo phili,

na das freut mich, dass es bei euch anscheinend nicht so zugeht wie bei uns...

die zahl stammt aus einem deutschen jagdmagazin vom letzten jahr. in der zahl sind alle tödlichen unfälle, also auch wenn die jäger sich selbst treffen, aber auch jogger etc. ich halte sie für verlässlich - denn wieso sollte ein magazin für jäger die eigene leserschaft anlügen?
erst vorgestern in der tierklinik habe ich eine franz. bulldogge (WAS bitte soll die reißen???) getroffen, der 2 projektile entfernt wurden. eine kollegin von mir hat einen windhund aus dem spanischen tierschutz, der 8 (!) projektile im körper hat. schießen muss echt unglaubliche lust machen...

wenn bei euch das gesetz so ist, dann ist es eben so. bei uns ist es erlaubt, dass hunde außerhalb des verbauten gebiets frei laufen. natürlich gilt das nur für hunde, die NICHT nachgehen. nachgehen ist auch schon verboten, find ich auch okay, denn wär ich wild, würde ich auch nicht gescheucht werden wollen...

ich hab auch durchaus schon vernünftige jäger im wald getroffen, die NORMAL reden, ohne gleich rumzupöbeln, einen, der mich nett gebeten hat, heute nicht weiter zu gehen, denn es war ein schlechter winter - und nun endlihc mal schnee und gute gelegenheit für einen jagdtag. da bin ich auch umgedreht. aber die meisten jäger BITTEN nicht, die tun gerade so als würde der wald ihnen gehören. dabei gehört der wald der allgemeinheit als erholungsgebiet. der durchgang darf nicht verwehrt werden. (zumindest bei uns!)

ich bin echt nicht dafür, dass wild gerissen wird. ich befürworte sogar, dass wildernde hunde NACH MEHRMALIGER verwarnung abgeschossen werden dürfen. das tun wohl die meisten, die schon mal ein von einem hund "gerissenes" tier gesehen haben. aber eine katze??? sei mir nicht bös - aber welchen wildschaden wird die wohl anrichten?
ich habe keine katze - aber ich habe etwas dagegen, wenn jemand auf meinen hund, AUF MICH ODER MEIN KIND ziehlt, oder auf ein ziel im unmittelbaren umfeld von mir oder meinem kind. und noch mehr hab ich was dagegen, wenn jäger familien mit angelegter flinte bedrohen - und da bin ich nicht der einzige fall, den ich kenne. die jäger haben sich ihren ruf selbst gemacht - wie alle anderen auch.

> Meint ihr nicht, denen platzt auch mal die Hutschnur?

kein problem! dafür hab ich IMMER verständnis, nur ist es mir lieber, wenn eine person in dem moment, wo ihm der kragen platzt, KEINE schusswaffe in der hand hat.

>Ich find es ziemlich schlimm zu sagen..wenns nichts gibt dann schiessen die eben einfach das was sich bewegt. Also bitte.

das hat ein jäger selbst zu einem bekannten von mir genau so gesagt.

> Was Jäger sonst so tun, weiss keiner oder? Oder das nicht jeder minderbemittelte einfach Jäger wird, so einfach is die Ausbildung nicht.

was sie sonst noch tun: sie haben bereits sämtliches raubwild in mitteleuropäischen wäldern ausgerottet. sie fördern die vermehrung von rotwild übers vernünftige maß hinaus, sodass sie dann ihrerseits wieder zufüttern müssen, damit das wild keinen schaden anrichtet. sie fahren mit ihrem auto genau bis vor den hochstand, kraxeln mit ihrem flachmann die leiter hinauf und ballern auf das, was sie sehen oder nicht sehen - es gibt auch andere (ich schere nicht alle über einen kamm! hab ich eh im letzten post schon gesagt! nur sind schwarze schafe anderswo nicht so bedrohlich für mich wie schwarze schafe mit waffe in der hand!), aber selbst wenn es nur bei 50% oder auch nur bei 10% so ist, ist es schon ein WAHNSINN!!! so läuft das bei uns - wie das bei euch ist, weiß ich nicht. die ausbildung? ich kenne niemanden, der jäger werden wollte und durchgefallen ist.

> wie Leute müll abladen, windhundleute ihre hunde hasen jagen lassen und noch schlimmere Dinge, menschen die Zweige abbrechen..und im Wald rumlaufen wenn Treibjagd ist und mit Quads oder Krossrädern die wege kaputt fahren..

alles, was du aufzählst, ist sache der forstbehörde oder der polizei (und selbst WENN es ein jäger sehen würde, ist er nciht zur selbstjustiz befähigt, hunde abzuschießen oder menschen mit einer schusswaffe zu bedrohen - er sollte dann die behörden alarmieren), soweit ich weiß. bei uns sind es oftmals die JÄGER, die mit ihren quads zum hochstand fahren! von naturschutz kann ich da nur selten etwas sehen...

