Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 24. Oktober 2011, 20:12

Hallo,
da muss ich auch noch etwas beisteuern:
Mein Dackel hat die 300g Tafel Mi...schokolade, welche die Kinder im Kinderzimmer liegen gelassen hatten NICHT geschafft! Er hatte aber auch keine Nachwirkungen.

Der Schäferhund/Eichhörnchen Mix meiner Freundin stand mitten auf dem fertig gedeckten Frühstückstisch und machte sich über den Aufschnitt her- ich war nur mal kurz aus dem Zimmer gegangen und hörte Geschirr klappern.

Mein Schnauzer klaut zum Glück nicht, aber den Bart zieht er schon mal über den niedrigen Tisch und atmet tief ein!

Beste Grüsse von Sylaf

toni poldi junior

unregistriert

22

Montag, 24. Oktober 2011, 20:14

liebe Diebe

Oh man, wenn ich Eure Erlebnisse so lese (die Ihr im übrigen herrlich interpretiert habt), da hab ich aber bis jetzt Schwein gehabt. :P Nur mein erster Hund (Fritz) hat mal ein, in Folie verpacktes, Frühstücksbrötchen komplett verspachtel mit Folie (aber sein Endausscheidungprodukt kam nicht schon verpackt raus). Paule hat sich in den ganzen 7 Jahren, nicht einmal an unserem FUTTER vergriffen. Ich kann mein Frühstück auf dem Tisch stehen haben mit bereits geschmierter Bemme und der Packetdienst bimmelt, er wackelt lieber hinter mir her und legt sich in die offene Tür und wartet bis ich wieder hoch komme. Auch wenn er immer neu Flusen im Kopf hat (wie alle), aber in dem Punkt habe ich einen ganz braven. :love: -:- Meinen Eltern ihr Riesenschnauzer (vor über 30 Jahren), hat sich nachts einen ganzen Rinderkopf (der zum abkühlen ganz hinten in der Durchreich stand) runter geholt und bis zum nackigen Schädel, alles abgefressen. Auch ein Teil der Knochen hat er schon begonnen zu fressen und dann wurde meine Mam munter, weil Xagor anfing das Gefressene wieder von sich zu schmeißen. :gr?:
Ganz liebe unverfressene Grüße von Paule und Anja :streicheln:

schnauzdog

unregistriert

23

Dienstag, 25. Oktober 2011, 07:33

Hey,

eigentlich darf Yvana nicht klauen, aber............................... Gelegenheit macht Diebe! einmal den Raum verlassen und den Hund nicht vorab gemahnt, schon sind 500 g !!Schweinegulasch!!, 250 g Dörrfleisch verschwunden. Abendessen ade!!!!!
Zur Info: Kein Durchfall oder Erbrechen :D

Tschüß

Andrea

24

Dienstag, 25. Oktober 2011, 07:50

Unsere klauen auch ab und an - ich darf nichts liegen lassen ;( :-|
Gestern verließ ich kurz die Küche , um ans Telefon zu gehen und schon wurde das Abendessen (Gulasch im Topf ! :-O ) - vorgesehen für Männe , wenn er aus der Spätschicht kommt , stibitzt . :m:

Keiner wars :wacko: - ich hörte es scheppern - ließ nen Schrei los (ahnte schon was ) und alles saß brav aber schmatzend in der Küche ......- Teamwork.

anarchistisches Rudel - ich bau Euch nen Zwinger!!! :D ;)



LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:48

Hallo
Hallöle

hey marlies,

man liest doch immer, hund soll für sein fressen arbeiten!

und nun macht duke das - und was tust du? bist unzufrieden.

also ich kann das nun wirklich garnicht verstehen :whistling:

glg claudia

Na Claudia, wenn den Hals etwas heben und das Maul öffnen Arbeit ist, na dann weiß ich nicht was Faulheit ist :)


... und du vergasst: "und etwas ins maul nehmen".

also den hals etwas senken, das maul öffnen und etwas ins maul nehmen heisst in der unterordnung apportieren. und dafür gibts sogar punkte :rolleyes:

:exla:

claudia
Ja, aber für dieses apportieren gibt es minuspunkte denn er hat ja den Apportiergegenstand einfach runtergeschluckt statt ihn mir ordnungsgemäß zu bríngen ;(

LG Marlies

26

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:13

Was haben wir doch einen lieben Schnauz, aber auch nur in dieser Sache. Da kann auf dem Tisch liegen was will, oder auf der Arbeitsplatte, meiner setzt sich höchstens davor und guckt es an, hypnotisierent, aber dran gehen würde er nie. Hat er auch noch nie gemacht.
Liebes Hundchen :love:

