Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JessesGirl

unregistriert

21

Dienstag, 28. August 2012, 21:09

Ja, diesmal ist ein anderer TA vor Ort... unser üblicher. Letztes Mal war es seine Vertretung.
Meine Mutter geht mit Charlie hin weil ich keine Zeit habe, hab ihr gesagt sie soll ohne wenn und aber röntgen lassen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 28. August 2012, 21:51

Gebe ihm vorher aber kein Futter,
weißt, wenn er nämlich eine Narkose braucht.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass nichts Schlimmes ist :!:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

23

Donnerstag, 30. August 2012, 08:13

Was hat der TA gesagt?!?!

Hofffe, dass es nichts Schlimmes ist...

JessesGirl

unregistriert

24

Donnerstag, 30. August 2012, 20:29

Danke der Nachfrage :)
Also, Röntgenbild hat nichts ergeben, der TA hat aber lange herumgetastet und meinte dann, dass wohl die Sehnen/Bänder am Knie überdehnt, aber nicht gerissen seien. Charlie hat jetzt ein anderes Schmerzmedi, so eine grüne Salbe, warme Wickel und absolute Ruhe verordnet bekommen.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 30. August 2012, 20:46

heißt die salbe compagel ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

JessesGirl

unregistriert

26

Donnerstag, 30. August 2012, 21:33

Nein die Salbe heisst "starke grüne Salbe" und ist von Virbac

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 30. August 2012, 22:35

aha :love: danke ! :) ...kann man sich ja merken für solche humpelfälle, falls sie hilft :) hatte bisher compagel genommen. ist ja eigentlich für pferde, aber ich nehm sie auch für hunde und uns selber. :D
alles gute für klein charly ! gut, dass nichts gerissen oder gebrochen ist ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

28

Freitag, 31. August 2012, 06:50

Ich weiß, das kostet alles Geld, aber bei Deiner Geschichte hab ich ein ungutes Gefühl!
Einen Kreuzbandanriss sieht man nicht beim röntgen! Ich persönlich würde - auf Grund der längeren Erkrankung - noch einen Spezialisten konsultieren. Bei grüner Salbe und Ruhe hätte ich Bauchweh!
Sollte es ein Anriss sein, wird der mit Ruhigstellung zwar repariert, die Frage ist nur wie und wie lange bei so großen , schweren Hunden.
Hintergrund meines unguten Gefühls ist die Krankengeschichte meines verstorbenen letzten Hundes, der noch mit gerissenem Kreuzband und Meniskusschaden o h n e d e u t l i c h e Schmerzzeichen Leistungssport machte.
Nur durch Spezialistenkonsultation sind wir überhaupt hinter die Ursache gekommen und konnten reagieren ( TTA - OP ).
Aber wie geschrieben, daß war meine persönliche Reaktion.
Viel Glück!

JessesGirl

unregistriert

29

Samstag, 1. September 2012, 16:53

Wenns nach mir ginge, würde ich es auch genauer abklären lassen. Nur sind leider meine Eltern für die Bezahlung zuständig, das ich es mir nicht leisten könnte. Und die wollen das nicht, was ich auch irgendwie verstehe. Wenn wir bei jedem Hinken unserer Hunde zum Tierarzt gehen würden, könnten wir unser Haus verkaufen ;)

Charlie läuft heute übrigens deutlich besser und wirkt allgemein auch lebendiger, er scheint also weniger Schmerzen zu haben als noch vor ein paar Tagen. Hoffe das bleibt so, weil meine Eltern morgen mit ihm in Urlaub fahren.

Social Bookmarks