> Auch die Hunde die nicht klassisch Jagen gehen machen Lärm und scheuchen Wild auf.

was macht mein hund LÄRM??? mein hund geht beinahe lautlos. er atmet und tritt, aber das wars auch! mein hund macht dann im wald lärm, wenn er bei der suche eine person gefunden hat. aber sonst wüsste ich keine gelegenheit dafür.

lg s.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 16. November 2007, 18:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von philli

so.. mein Freund der Jäger hat mir gesagt..

Katzen die im Wald rumlaufen dürfen geschossen werden und fragt mich nun nicht nach dem gesetztext.. den hab ich nich. Die Jäger benutzen die toten Katzen dann als Köder für Füchse etc.



Nicht nur im Wald und nicht nur Katzen, die effektiv beim Wildern erwischt werden, sondern:

Und wenn sich eine Katze 200 bis 300 m (je nach Bundesland unterschiedlich) entfernt vom nächsten Haus, auf freiem Gelände, in der Feldmark oder im Wald aufhält, dann darf der Jäger davon ausgehen, daß sie tatsächlich auch "wildern", also jagen wird. Der Jagdausübungsberechtigt ist in einem solchen Fall noch nicht einmal verpflichtet, das Tier zu verjagen, geschweige denn den Besitzer der Katze ausfindig zu machen.
(Quelle: http://www.katzen.meintier.de/Katzen_und_wildern.html) und weitere infos auf http://abschaffung-der-jagd.de/opfer/haustierealsjaegeropfer/index.html

Es gab mal einen Beitrag im Fernsehen, in dem gezeigt wurde, dass in einem Dorf den Leuten die Katzen förmlich vor der Nase weggeschossen wurden. Der Jäger hat nur gewartet, bis sie 200 m vom Haus weg waren und dann puff. Der Mann, der da interviewt wurde, war ein sehr, sehr kranker Mensch. Er kannte die Besitzer und die Katze und sagte sowas wie: den Timmy schieß ich auch noch ab. Außerdem gibt es beim Jägerbedarf Lockstoffe, mit denen Katzen gezielt angelockt werden können.

Ich persönlich glaube, manche Tätigkeiten ziehen einfach mehr Psychopathen an als andere.

Zitat

Original geschrieben von sonrisa

was macht mein hund LÄRM??? mein hund geht beinahe lautlos. er atmet und tritt, aber das wars auch! mein hund macht dann im wald lärm, wenn er bei der suche eine person gefunden hat. aber sonst wüsste ich keine gelegenheit dafür.


Auf jeden Fall deutlich weniger als ein Pulk Nordic Walker.



Martina

unregistriert

25

Freitag, 16. November 2007, 18:58

Halloli zusammen,

ich bin bestimmt nicht der Typ, der alle Menschen über einen Kamm schert, aber so leid es mir tut, einen netten oder sympathischen Jäger hab ich noch nicht kennengelernt!!! Leider!!! Mir wäre es anders auch lieber!!!
Ich habe schlicht und ergreifend generell ein Problem, wenn Menschen mit Waffen auf Lebewesen schießen, fertig!!!!
Im Sommer hat ein Jäger hier am WALDRAND einen Labrador erschossen, vor den Augen seines Frauchens, gut, er war nicht angeleint, aber nur einige Meter vom Frauchen weg!!! Ist das noch normal???? ;D Ihm wurde nun die Jagdlizenz entzogen und es gab eine Mahnwache von vielen wütenden Hundebesitzern!!! Andere Jäger bei uns stellen nach wie vor Fallen auf, was verboten ist, schert keine Sau, die lassen ihre Waffen unbeaufsichtig an Bäumen stehen, weil sie mal eben einem angeschossenen Wild hinterher müssen, und letzen Herbst flogen mir die Kugeln sonnntagsmorgens im Wald um die Ohren, es war Treibjagd, weit und breit keine Wanrschilder, ich bin geflüchtet - das kanns doch nicht sein??? Dürfen Jäger alles und wir "Normalos" nicht???? ;D Muß ich mich nachmittags um 16 Uhr von einem Jäger anpöbeln lassen, ich hätte hier im Wald nix zu suchen, ich würde sein Wild verscheuchen??? Hallo, gehts noch??? Der Wald gehört ALLEN und nicht nur ein Paar schießwütigen Spinnern!!! Tut mir leid, aber das waren bis dato meine Begegnungen mit Jägern, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, mal einem "Netten" zu begegnen, der mich als Mitmenschen behandelt!!! Denn, ich leine meinen Hund im Wald grundsätzlich an, werfe meinen Müll nicht in die Hecken und tu auch sonst nichts verwerfliches und bin nicht der Prügelknabe für das ,was andere verbocken!!!

