Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

21

Mittwoch, 24. August 2011, 00:15

@Vogti: Bleib erstmal locker, Chapi hat seit gerade mal 4 Tagen eine Halsentzündung mit den ganz typischen Symptomen - überleg mal, wie die Infekte bei uns Menschen sich hinziehen und wie die behandelt werden. In unsere Praxis kommen am Tag ca. 10 Patienten mit Racheninfekten - und im ganzen letzten Jahr (rechne die Anzahl ruhig mal hoch) war nicht einer mit einem Fremdkörper dabei. Kein Tierarzt legt bei dieser Symptomatik gleich einen Hund in Narkose! Du weißt, ich bin nicht für Ferndiagnosen, aber der Beschreibung nach kann ich nichts ungewöhnliches an der Behandlung finden.
LG Ela

22

Mittwoch, 24. August 2011, 08:02

Danke Ela das beruhigt. -:- -:- -:- Seid der einen Woche wo diese dämliche Wurstumverpackung im Magen nicht erkannt wurde höre ich die Flöhe husten, na kennst ja die Geschichte, haben ja öfter mal telefoniert. Die Leute in NRW können froh sein das sie dich haben, bin schon manchmal glatt eifersüchtig . ;) ;) ;) Lg Jeanette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (24. August 2011, 08:26)


23

Samstag, 3. September 2011, 13:10

mein Nervenkostüm

Also seid vorhin weiss ich das wenn meine Jungs mal nicht mehr sind mir keine Fellnase mehr anschaffe, mein Nervenkostüm macht es seid quindra nicht mehr mit wenn die Wauzen mal was haben und ich kann`s ums verrecken nicht ändern oder in den Griff bekommen das Trauma war und ist wohl zu gross. Ich bin mit beiden Jungs in den wald gefahren, alle beide puppenlustig habe auch für opa Jumpy deshalb mal wieder ein paar Bälle geworfen und dann fing Jumpy an zähen weissen Schleim zu spucken und das hörte auch im Auto nicht auf, er versuchte alles in sich reinzuschlingen was nur geht damit er besser spucken kann und würgte und ging sich laufend beim würgen mit der Zunge über die Schnauze. Also wieder ab zu Dr. Rafemacher da mein Ta ja Samstag`s nicht offen hat. Jumpy hat mehrere Spritzen bekommen und ich habe noch Kontrastmittel mitbekommen, das falls es schlimmer werden sollte ich ihm das einflössen kann und die ihn in der Klinik röntgen können. Jetzt sitze ich wieder heulend nach Luft ringend hier mache mir Sorgen ohne Ende und bin einfach nur am Zweifeln ob ich mir überhaupt nochmal einen Hund hätte holen sollen. ich hänge auch an Chapman wie eine bescheuerte und wenn er was hat drehe ich auch ab. Das kann doch alles nicht mehr normal sein von meiner Seite aus. :m: heulende und nach luft japsende Grüsse von Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 3. September 2011, 13:50

Hallo Jeanette,

so blöd es klingt: behalte die Nerven.
Du hilfst Deinem Hundi nicht, wenn Du jetzt kopflos wirst.
Sei ein wahrer Rudelchef und bewahre ruhiges Blut.
Wenn Du jetzt Panik entwickelst, färbt das auch aufs Hundi ab.
Hast Du Bach Rescue Tropfen da? Würde Dir vielleicht gut tun.
Ansonsten, stell Dir vor, Du bist jetzt im Auge des Orkans, da ist es ganz windstill.
Du kannst jetzt nichts weiter tun, als einfach mitgehen.

Über mögliche Konsequenzen denke erst nach, drei Tage nachdem der Sturm vorbei ist.
Wird schon, Kopf hoch! :k:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 3. September 2011, 14:09

Das ist wirklich wichtig: DU MUSST RUHIG BLEIBEN, sonst hat dein Hund doch keine Unterstuetzung.
Der Hund muss sich auf dich verlassen koennen!

Ruhig hinsetzen und atmen!
Tee trinken!