27

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:30

Was haben wir doch einen lieben Schnauz, aber auch nur in dieser Sache. Da kann auf dem Tisch liegen was will, oder auf der Arbeitsplatte, meiner setzt sich höchstens davor und guckt es an, hypnotisierent, aber dran gehen würde er nie. Hat er auch noch nie gemacht.
Liebes Hundchen :love:




So war das früher bei uns auch - als wir nur zwei Hunde hatten - Unser Schäferhund und der Riese saßen davor - zwar sabbernd und nach der Wurst oder Schnitzel geifernd - aber niemals hatten sie geklaut .
Ich glaube manchmal , im Rudel herrschen andere Gesetze - da setzt die gute Erziehung schon mal aus -weil einer denkt vielleicht zu kurz zu kommen :gr?: -
denn eigentlich sind unsere recht gut erzogen - nur ab und an vergessen sie ´s . :D :whistling:


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

28

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:00

Hallo
Hallöle

hey marlies,

man liest doch immer, hund soll für sein fressen arbeiten!

und nun macht duke das - und was tust du? bist unzufrieden.

also ich kann das nun wirklich garnicht verstehen :whistling:

glg claudia

Na Claudia, wenn den Hals etwas heben und das Maul öffnen Arbeit ist, na dann weiß ich nicht was Faulheit ist :)


... und du vergasst: "und etwas ins maul nehmen".

also den hals etwas senken, das maul öffnen und etwas ins maul nehmen heisst in der unterordnung apportieren. und dafür gibts sogar punkte :rolleyes:

:exla:

claudia
Ja, aber für dieses apportieren gibt es minuspunkte denn er hat ja den Apportiergegenstand einfach runtergeschluckt statt ihn mir ordnungsgemäß zu bríngen ;(

LG Marlies


... du weisst doch marlies, in festanstellung zählt nicht die qualität der arbeit, sondern nur, ob man überhaupt zur arbeit zur verfügung steht.

als freiberufler müsste dukie allerdings mal drüber nachdenken ob seine vorstellungen der ausführung der tätigkeit denn mit denen seines auftraggebers - ähem dosenöffners - übereinstimmt :exla: :exla: :exla:

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

29

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:26

Wir kennen uns auch mit "Räubern" aus:

Mein Mann liebt frisches Brot, dünn mit Butter bestrichen und darauf Dosenfisch in Tomatensauce :P . Herrchen steht also unter der Dusche,
Frauchen, lieb wie sie nun mal ist, bereitet ihm sein geliebtes Brot als Abendessen. Telefon klingelt, Frauchen geht ran. Zwischenzeitlich
kommt Herrchen mit Vorfreude auf sein Abendessen ins Zimmer und was steht auf dem Tisch?????? Ein Teller mit 2 Brotscheiben, dünn mit
Butter beschmiert und ...................... kein Fisch. Der war in der kurzen Zeit fein säuberlich, ohne einen Krümel Fisch oder einen Tropfen
Soße zu hinterlassen, von unserem damaligen Hund, einer Rauhaardackelhündin :love: verputzt worden. Sie lag danach zufrieden schmatzend
in ihrem Korb und die beiden Brotscheiben sahen aus, als wenn sie immer noch auf ihren Belag warteten :D
Vor Schnauzer Anko müssen wir auch alles weit hinten auf der Küche in Sicherheit bringen. In ihm sind auch schon nach dem Tisch abräumen Bratenscheiben, Bratwürste usw. verschwunden :rolleyes:

Sie scheinen genau zu wissen, dass man ihnen nicht dauerhaft böse sein kann :love:

Liebe Grüsse an alle Foris
Anko und Ute

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:48

Hallo,

Ein Teller mit 2 Brotscheiben, dünn mit
Butter beschmiert und ...................... kein Fisch.
das ist ja niedlich. :D Meine Hunde würden (wenn schon, denn schon) auch das Butterbrot mitfressen, Kater und Katze fein säuberlich auch die Butter runterschlecken, daß nur das nackte Brot übrigbleibt. Da hat Dein Mann also noch Glück gehabt. :D

Ich esse mein Müsli, es klingelt, ich gehe zur Tür. Als ich nach 2 Minuten wiederkomme, ist die Milch weg, nur das trockene Müsli übrig. Ellis macht sowas nicht - das war garantiert Mieke. :S :D