Grüßli
Martina, die nu wieder auf die Finger sitzt, weil sie sich sonst zu sehr aufregt!!! :m:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 16. November 2007, 21:39

Hallo,

:?: :?: :?: :?:

Ich kenne weder das eine noch das andere Extrem.

ICH kenne gar keine Jäger :-o Ich habe noch nie irgendwo irgendeinen getroffen :D

Bin da, glaube ich, wohl eine Ausnahme, oder :?:

Viele Grsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

27

Freitag, 16. November 2007, 21:44

Ach Mädelz cool bleiben, erst wenn Ihr die leeren Patronen auf dem Hof liegen habt und ihr instinktiv den Kopf einzieht, weil in 100 m Entfernung mal wieder einer mit seiner Schrotflinte einem Fasan "nachzieht" und der Schuß gefährlich nah an der Hauswand vorbei geht, dann kommt Freude mit Jägern auf.


Ich feu mich schon wieder auf Silvester bzw. das Wochende davor, da is Großkampftag der örtlichen Jägerschaft, mit entsprechender Wärmeflasche intus, aber die Jungs von der "Trachtengruppe" mögen auch mal einen Ausflug aufs Land machen, wenn ich sie dazu einlade. :D :D :D :D :D :D


Wer nicht hören will, muß den Anweisungen des diensthabenden Wachtmeisters Folge leisten................................

mercedes122

unregistriert

28

Samstag, 17. November 2007, 18:02

Nun muß mir wohl langsam Sorgen um mein Katerle machen. Er geht oft mit uns Gassi, auch bis in den Wald. Ja, und manchmal bleibt er zurück und wartet auf uns. Oder wir sind im unseren Garten und er spaziert derweil allein wieder nach Hause, durch den Wald natürlich. Bis jetzt habe ich zwar noch keinen schießwütigen Jager bei uns gesehen, aber man kann ja nie wissen.

29

Samstag, 17. November 2007, 19:03

Also,
soviel ich weiß, besagt das deutsche Waldgesetz, dass Hunde in sämtlichen deutschen Wäldern anzuleinen sind. Ohne Ausnahme. Wobei der Begriff "Wald" etwas irreführend ist und nicht immer ein Gelände mit Baumbestand gemeint ist. Nun ist es aber leider so, dass viele Städter in die Umgebung fahren, um dort ihre Hunde laufen zu lassen. Ist ja irgendwo verständlich, aber: Schilderlesen (z.B. die mit der Eule) ist nicht so jedermanns Sache, und vom Landeswaldgesetz haben sie noch nie etwas gehört. Wie auch ihre Hunde vom Hören noch nie etwas gehört haben. Dass das ärgerlich ist, kann ich verstehen.
Nicht verstehen kann ich das Gebahren so mancher Grünröcke, die sich als heimliche Herrscher über Feld und Wald entpuppen. Die Familien mit Kleinkindern fast über den Haufen fahren, nur weil die Kleinen sich eben nicht so schnell an den Wegesrand drücken. Die keine anderen Meinungen als die eigene akzeptieren - wie falsch sie auch sein mag (und dafür eine in die, salopp gesagt, Fresse bekommen haben!). Die bei Fehlverhalten damit drohen, den Hund zu erschießen. Das klingt doch wie: Ist man im Job nicht erfolgreich und anerkannt, hilft vielleicht die Waffe in der Hand....
Natürlich kann und will ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei mir überwiegen die verrückten...

Nifu

30

Samstag, 17. November 2007, 20:16

Hallo Nifu,
es herrscht nicht im jedem Wald Leinenzwang. Bei uns ist der Wald der eh nicht besonders groß und ist durch eine Strasse geteilt. Auf der einen Seite herrscht Leinenzwang und auf der anderen Seite nicht, zu mindestens nicht auf den öffentlichen Wegen, nur wenn man die Wege verläßt muß man anleinen.

Solange es in einer so großen Stadt wie die, in der ich lebe, nur eine Auslaufwiese für Hunde gibt, lasse ich meine Hunde auch weiterhin ohne Leine laufen, wo es verboten ist.

Viele Grüße
Bettina

Social Bookmarks