Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 27. März 2010, 11:50

Hallo,

bei uns war auch die ersten zwei Jahre Sofaverbot. Weil neu.

Wir haben unseren Barnabas schon sehr früh daran gewöhnt, sich auf Decken zu legen, und da zu bleiben.
Braucht man ja, wenn man in der Wirtschaft oder so ist, ich nenn die Decken einfach Körbchen, das kennt
er als Befehl von zu Hause.

Und wenn er jetzt mal mit aufs Sofa darf, nur mit einer schnuckelig weichen Fleecedecke, da will er erstmal
gar nicht weg, und es ist ja das Körbchen, wo man draufbleibt.

Tagsüber kommt die Decke weg, und er hat nur einmal versucht hochzugehen. Da gabs Rüffel, und fertig.

Viele Grüße Sabine mit Barnabas

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 28. März 2010, 07:33

Hi,

wir hatten auch immer ein klares Sofaverbot, aber leider ist es ja so wahnsinnig gemütlich auf unserem Ohrensessel mit Hund auf dem Schloß... .
Das hat dann dazu geführt, dass Pelle wenn keiner da war auch gerne den Sessel genommen hat. Da liegt auch noch so ein nettes weiches Schaffell drauf, seeehr kuschelig! Wenn er dreckige Füße hatte und ich wegmussste, habe ich ihn dann auch blockiert.
Was ich allerdings lange nicht gemerkt habe, ist, dass er nachts immer darauf geschlafen hat. Wenn ich nachts mal in die Nähe kam, hörte ich nur ein leises "Plop" und traf dann einen Zwerg, der brav in seinem Körbchen lag - seit Stuuuunden :exla:
Allerdings hat er nachts mein schönes Schaffell zerrupft :evil: . Das fand ich nicht so toll. Also habe ich dann immer ein Fleecedecke drübergelegt, denn eigentlich habe ich es ihm ja gegönnt.
An seinem letzten Tag, als er schon Schmerzen hatte und gar nicht recht wusste wo hin, habe ich ihm dann den Sessel erlaubt. Das konnte er gar nicht glauben, hat sich dann aber doch dort relativ entspannt ;(
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

mercedes122

unregistriert

23

Sonntag, 28. März 2010, 09:58

Ich finde es viel schlimmer, wenn sich Charlie in mein Bett legt. Das ist nämlich für ihn tabu. Er hat ein richtige große Matratze vor meinem Bett zu liegen mit einer schönen weichen Decke. Aber nein, mein Bett soll es sein.
Charlie hat die Angewohnheit nach seinem Pansen und etwas kuscheln freiwillig ins Bett zu gehen und ich schmuse noch etwas mit Anni und Missi.
Also tapse ich dann im Finstern in das Schlafzimmer und schleiche mich in mein Bett. Einmal war es so ungemütlich und mir lag was im Weg. Da war doch der Bursche so fest eingeschlafen und hat mich nicht kommen hören :sleeping: . Normalerweise verschwindet er dann immer klamm und heimlich und ich sehe nur noch die Haare im Bett ;) .

LG Evi

24

Montag, 29. März 2010, 12:03

Hallo Brigitte,

Du und Oskar, Ihr macht das schon.

Eigentlich sind immer nur wir schuld aus Bequemlichkeit, wenn eine zugewiesene Stelle auf dem Sofa nicht eingehalten wird. Eben immer korrigieren, wie es Rita beschreibt. Dann ist es ganz einfach.

Einige Jahre waren unsere Sofas hundefrei, weil meine Frau Härte gezeigt hatte, aber nach dem Tod der letzten Hündin darf die nun neue doch wieder zum Schmusen zu uns. Zum längeren Schlafen geht sie ins eigene Körbchen. Alleine aufs Sofa geht sie nicht, früher haben wir Mausefallen ausgelegt, denn Bücher und Stühle wurden angefressen und runtergezogen ( RS ).

Viele Grüße :D :D :D

Horst

25

Montag, 29. März 2010, 16:03

Hallo,
also unsere Hunde dürfen nur mit dem Komando "Hopp" auf die Couch und das funktioniert auch super.
Wenn wir nicht da sind, gehen sie nicht auf die Couch und wenn einer von uns schon sitzt gucken sie so lange bis sie das Komando bekommen, oder sie legen sich in ihre Körbchen.
Wir haben das mit Konsequenz hinbekommen, wenn einer ohne das Komando auf die Couch gehüpft ist, wurden sie wieder runtergetragen und zwar KONSEQUENT, und ohne Worte.
Nun begreifen sie wirklich "Hopp" heißt, wir dürfen auf die Couch.

LG
Nicole mit den 3 Fellnasen

Social Bookmarks