Herzlichste Gruesse
und mein volles Mitgefuehl :!: :!:
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

26

Samstag, 3. September 2011, 14:22

das schlimme

Hallo heike ! Das ist das schlimme das ich ja weiss wie souverän ich mich eigentlich Verhalten müste, ich kanns ja im Dienst auch in jeder Situation egal wie beschissen sie auch ist, aber ich kann machen was ich will mein Körper spielt einfach irgendwie verrückt seid dem mir Quindra unter den Händen krepiert ist. Ich schaffe es immer ganz gut anderen in solchen Situationen beizustehen aber wenn es meine Fellnasen betrifft dann haut es mich aus den Schuhen, egal ob ich meinem Hirn sage nun reiss dich mal zusammen. Jumpy hat sich jetzt erst mal in seinem Korb eingekringelt atmet zwar immer noch nicht ganz so rund aber ich denke mal die Spritzen haben ihm erst mal Erleichterung verschaft, ich hoffe das bleibt auch so wenn die nachlassen. Chapman hat sich vor Jumpys Körbchen gelegt und ist eingeschlafen, er war als es Jumpy richtig mies ging auch ganz schön von der Rolle. So ich haue mich jetzt auch erst mal hin, vielleicht hilfts ja. Lg Vogti

27

Samstag, 3. September 2011, 15:18

Hi Jeanette,

könnte es nicht sein das der Jumpi sich schlicht und einfach bei Chapman angesteckt hat. Vielleicht geht in Eurer Region was um.
Für mich klingt das naheliegend. Auch mit dem Schleim und dem Husten.

Ich kann Deine Ängste recht gut verstehen, aber Deinen Hunden solltest Du es nicht zeigen und Vorbild sein....Chefre :thumbsup:

Alles Gute
Marion

28

Samstag, 3. September 2011, 17:18

Ähnlichkeit

Hallo marion ! Vielleicht ist Jumpy auch noch in der Brütephase heute war ja bei chapman tatsächlich aus so am ersten Tag konnte der Ta auch bei Chapi auf der einen seite nur eine ganz gering geschwollene mandel feststellen und am nächsten Tag war er in voller Blüte. ;( das Jumpy sich bei Chapi angesteckt haben könnte hält der Ta für unwahrscheinlich, habe ich auch gleich als erstes gefragt. Die Spritzen lassen jetzt wohl leider nach und er fängt wieder wie ein irrer an jeden Krümel vom Boden aufzusaugen, er schluckt auch wieder unablässig und die Zunge geht nur über die Schnauze. Ich habe ihm jetzt noch eine Analgin gegeben die ich mitbekommen habe, wenn da keine wesendliche Besserung kommt, dann fahre ich nochmal los, es ist im momment wieder ziemlich heftig. Lg Jeanette

toni poldi junior

unregistriert

29

Samstag, 3. September 2011, 17:52

Husten

Hallo Vogti. habs leider erst gelesen. Ich weiß ruhe bewahren ist eine schwierige Aufgabe, wenns um unsere vierbeinigen Lieblinge geht. Da Paule, durch sein angegriffnes Immunsysthem, öfters mal eine Husten-, Kotzvariante hat, kann ich nach empfinden was bei Dische abgeht. Entweder ist es bei Paule eine Infektion oder er muß wieder mehr entwässert werden (wegen seiner Herzgeschichte). Wenn es sich um eine Infektion handelt bekommt er von mir zum einen ein Halstuch mit einpaar Tropfen Sanopin für Kinder um (mehrfach am Tag) und zum anderen ein Halsspray aus der Apotheke (hatte uns unsere TÄ empfohlen)es heißt: Infecto Gripp mit Zink von InfectoPharm. Vielleicht hilft es ja. Ganz supi große gute Besserung. Wir sind in Gedanken dabei. anja und paule :)

30

Samstag, 3. September 2011, 18:21

Danke

hallo Anja ! Danke für deine Tipps man lernt ja nie aus, übernächste Woche Montag können sich ja unsere beiden Oldis hoffentlich mal persönlich austauschen über ihre Zipperlein, wenn Jumpy dann allerdings noch nicht wieder so fit ist wie ich mir das vorstelle bleibt er in Berlin bei meiner Schwester die liebt er auch über alles und ich weiss er ist dort bestens versorgt. freue mich schon drauf euch persönlich kennen zu lernen und mich mit dir über die Schrullen unserer Oldies auszutauschen. Lg Jeanette

Ähnliche Themen

Social Bookmarks