Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:56

Seit dem letzten Winter habe ich auch den Leuchtring für meinen Zwergschnauzer. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, er leuchtet wirklich sehr weit!
Ich gehe auch im Dunkeln über die Feldwege, damit Pepe ohne Leine laufen kann.
Irgendwann saß mal ein Hase direkt am Wegesrand, den ich nicht gesehen habe im Dunkeln, meine Nase ist halt auch keine Hundnase :D . Zwergi hatte den Hasen bemerkt und ab ging die Jagd über die Felder. Dank Leuchtring war ich sozusagen immer im Bilde, wohin sich die Jagd gerade bewegte, das Zwergi hatte nämlich eine ziemliche Ausdauer, vielleicht hat ihm der Leuchtring auch noch die Furchen im Feld schön ausgeleuchtet :thumbsup: .
Der Hase wird sich gewundert haben, was da hinter ihm her ist :gr?: !

LG Christa mit Pepe

22

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:18

Hallo,

wir haben ein Nylonhalsband, wo ein Leuchtband eingearbeitet ist. In Rot. Sind super zufrieden. Die Marke ist von Trixie.

Hält auch jedes wüste Spiel mit anderen Hunden aus.

LG

Andrea

23

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:01

Ersatz

Hallo ! Im Internet gibt es ein komplettes Baterieteil also kleines Schlauchstück nebst Batterien drin fertig nachzukaufen muss man dann nur noch an den Rest des Ringes wieder befestigen und das geht ganz einfach. Lg Vogti

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:44

Hallo Ihr,
hatte bisher die Billigvariante vom Discounter für Menschen.
Vor zwei Wochen gab es bei Fressnapf zur Benefulpackung(ist nicht das Futter meiner Wahl) gratis ein weisses Halsband mit Solarmodul dazu. Das leuchtet richtig hell. Für meinen MS ist es fast zu groß, könnte also für einen Riesen passen.Geht als Blink- und Dauerlicht, wobei das Blinken nervt. Das Dauerlicht ist so hell wie ne Taschenlampe- da sieht meiner was er schnüffelt. Leuchtdauer 5 Stunden. Vielleicht gibt es sowas auch zu kaufen?
Sylaf

chaotina

unregistriert

25

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:46

Leuchthalsbänder von Aldi???

Moin, Moin,

jetzt haben schon mehrerere über Leuchthalsbänder von Aldi geschrieben, ich hab hier noch keine gesehen, ist es Aldi Nord oder Süd?? die haben nämlich leider verschiedene Waren.

Wir haben auch Leuchtis für Zwerg und Riese, beim Zwerg sitzt es auch ziemlich locker, damals gabs noch keine Zwischengrößen, wenn sie nach Mäusen buddelt kommt sie teilweis mit Leuchte vorm Hals wieder, aber ist artig und beißt nicht rein....

Riesen Leuchtie passt genau und rutscht nicht über Kopf und schon gar nicht in Maulhöhe. Nach dem Batteriewechsel hab ich jedoch nicht richtig ineinander gesteckt und dann ist es zweimal aufgegangen, hab aber immer wieder gefunden und trotz Nacht einmal auch im Regen draußen, nach dem trockenen wieder alles gut.

LG Inka mit Anhang

toni poldi junior

unregistriert

26

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:37

Guten Abend.
Ich habe schlechte Erfahrung mit diesen batteriebetriebenen Leuchthalsbändern. Ständig waren die Battrien alle und es Verschwand im dicken Winterfell. Habe mir auf der Hundeausstellung so eine kurze Leuchtweste für Jagdhunde aus wetterfestem Material (auf der einen Seite Neonorange und auf der anderen Neongelb). Gibts aber mitlerweile, ähnlich aussehend nur in Neongelb und weichen Material, auch im Zoo Geschäft von Trixie. Den Hund sieht man von weitem, kann es waschen und braucht dafür auch keine Batterien. Wir haben auch zusätzlich vor einigen Jahren ein neonorangnes Halsband von Hurta gekauft, es ist ziemlich breit (dadurch verschindet es nicht im Winterfell und ist aus weichem Material mit einem reflektionsstreifen, auch da braucht man keine Batterie), waschbar, Strapazierfähig und bestimmt schon 5 Jahre alt. Beide Produkte sind ihr Geld wert gewesen bzw. sind es noch. Schönen Abend noch.
LG Paule und Anja

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:49

Hallo Anja,

die von Dir beschriebenen Dinge sind natürlich auch gut - haben wir auch - aber die sind halt nicht selbstleuchtend sondern reflektieren nur darauffallendes Licht. Wenn's Hundi also auf dem Feld/am Waldrand stöbern geht, nutzen die gar nichts.

Leuchties (bzw. ähnlich gebaute Lichthalsbänder) leuchten von sich selbst aus.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

28

Sonntag, 30. Oktober 2011, 07:57

Hallo ,

mein "Leuchtiezerstörer " leuchtet wieder ! :)

Ich war gestern im Superpet mit dem restlichem Leuchtieschlauch , um ein Batterieteil nachzukaufen , äußerte aber meine Bedenken , dass er erneut zum "Täter" wird , wenn er mit den Beisserchen drankommt :D
Der nette fachkompetente Verkäufer erwies sich als extrem großzügig und tauschte mir das kaputte Leuchtie gegen ein Neues :-O (Umtausch) -:- -eine Größe kleiner, das gerade so über den Kopf geht , mit der Begründung , dass ich falsch beraten wurde. :-O
Den ersten Spaziergang hats überlebt - ich hoffe das es so bleibt. :)

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:53

Hallo ,

mein "Leuchtiezerstörer " leuchtet wieder ! :)
....
tauschte mir das kaputte Leuchtie gegen ein Neues :-O (Umtausch) -:- -eine Größe kleiner, das gerade so über den Kopf geht , mit der Begründung , dass ich falsch beraten wurde. :-O
Hallo Nani,

prima für Euch :thumbup:
Gut zu wissen mit der Größe, wenn Männe es "genehmigt" will ich nämlich auch so ein Leuchtie, dann weiß ich gleich Bescheid.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Fannyshei

unregistriert

30

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:42

Wir haben für unsere Riesen auch die Leuchtbänder von Aldi (Süd ), die halten ewig ,(wir haben die jetzt das dritte Jahr ) leuchten super hell und sind per Klettverschluß zu verstellen ....2 Bänder knapp 3 Euro .

LG Sabine und die Riesen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks