Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:23

Ich persönlich finde eins oder mehrere !!!!!!!!!!!
gar nicht schlimm, warum ? WEIL ES DORT SO STEHT ?
das ist mir so was von egal !!!

Nicht böse sein Jana, aber jeder schreibt so wie er will !
und ich schreie dich nicht an und habe auch die Hände nicht in den Hüften :exla:

Also alle gut ! :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:39

Hallo Jana,

ich setze Ausrufezeichen oder nutze Großbuchstaben, um etwas als besonders wichtig zu deklarieren.
Ich denke, man kann auch anhand dessen, wie der Text formuliert ist erkennen, ob mich jemand ab watschen will oder nicht.
Aber damit es keine Missverständnisse gibt oder jemand sich gekränkt oder schlecht behandelt fühlt, werde ich wichtige Dinge in Zukunft unterstreichen oder fett schreiben. Das ist für mich kein Problem :)

Grüße von
Rita

MissCoCo

unregistriert

23

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:00

...es war einmal...

.Hallo, alle miteinand,

ich kann mich erinnern, dass meine Coco so circa 3 Wochen brauchte, um zu begreifen, dass alle Geschäfte draussen erledigt werden müssen. Bis es dann immer geklappt hat, dauerte es noch zwei Wochen.

Es war zwar ein hartes Training (für mich), immer auf der Lauer, dann beim Aufwachen, nach dem Futtern usw. Nachts hat sie neben mir im Körbchen gelegen und ich hatte eine leichte Zimmerleine um meine Hand, sodass ich durch sie geweckt wurde, wenn sie begann, im Zimmer umher zu laufen, dazu den Wecker auf 2Stundentakt gestellt. Zu der Zeit habe ich gleich in Trainingssachen geschlafen, war ja im Winter.

Parallel habe ich ihr das Katztenklo gelernt (wofür ich hier im Forum sehr unfreundlich angegriffen wurde, solle mir doch ein Stofftier kaufen). Aber ich wusste, dass ich wieder arbeiten gehen würde. Obwohl eigentlich nie gebraucht, steht es noch da. Und nach Jahren, als ich mich mal verspätete, ist sie aufs Katzenklo gegangen. Da war ich ganz stolz auf sie. Vor kurzem war sie krank und hatte den flotten Otto. Selbst da hatte sie versucht, das Klo zu erreichen.

Da sie bei dem Stubenreinlernen immer auf die Wiese gebracht wurde, geht sie nur auf Wiese, es müssen wenigstens ein paar Hälmchen sein, sonst klappt es bei ihr nicht, hat natürlich den Vorteil, dass sie nie auf den Bürgersteig macht.

Also, keine Sorge, Hundi lernt das schon, nur eine Sache des Übens und der Konsequenz. Übrigens habe ich die "Unglücksstellen" mit ein paar Spritzern Parfüm vergällt, es kann auch ganz billiges sein :D

Tschüssi, Chrissi mit Missi

24

Montag, 12. Oktober 2015, 14:00

@ Moebilein: Für mich sind !, wie der Name schon sagt, Ausrufe- und keine Schreizeichen, ihre Verwemdung hat für mich nichts mit irgenwelchen alten ASCI oder sonstigen alten Formaten zu tun, der Beitrag, den du zitierst, sagt mir gar nix, und die Hände stemme ich auch nicht in die Hüften beim Schreiben.

Das hingegen

Ich weis nicht, wieso Du dich so aufbläst?
ist in meinen Augen schon eine deutliche Überschreitung höflichen Umgangs.
Aber jeder, wie er mag. Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn ein Hund mit nicht mal zwölf Wochen nicht zuverlässig stubenrein ist.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Moebilein

unregistriert

25

Montag, 12. Oktober 2015, 15:45

Ich habe auch nicht geschrieben das "es schlimm ist"....oder steht das irgendwo in meinem Eingangsposting? :gr?:

Es ging lediglich darum, ob jemand hier in diesem Forum noch evtl. nützliche Tips hat, um das draussen lösen etwas attraktiver zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Im übrigen funktioniert anscheinend der "Indianertanz" kombiniert mit "Leckerlie" ganz gut. Seit Samstag (noch) sauber.... :thumbup:

LG Jana

marlene.z

unregistriert

26

Montag, 12. Oktober 2015, 16:15

mit ausrufezeichen oder großbuchstaben halte ich es wie riho, da mach ich

besonders auf etwas aufmerksam, und ICH werde meine schreibweise nicht ändern

weil es vielleicht einem nicht gefällt.

27

Montag, 12. Oktober 2015, 19:36

Ein letztes mal @ Jana:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du geschrieben hast, es sei schlimm, lies doch bitte wenigstens genau.

Was soll das ganze denn?! Das ist doch so überflüssig wie Bauchweh! Ich habe echt keine Lust auf diese Diskussion und diesen Stil.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

schnauzdog

unregistriert

28

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:10

Hallo,

ist es jetzt mal gut?

Grüße

Andrea

29

Dienstag, 13. Oktober 2015, 09:05

Danke, Andrea! Ich verstehe nicht, warum ich so angefeindet wurde, habe aber, wie ich schrieb, keine Lust auf so etwas-
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Anke E.

unregistriert

30

Freitag, 16. Oktober 2015, 21:47

ok..den Popcorn-Kram ignoriere ich jetzt einfach mal.....
mein Fox Jingles wurde NIE in eine Box eingesperrt, er schlief als Welpe sofort durch und pieselte.hmmm. 2x in die Wohnung von denen ICH 1x Schuld war und ER ein Mal provoziert hat(erstes Beinchen heben am zusammengerollten Teppich...), was Anderes gabs nie..ich win gleich nach dem Füttern mit ihm raus und vorm Schlafen gehen nochmals..fertig!
Juno, die ich erst mit 9 Monaten übernommen habe schreckt bis HEUTE nachts hoch, ab und zu mit schnappen so wie ein Albtraum... wenn sie berührt wird!!! Sie wurde wohl einfach geschnappt weil sie VIELLEICHT mal muss und raus gesetzt....auch mitten im Schlaf oder kurz danach etc...
Ronja RS ...ein Puhhh-Hundewelpe... Da sie nicht im Haus aufgewachsen ist wie die Föxe bzw. alle meine anderen Welpen bis dato brauchte sie etwas Anleitung am Anfang...ein Not-Wc auf dem Balkon hat sie mal genutzt mal nicht....wenn ich sie daran erinnert habe Alles gut, wenn nicht dann Pech gehabt....Begriffen hat sie es dann auch aber alle 30/60 Minuten raus? Etc. neeee ....das is ja wie früher Babys nachts wecken falls sie mal müssen..puhh..neeeee...und Ronja ist einer der intelligentesten Hunde, die ich kenne....und nein sie hat mich nie versucht zu veräppeln!
Mein allererster Hund, Berry-Pinscher-Fox-Mix, der war ähnlich drauf wie dein Hundi...4h Land, Privatzoo kaum Menschenkontakt...DER hat erst mit 16 Wochen überhaupt gemerkt was er tut..stand da und pieselte in den Flur, ich daneben-fassungslos da gerade vom Gassi rein...der Berry sah mich genauso an...Himmel wasn jetzte los...es läuft einfach....
Hab ich sooo nie wieder erlebt!
Gib dem Baby Zeit und Belohnen mit der Stimme und so und gut is....kein "24h-Full-Service"...das ieeeehhhhhh konnte ich mir beim Beobachten des Reinpieseln allerdings nie verkneifen, kommentarlos ging nicht sorry ;)

Social Bookmarks