Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Samstag, 12. November 2011, 13:38

Hallo Rita,
...ich muss schon wieder schmunzeln......bei uns hockt Frauchen auf dem Fußboden und streichelt den Kehlkopf ohne Ende, während sie von Morris angehimmelt wird.......bis er endlich schluckt - und selbstverständlich das Maul inspiziert bekommt( er kann auch super leer schlucken).
Lenny hat gestern auf die Bullrichheilerdekapsel gebissen - da war dann Bullrich im Maul und Heilerde auf dem Fußboden.

Werde mir mal etwas Hack zulegen - muss nur aufpassen, dass da nich ne Extramahlzeit draus wird. Obwohl ich das meiste im Futter verstecke, bleiben immer noch zwei Kapseln und eine Tab pro Hund, die so verabreicht müssen.

Ich bin wohl auch gemein, dass ich meine Prinzen zwinge, das so trocken zu schlucken( hinterher gibt's natürlich was)

Wie dem auch sei....rein muss es..

Ansonsten kann ich Deinen Rat in puncto Schulmed und Homöo. nur unterstützen

Lg Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 12. November 2011, 15:27

Hallo Barbara,

damit aus einem gesunden Hund nicht auch ein runder Hund wird, wäre ja Tatar besser als Hackfleisch. Das ist oft fettig und Tatar halt supermager.
Ich hatte einen Trimmzwerg, der Medis bekommen musste und seine Leute bekamen die ums Verrecken nicht in den Hund. Sie sind dann zu mir gekommen mit Medis, Hund und Tatar und ruck zuck war alles im Hund, die Medis und das Tatar. Auf die Veräppelmethode - erst pures Tatar,dann mit Pille - fallen fast alle herein :D Vorausgesetzt natürlich, sie mögen Tatar, sonst muss man das mit etwas machen, was der Hund auf jeden Fall frisst.
Viel Erfolg und

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

23

Samstag, 12. November 2011, 19:13

Hallo Rita,


...klar, ich meinte auch Tatar......

Hab vorhin schon mal getrickst - erst Leckerlie , dann Kapsel ( dann ist auch mehr Speichel im Maul)...Dann sind wir los zum Gassi .
Vorm Haus "juckt" Lenny sich den Bart - ich schau nach......da hängt die Kapsel im Bart.
OK - nochnmal in Rachen....

:D :D :D :D


LG Barbara

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 12. November 2011, 19:21

Hallo Barbara,

ich mache das so....
Mäulchen auf...Tablette ganz hinten rein....kurz nachdrücken... schon schluckt der Wauz, dann Leckeli geben.
Hört sich jetzt brutal an, ist es aber nicht, und so klappt es mit Tabletten.
Jedenfalls bei meinem Zwerg. ;) :D

Viel Erfolg :thumbsup:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 12. November 2011, 19:56

Hallo Monika,

ich schieb den Wuffis Tabletten auch mit einem Finger in den Rachen bis hinter die Zunge, dann können sie die nicht mehr raus befördern.
Ich wollte das hier nur nicht vorschlagen, weil manche Hundehalter, bei deren Hund ich das gemacht habe, empört waren. Ich finde das nicht schlimm, aber......

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 12. November 2011, 19:58

bei uns geht das in leberwurst verpackt :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 12. November 2011, 20:08

Hallo Rita,

hab mich auch kaum getraut, das zu schreiben,
aber dann hab ich mir gesagt, laßt "sie" jetzt ruhig draufschlagen,
Du spürtst es nicht und Deinem Hund tust Du nix "Schlimmes"!! ;) :D

Die Tablette ist weg und ihm wird geholfen. ^^

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

baluese

unregistriert

28

Sonntag, 13. November 2011, 00:25

Hallo Rita, Hallo Monika,

...ich mache das auch so!!! Aber meine Jungs wissen im Moment ganz genau was kommt - und ich bin vielleicht zu halbherzig, jedenfalls lassen sie die Tabl. ganz tief im Rachen und schlucken einfach nicht......und immer noch nicht......

aber mit viel Geduld klappst.

Mit Leberwurst ginge sicher auch - aber dreimal am tag Leberwurst...ich weiss nicht ob das sooo gesund ist.

Ich bleibe am Ball - gewinnen können sie nicht gegen mich :D

LG Barbara

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 13. November 2011, 09:58

barbara, du sollst deinen hunden ja nicht die tablette in ne halbe tonne leberwurst einpacken, sondern einfach nur in murmelgröße. da sind deine hunde bestimmt nicht böse und das tablettenproblem ist auf einfache art und weise gelöst ohne drama und frust.geht doch sooo einfach, da braucht man das hundi doch nicht austricksen oder überwältigen, einfach und wirkungsvoll ist das. und gesundheitliche schäden und übergewicht hab ich durch die methode auch noch nicht erlebt :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

bazinga!

unregistriert

30

Sonntag, 13. November 2011, 11:08

:whistling: ein löffelchen "Monte" macht es auch, dann ist auch bissl Abwechslung beim Medi-einschummeln

LG Dirk

Social Bookmarks