Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:59

ich habe hier kürzlich einen Zwergpinscher im Alter von 6 Monaten gesehen. Er war winzig, mit kupiertem Schwanz. Über den Züchter konnte ich nur so viel ermitteln, dass er hier in der näheren Umgebung wohnen soll.

Walther

cannelle

unregistriert

22

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:12

Zwergschnauzer Welpe

Hallo
ich komme gerade vom TA mit meiner cannelle, und alles ist in Ordnung, es ist tatsächlich ein Zwergschnauzer, 3 Monate alt und 2.5 kg schwer.

Ausserdem ist sie kerngesund, und ein ruhiges Tier.

Möchte mal fragen, ab wann so ein Zwerg bellt. Habe noch keinen Ton von ihr gehört.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:16

Huch, hab mich verguckt :nuho:

Deine Kleine ist ja nicht 4 1/2 Monate, sondern 3 Monate.

In dem Alter wog Korry 4kg und war 26cm groß.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

cannelle

unregistriert

24

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:34

Zwergschnauzer Welpe

Also cannelle ist 22cm hoch und ich werde sie erstmal richtig aufpeppeln.

CalamityJane

unregistriert

25

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:35

Hallo cannelle,

also irgendwie komm ich nicht mehr mit - erst schreibst du, der Zwerg ist ca. 7 Wochen, dann ist er drei Monate und wiegt 3,5kg bei 15 cm, dann ist er lt. Papieren 4 Monate alt und wiegt 2,5kg bei 22 cm, dann ist er lt. TA wieder nur 3 Monate alt .... Was denn nu???

Hast du den Zwerg bestellt und dann geliefert bekommen, da war es plötzlich ein anderer? Oder wie? Ist schon etwas seltsam :?: Wo hast du den Kleinen denn her? Über einen Vermittler? Einen Händler? Vom Züchter? In Belgien gibt es sehr wohl seriöse Zwergschnauzerzüchter.

Entschuldige diese vielen Fragen, aber es interessiert mich doch, wie sich ein Zwerg in so kurzer Zeit dauernd ändern kann. :?:

Dass er noch nicht bellt, liegt wohl daran, dass sie plötzlich in völlig fremder Umgebung ist und sich bei dir erst einleben muss. Da stürmen so viele neue Erfahrungen auf die Kleine, die sie erstmal verarbeiten muss.

Übrigens, meine Cally (ZS pfs) wog mit 9 (!) Wochen, als ich sie vom Züchter geholt habe, 2,7 kg...

Nachdenkliche Grüße,
Helen

cannelle

unregistriert

26

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:29

Zwergschnauzer Welpe

Also ich erkläre mal die Sachlage:

Ich habe auf ein Zeitungsinserat geantwortet, jemand verkaufte Zwergschnauzer. Und da ich nun halt so gerne und vor allem schon so lange einen haben wollte, habe ich da angerufen.

Wir haben den Preis ausgemacht, und der Verkäufer sagte mir, die Kleine wäre 7 Wochen alt und er könnte sie sofort bringen. Klar habe ich da zugesagt. Und als ich mit dem Forum hier angefangen habe, hatte ich die Kleine noch nicht, also habe ich ahlt alles hier hin geschrieben, was ich zwischenzeitlich so von ihr wusste.
Als sie dann kam, habe ich die Papiere durchgesehen (europäischer Pass), und da stand drin, sie ist am 13.03.2005 geboren. Ich habe sie gemessen ( da habe ich mich leider vermessen).
Ja, und heute war ich beim TA, der sagte, sie ist wirklich ein ZS und alles wäre in Ordnung. Er hat übrigens selber einen, und wegen dem Gewicht, das ist nicht so schlimm, sie hat einen Riesen Appetit, und zunehmen wird sie schon. Sie misst 22cm, vielleicht auch ein bisschen klein, aber sie ist eine reine Rasse. Wo der Verkäufer den Hund her hat, will ich gar nicht wissen, ich gebe sie jedenfalls nicht mehr her, und sie wird es sehr gut bei mir haben.

Haben es jetzt alle verstanden?

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:41

Zitat

Haben es jetzt alle verstanden


:o :o :o :o

Ich glaube schon!!!

Aber, du musst schon entschuldigen, das wir so viel nachgefragt haben.

Die ganze Geschichte ist schon etwas seltsam.

Ich wünsche dir viel Spass mit der Kleinen.

Und schön, das sie gesund ist ;)

Viele Grüsse von Anke mit Mad-Max und Campino
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

28

Mittwoch, 20. Juli 2005, 21:07

Hallo cannelle,

also als unsere Zwergmaus 3 Monate alt war hat sie auch noch keinen Beller von sich gegeben. Wir hatten schon befürchtet, sie hätte was mit den Stimmbändern. Ich kann mich nun nicht mehr erinnern, wann sie den ersten Muckser von sich gegeben hat - könnte aber so mit 4 - 5 Monaten gewesen sein, und das auch nur, weil wir sie entsprechend provoziert hatten.
Noosha gehört offensichtlich zu den stillen Vertretern ihrer Art. Sie bellt auch heute nur, wenn sich Nachbars Katzen in ihr Revier wagen. Wenn's an der Haustür klingelt, ist's ihr wurscht. Ist zwar irgendwie seltsam, aber eigentlich ist es auch ganz gut so, denn diese Stimme..... :exla: :exla:

Also warte ab, das kommt bestimmt noch!

LG
Ina

cannelle

unregistriert

29

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:15

Zwergschnauzer-Welpe

Seid mir bitte nicht böse, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe.
Vielen Dank auch für die Informationen, und hoffentlich darf ich auch in Zukunft auf Euer Hilfe hoffen, falls ich sie mal in Anspruch nehmen muss.

30

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:34

Hallo cannelle
Was ich bis jetzt von dir gelesen habe ist schon etwas sonderbar.Klar das du die Kleine nicht mehr hergeben willst verstehe ich schon und du wirst sie schon gut aufpäppeln und wir werden dir auch immer Antworten wen Fragen hast.Was mich momentan etwas stört ist dieser Vermittler.Ich denke das das ein Hundehändler war,der auch in Hanover seine Welpen an den Mann gebracht hat.Denn es gibt in Belgien schon einige gute Zwergschnauzer Züchter.
Liebe Grüße Gerlinde

Social Bookmarks