Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Montag, 24. Dezember 2007, 10:04

@eva
wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt lachen, es gibt arme Menschen,
aber scheinbar war es ihm nicht mal zu kalt xmas-angry

22

Montag, 24. Dezember 2007, 10:55

Frauen ?

Hallo Eva ! Ich tippe mal das es wohl zwei Frauen waren die da so nett mit Hilfsmittelchen über einander hergefallen sind denn die Männer haben ja ihr Ding eh immer dabei und brauchen also kein zweites oder doch. :-o ;) Über was man nicht so alles Grübeln kann :?: ;) . Gruß Jeanette

23

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:31

Ansteckend?

Sag mal Jeanette...

Ist dieses "Aufstöbervirus" ansreckend?? Meine Knalltüte von Riesenschnauzer hatte heute beim jährlichen Weihnachtsfamilienspaziergang nichts besseres zu tun als andauernd in den Gebüshen rumzuschnüffeln. Meine Oma sagte dann noch so :" Du Martina, darf die da einfach ins Gebüsch hüpfen?" Und ich meinte nur lapidar:" Ja klar, die suht nur nach Bällen"
Und als wär das ihr Stichwort gewesen, kommt Madame schwanzwedelnd mit etwas rotem im Fang bei uns an, ich dachte ich seh nicht recht, ein Slip, ein richtiger bordeuxroter Damenslip!? Ich hab mich geschämt, genau heute als die ganze Familie dabei war, das werd ich wohl in 10 Jahren noch hören :-|

Tja nun ist der "Verliere-möglichst-eklige-Dinge-damit-neugierige-fremde-Riesenschnauzer-sie-dann-finden-können-Virus" auch bei uns angekoomen. Ich kann nur sagen, Vorsicht, der ist höchst ansteckend!! :exla:

24

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:11

Ausstellung

Hallo Mabea ! Vielleicht sollten wir nächstes Jahr in Bonn eine Ausstellung organisieren mit dem was unsere Riesen alles so aus der Landschaft gepflückt haben. ;) Tut mir ja Leid das, das Quindravirus nun auch zu Euch rübergeschwappt ist, wenn das so weiter geht werden wir wohl das Seucheninstitut informieren müssen, wegen Massenansteckungsgefahr. ;) Der Slip kann aber nicht zu dem Damensurfbrett gehören was Quindra verspachtelt hat dafür ist die Entfernung zu weit, ansonsten würde ich ins Grübeln kommen. :?: Gute Besserung und möge das Virus sich bald wieder verziehen wünschen Euch die Berliner Jeanette, Jumpy und Quindra.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:26

Hallo zusammen,

mein Schnauzervolk darf grundsätzlich nicht in die Büsche. Da kommt sofort das Kommando "Raus da". Was die schon alles gefunden und gefressen haben :-o
Da die Menschheit ja alles, was nicht mehr gebraucht wird, in der Landschaft verteilen, mussten meine Mädels dieses Kommando lernen. Omi Angie entsorgt ja außerdem auch noch menschliche Hinterlassenschaften und das brauch ich nun wirklich nicht :-|
Also - Gebüsch ist verboten!!!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

26

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:58

Gebüsch

Ach ja Jeanette, da kämen wahrscheinlich ziemlich erstaunliche Dinge zusammen... Meine Schwester hat schon den Vorschlag gemacht, bei uns in der Gratiszeitung einen Aufruf zu starten so à la: Achtung!! Gesucht wird die Besitzerin eines roten Slips, abzuholen bei ... allerdings mit Hundesabber dran :exla:

@Rita
Hmm ja ich denke dieses Kommando wird bei uns jetzt auch gelernt, wer weiss, was sie sonst noch findet...

27

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:13

raus da

Das Kommando raus da oder vor da kennt die Große eigentlich auch, wenn sie sofort wieder zum Vorschein kommt hat sie nichts besonderes gefunden braucht sie aber ne Minute um wieder zu erscheinen weiß ich was getrommelt und gepfiffen ist und das da wieder mal leckere Hinterlassenschaften mit im Spiel waren. Ich habe sie in letzter Zeit an der Rollleine im hohen Bogen aus dem Gebüsch gezerrt bzw. mitten durch was bestimmt nicht angenehm ist und ihr die Leviten gelesen mal sehen wie lange das bei Fräulein Dickkopf so vorhält. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:25

Hallo Jeanette,

umgekehrt wird ein Schuh draus ;)

Wenn dein Hundemädchen aus dem Gebüsch heraus und zu dir kommt, gibt es ein superklassetolles Lecker mit großem Lob. Da dein Mauseschwänzchen aber wohl nicht so ganz auf das, was die Chefin sagt hört, muss das erst einmal an der Feldleine trainiert werden :D Das Kommando "Raus da" kommt schon, wenn nur der Rüssel in den Büschen steckt. Ein Bein darf da erst gar nicht rein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

29

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:41

hast Recht

Hallo Rita ! Hast natürlich Recht ich bin da in letzter Zeit ganz schön nachlässig geworden was bestimmte Dinge angeht und das nutzt sie gleich aus, ich habe mich wahrscheinlich davon anstecken lassen das einige meinten ich wäre zu hart mit ihr und bin dann fast ins Gegenteil verfallen, was natürlich auch nicht richtig ist, ich werde mich nicht mehr so schnell bequatschen lassen und mein Ding machen, denn jedem alles Recht zu machen schafft man eh nicht. Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:14

Hallo Jeanette,

Heiteitei funktioniert bei Schnauzern nicht, aber Härte genau so wenig.

KONSEQUENZ ist das Zauberwort und - der Chef ist immer cool und behält die Übersicht ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks