Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:15

Rita 8|

Also Handschuhe brauch ich schon :whistling: dabei ist es mir aber egal was ich grad für die Hunde verwurschtel-alles für den Schnauzer :exla: :**:

Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:08

Hallo Marina,

nöööö brauche keine Handschuhe, es sei denn, ich will meine Finger vor 4712-Geruch schützen. Je nachdem, was die Schlachttiere gefressen haben oder wie "abgehangen" das Fleisch ist, hält sich der "Duft" sehr lange an den Händen :wacko:

Grüße von
Rita

23

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:17

Geruch

Das mit dem Geruch an den Händen ist wohl war, meine Mutter hat neulich nach Stunden auch noch festgestellt als ich sie zur Begrüssung umarmt habe, das es bei meinen Jungs vor Stunden Pansen zum Frühstück gab. :rot: :rot: :rot: Menno und was habe ich mir dach dem aus der Tüte kramen doppelt und dreifach die Flossen gewaschen. :wiewowas: Lg Vogti

Marina wenn ich das vorher gewust hätte, dann hätte ich dir das Augenteil für deine Fellnasen rübergeschickt und nicht weggehauen ;) ;) ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:05

Zitat von »Vogti«

...Sooooo lange das Organ nicht Auge ist, kann ich noch gut damit leben, als ich eben das Rinderstichfleisch am Wickel hatte, dachte ich oh Gott, wenn da auch noch dann hätte ich bestimmt im hohen Bogen gek...... , ...

Jeanette -:- ich geb dir ja Recht. Wenn mich Fleisch angucken würde, würde es mir mit Sicherheit auch übel werden :gr?: . Aber bisher bin ich GsD um sowas drumrumgekommen. GANZ so hart bin ich dann doch nicht verpackt :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

25

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:54

Hi,

wenn ich pansen zerschneide, trage ich ganz dünne Gummihandschuhe aus dem Sanitätshaus, ebenso wenn rote Zwiebeln schäle und schneide, Rotkohl, Hackfleisch knete, putze.. etc.

Bei normalem Fleisch ists mir egal, da trage ich nix um die Hände, ich finde das weder ekelig oder sonstwas.

Mein Nachbar ist kanninchenzüchter und wenn der schlachtet, dann hängt er mir ein Eimerchen mit Innerein an den Gartenzaun für die Hunde. Neulich im Gespräch übergab er mir das Eimerchen direkt und ich langte rein und holte darm und sowas raus mit den Händen und gab es gleich den Hunden :) da hat er auch gefragt ob mir das nciht ekelig sei, seiner Frau wäres das wohl! :)

Wer Hunde hat, ist nicht mehr so zimperlich :)

LG
Kathi

PS: ich hol allerlei unrat aus den Schnauzer Schnauzen, aber einen Einkaufswagen desinfizier ich bevor ich ihn anfassen und Rolltreppengeländer und Toilettentüren fass ich gar nciht erst an! :) BLÖD irgendwie

RoccaRubia

unregistriert

26

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:54

:wink2: hi kathleen

ich glaub das nennt man liebe :love:

iris judith

unregistriert

27

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:56

Wer Hunde hat, ist nicht mehr so zimperlich :)


Och :gr?: da kenne ich zwei andere Beispiele.
Mein Mann duldet das Frostfleisch nicht einmal unaufgetaut in "seinem " Kühlschrank und findet Rohfütterung einfach nur ekelig.
Koche ich Hühnerherzen für den Hupla , bekommt er , sofern er mal zufällig dann heimkommt, direkt Würgereiz.
Dabei duftet Hühnersuppe , oder Gullasch auch nicht anders :rolleyes:
Meine Schwester überkommt bereits Übelkeit, wenn man eine Dose Katzenfutter in ihrer Nähe öffnet :D
Ihre Hündin bekommt also nur Industrieknübbelchen.

Besonders toll ist das also, wenn ich mit Schwester, Schwager , Mann ,Hunden und Katz zusammen Urlaub im Ferienhaus mache .............Weicheier, allesamt :625:

28

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:20

Moin,

mein Sohn und ich haben mal Naß - und Trockenfutter für Katze und Hund getestet. Bißchen gewöhnungsbedürftig, aber wir leben immer noch.
Das Trockenzeug war wie zu harter Cracker ohne Gewürz, das Naßfutter hatte was von kaltem Gulasch.
Grüner Pansen ist aber dann doch nicht so unsere Geschmacksrichtung.

Schönen Tag,
Gruß, Frank

29

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:37

Ach Frank auch keine Kuttelsuppe :D

Marina

30

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:51

Doch Marina,

Kuttelsuppe war auch schon mal dran, ist aber eher nichts für mich :S . Niere, Leber, Gehirn sind auch kein Problem ;) . Während meinem Studium habe ich jeden Montagmorgen beim Metzger im Schlachthaus geholfen. Ich beschreibe das hier mal lieber nicht, sonst bekomme ich bestimmt von den Fleischverächtern sofort wieder ne Totalrasur. Aber bezüglich dem Verarbeiten von Frischfutter in Heimarbeit für Hunde habe ich natürlich nicht die geringsten Probleme.

Gruß, Frank

Social Bookmarks