Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:46

bei einem Welpen musst sogar bis 8% hoch gegangen werden, weil der mit weniger einfach zu dünn war.


... mhm ... das ist dann ja garnicht so viel weniger, als beim ausgewachsenen Hund ... :gr?: ... meine erwachsenen kriegen 4% vom Körpergewicht (also eher mehr ...)

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:46

Hallo Tanja,

musst du schauen, wie sie aussieht. Ein Welpe sollte kein Plumpsack sein, aber zu dünn auch nicht. Wenn deine Kleine nach der Fütterung immer noch sehr hungrig ist, solltest du bisschen erhöhen. Wenn sie kleiner gedacht ist, wiegt sie ja auch weniger als andere Zwergenwelpen, die eine höhere Endgröße haben werden. Man kann da nicht nach Regeln gehen. Es kommt immer ganz auf den jeweiligen Hund an. Oft ist es so dass Welpen, die hauptsächlich Industriefutter kennen, zu Anfang über die Frischfütterung herfallen, als ob sie kurz vorm Verhungern wären. Das legt sich dann mit der Zeit.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:48

uih, die ist ja süüüüssssss :love: zum Klauen! :**:
viel Freude mit der maus!
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:51

hi ihrs
klein mio hat in dem alter schon 150 gram fleisch plus beilagen bekommen ( verteilt auf vier portionen )

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

25

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:19

Moin liebes Portal!

Brauche mal wieder Rat :rolleyes:
Zwergi ist sehr kaufreudig, und da die Familie nicht so begeistert ist, Füße, Finger usw benagt zu bekommen, suche ich nach Kausachen für Milchzähnchen. Bisher gebe ich ihr diese "Spaghettis", mag sie sehr gern, sind allerdings doch ein kurzes Vergnügen. Am liebsten nagt sie auf ihrem Spieltau, aber da lösen sich doch schon die Fäden, das find ich nicht optimal.
Bei meinen Eltern hat sie vorkurzem einen kleinen gefüllten Rinderhautknochen bekommen, auf dem hat sie ewig lange sehr begeistert genagt. Kann ich ihr die bedenkenlos geben? ?(
Oder sind die zu hart für die Milchzähne??

LG
Tanja

edit: die Sache mit der Futtermenge hab ich nu im Griff, sie nimmt schön zu, wächst, frißt immernoch wie irre und fast die Schüssel mit, aber scheint sonst mit der Gesamtmenge gut klarzukommen!

26

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:29

Hallo Tanja,

bei Undercover Man habe ich von Anfang an diese Rinderhautknochen rumliegen gehabt und sie ihm auch immer angeboten, wenn er meinte andere Dinge (z. B. Teppich oder der Foulard auf meinem Gästebett) wären interessant zu bekauen.

Und natürlich, wenn ich am Schreibtisch arbeiten musste und grad nicht zum "bekauen" zur Verfügung stand.

Er hatte einen ganz normalen Zahnwechsel und auch die zweiten Zähne sind gut und normal gekommen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:11

Hallo Tanja,

ich habs nicht so mit dem Industriekauzeugs. Das ist behandelt, glibbert fies, wenn es ordentlich benagt wird und verklebt auch noch die Bärte ganz ekelig (mit solchen Klebebärten muss ich immer wieder am Trimmtisch kämpfen). Meine Junghunde hatten immer Markknochen herum liegen. Damit hatten sie viel Spaß, auch wenn sie davon nix abbekamen. Zuerst hatten sie ordentlich zu tun, das Mark heraus zu bekommen und danach dienten die Knochen wochenlang als Kau- und Spielzeug.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:26

Hallo Rita

Darf ich schnell mal dazwischenfragen? Die Markknochen gibst du nur den Junghunden?

Ich frage darum: Eine Kollegin gibt ihrem Hund abgekochte Markknochen als Nageteil. Naomi erwischt die dann manchmal und ich lasse ihr sie auch eine Zeit, davon nagt sie aber ziemlich viel ab, wenn ich vergesse :wacko: ihn rechtzeitig wegzunehmen.

Schafft ein erwachsener Hund einen rohen Markknochen ganz oder ist der auch nur zum Zeitvertreib?
(Naomi bekommt vor allem Kalbsbrustknochen und Hühnerhälse, oder mal ein Stück Ochsenschwanz)

Liebe Grüsse und schon mal danke für die Antwort
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:43

Vom Inhalt der Markknochen bekamen unsere Zwerge Durchfall (zu fettig). Wir geben und gaben für das längere Vergnügen Ochsenschwanz. Den kriegen sie nicht klein, haben aber lange zu tun.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:51

Hallo Andrea,

nöööööö - die Markknochen bekommen auch unsere erwachsenen Hunde, aber ROH! Gekocht werden sie poröse in ihrer Struktur und dann kann es sein, dass Stücke davon abgenagt werden können. Die werden selten richtig verdaut und werden dann irgendwann wieder ausgek...
Allerdings muss man bei erwachsenen Hunden darauf achten, dass die Größe der Knochen passt und sie sich die Dinger nicht über den Unterkiefer schieben können. Da bekommt sie dann nur noch der TA wieder runter.

@ Astrid
Man kann das Mark auch vorher rauspulen und im Futter verteilen. Ochsenschwanz bekommen meine erwachsenen Hunde kurz und klein, auch Zwergi Korry. Bei Welpen mag das noch nur zum Nagen reichen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks