Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 25. November 2008, 23:08

Hallo!

Unser Fritzi liebt ja Schnee von jeher: er tobt und rennt und bellt und wälzt sich, als wenn er Jundspund wäre :-)
Bilbo war gestern etwas komisch: er kennt Schnee aus dem Winterurlaub und wir waren Sonntag im Teuto im Schnee wandern, alles war gut. Gestern lag hier im Garten Schnee und er wollte nicht raus, nach langem Überreden dann erst nur auf 3 Beinen.....komisches Kerlken :-) zumal er mit Regen kein Problem hat.....
Heute früh waren hier die Wege alle vereist - was macht Bilbo? Rennt wie gewohnt voraus und legt sich erst mal hinne - naja - frauchen war nicht viel besser ;)

LG
Barbara

22

Dienstag, 25. November 2008, 23:24

...

Wie unsere Hunde den Schnee finden??? seht selbst:





...sie finden es einfach genial!!! ALLE! ...wobei alle auch keine Probleme bei normalem Regen- und Matschwetter haben - denn Schlammbaden ist auch toll



...lediglich wenn es aus Eimern schüttet - so richtig tolle - dann springen sie von Baum zu Baum, in der Hoffnung, dass es darunter nicht so schlimm ist!

LG Anja

23

Dienstag, 25. November 2008, 23:47

Tolle Fotos Anja!!!
Da sieht man welch Freude Deine Hunde haben (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)

24

Mittwoch, 26. November 2008, 07:06

@Judy
Das kann ich nachvollziehen, Macho ist auch immer abgedreht wenn Schnee lag :) Ich war nur froh das es im letzten Jahr um diese Zeit nicht geschneit hat, denn nach der Kreuzband-OP wäre das schon ein echtes Problem gewesen.

Der Schnee hier war schon recht nass und er klebte schön an den Beinen. Ich habe das "Problem" gelöst in dem ich die Gießkanne aus dem Garten mit warmen Wasser gefüllt habe und so wurden alle Schneeklumpen und auch evt. Streusalz gut entfernt.

25

Mittwoch, 26. November 2008, 08:03

zuerst zaghaft....

und dann rennt er wie ein verrückter durch den schnee!
robert liebt den schnee auch!
zuerst fröstelt er immer und denn ist er nicht mehr zu halten.
nach dem sein vorgänger immer in den schnee gebissen hat und er dadurch eine schwere magenschleimhautentzündung bekam, haben wir robert gleich zu anfang das schneefressen/beißen verboten.


berti in seinem element...

sein letzter urlaub 1 monat bevor er starb.
er war so glücklich in diesem urlaub und hat getobt wie ein junger gesunder hund. das wird mir in immer erinnerung bleiben.

liebe grüße
sandra




pfeffersalz

unregistriert

26

Mittwoch, 26. November 2008, 19:42

alle meine schnauzis liebten und lieben schnee...

aber meine ambra war wohl am begeistersten davon - selbst nach stundenlagem spaziergang wollte sie nicht nach haus - sobald ich in unser grundstück eingebogen bin - hat sie meine füße wie toll angeknurrt - als wollte sie rufen: "nicht nach hause gehen" :exla: :exla: :exla:

lg vera

kuestenfloh

unregistriert

27

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:38

Erster Schnee

Hallo

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schnee besser ist als Regen.
Unsere RS lieben Schnee. Für unsere Kleine ist es der erste Schnee, aber sie
findet es toll darin zu spielen.
Schnee hat wohl etwas Magisches für Hunde.
Uns macht es auch Spass mit den Hunden im Schnee zu spielen.
Also viel Spass mit Euren Hunden im Schnee

lg Iris

;)

28

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:15

Wir waren am WE mit 17 zwergen und 2 riesen im Schnee spazieren ... und alle hatten ihren Spass!



Amandus hatte danach einen total vereisten Bart.

Charlie

unregistriert

29

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:31

@Coco
ich bin ja ein bißchen neidisch wenn ich ehrlich bin ;( Ich möchte auch mal soviel Schnee :(
Was hätten unsere für ein Spaß. Naja irgendwann werden wir auch mal dahin fahren wo wirklich richtig Schnee liegt. Die Hoffnung das der Schnee mal so zu uns kommt brauche ich mir wohl nicht machen :D

LG Sabrina

30

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:39

@Sabrina
Also hier schneit es jetzt seit 2 Tagen so leise vor sich hin. Sind zwar keinen mengen die da runter kommen, aber es ist trotzdem Traumhaft schön. Wir leben halt in einem "Winterwonderland"

Ich will dich ja nicht neisch machen ... aber ...



Social Bookmarks