Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:14

hallo melle,

als jazz seine qualis für die crufts bekam waren wir auch kurzzeitig am überlegen, ob wir mal hinfahren. mir wurde dann aber gesagt, daß besuchehunde wohl nicht zugelassen sind. da wir unseren alten herrn nicht mal so eben zu hause lassen können, haben wir es dann lieber gelassen.

erkundige dich da lieber mal, bevor du die fahrt mit hunden auf dich nimmst.

viele grüße,
kirsten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:18

@ Kirsten,
ich habe nicht vor, meine gesamte Mannschaft mitzunehmen!

Nur die zwei mit einer Titerbestimmung und der korrekten Qualifikation (1 x Int. Ch. und 1 x Bundessiegerin).

@ Flocke,
wäre ja super wenn das was machbar wäre - aber unbedingt müssen meine beiden Hunde auch mitdürfen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

chicalondon

unregistriert

23

Montag, 27. Oktober 2008, 09:24

Guten Morgen Melle

da ich ja hier in Engeland lebe kann ich dir 100% versichern, dass du ohne Tollwutimpfung und dazugehoerigem Bluttest null Chance hast auf die Cufts zu kommen.Weder der Besuchshund noch sonst ein Hund....die pi...en sich hier sehr an. Wenn man die entwurmung 12 Stunden vorher machen muss und man eine Stunde frueher an der Faehre, ist lassen die einen warten.
Die Crufts ist wohl sehr interessant, ich war noch nicht da und man kann auch nicht einfach so MIT Hund dort hin, den muss man anmelden.Ausserdem hat ein Riese letzes Jahr gewonnen!!!! -:-
Wenn du genaue Bestimmungen haben willst, melde dich gerne, ich kann die auswendig SINGEN!

Hotels bekommt man, wenn man auf B&B ausweicht sicherlich noch....die Verbindungen sind gut und man muss nicht unbedingt in Birmingham sein.

L.G
Claudia mit Chica und Joker



Schlucaluca

unregistriert

24

Mittwoch, 11. August 2010, 15:31

Huhu,

wir wollen evtl. nächstes Jahr zur Crufts und sind jetzt am überlegen, ob wir uns das überhaupt leisten können.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Meldegebühren in etwa sind? Ich hab die Crufts-HP schon mehrfach durchforstet, aber bisher nix in der Richtung gefunden...

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.

Danke schonmal und
LG, Antje

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 11. August 2010, 16:05

Hallo Antje,
willst Du mit oder ohne Hund?
Melden kannst Du einen Hund NUR, wenn er eine Quali-Ausstellung auf dem Kontinent gewonnen ODER Int. Champion ist - sonst nicht!!!
Dann mußt Du RECHTZEITIG einen TW-Titerbestimmung machen.
Dann mußt Du eine ATC-Nummer beantragen.
Es gibt keine Champion-Klasse!
Hotels sind mit Hund sehr schwer zu bekommen, Birmingham scheint hundefeindlich zu sein (wenigstens die Hotels). Die B&F werden schon ein Jahr im Voraus gebucht.

Interessant ist es - wirklich sehenswert!

Ich möchte im kommenden Jahr auch nochmal hinfahren, evtl. sogar mit 2 Hündinnen. Schnauzer und Pinscher kommen nicht am selben Tag dran, DP und RS sind in der Working-Group, AP, S, ZS und ZP sind in der Toy and Utility Group.

Meldegebühr dürfte so um die 20 £ liegen und die Parkgebühr bei ca. 10 £. Hotel ca. 70 Euro.
Und dann natürlich die Einkäufe nicht zu vergessen .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schlucaluca

unregistriert

26

Mittwoch, 11. August 2010, 16:18

Wow, so ausführlich :thumbsup:
Danke Melle!

Wir fahren mit Hund - Luca hat sich für nächstes Jahr qualifiziert.
Termin zur Blutabnahme für den TW-Titer haben wir noch diese Woche und ich bin grad dabei, die ATC-No. zu beantragen.

Habe grad schon nach Hotel gegoogelt und hab eigentlich schon ein paar in Birmingham gefunden, in denen Haustiere ausdrücklich erlaubt sind - werde da aber vor Buchung nochmal direkt anfragen um kein Risiko einzugehen.

Also die Meldegebühr hätte ich mir doch etwas höher vorgestellt, ist ja geradezu ein Schnäppchen ^^ .

Komme ich denn mit dem Hund dann nur an dem Tag in die Halle, für den er auch gemeldet ist oder darf ich ihn an den anderen Tagen auch mitnehmen? Wenn wir schon hinfahren, würden wir uns gern alle Schnaupi-Rassen angucken (können dann aber den Hund schlecht den ganzen Tag im Hotelzimmer lassen).

LG, Antje

Schlucaluca

unregistriert

27

Mittwoch, 11. August 2010, 17:26

So jetzt hab ich doch noch eine Frage, die mir beim ausfüllen des ATC-Antrags gekommen ist.

Gibt es im PSK ein "owner registration certificate issued by the appropriate overseas Kennel Club" - also quasi ein vom PSK ausgestelltes Dokument, das bestätigt, dass ich der beim PSK registrierte Besitzer meines Hundes bin?
Das soll man "if applicable" (also falls vorhanden) mitschicken...

LG, Antje

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 11. August 2010, 18:49

Hallo Antje,

ich kenne nur die Auslandsanerkennung vom VDH (anachon letter). Wenn es das ist, was Du brauchst, dann telefonier im VDH mit der Frau Karneil. Du musst anschließend formlos den "anachon letter" bei ihr beantragen und die Original-Ahnentafel mitschicken. Du bekommst alles zurück (dauert nicht zu lange).


so sieht das Ding aus

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Schlucaluca

unregistriert

29

Mittwoch, 11. August 2010, 19:30

Ah ok, das sieht doch gut aus.

Danke Katja!

Werd dann mal beim VDH anfragen.

LG, Antje

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 11. August 2010, 20:27

Dieses Ding hatte ich im letzten Jahr nicht! Ist das neu?

"Falls vorhanden" - ist also NICHT vorhanden!

Du darfst Hunde nur an dem Tag in die Ausstellung bringen an dem sie gerichtet werden - sonst nicht!!!!!!
Und ja nicht im Auto sitzen lassen - das gibt anscheinend kräftige Strafen.
Die Parkplätze sind auch nicht gerade in nächster Nähe. Wir sind im vergangenen Jahr bestimmt 25 Minuten vom Parkplatz zum Eingang gelaufen.
Und mit Boxen wird das auch nicht so gerne gesehen.
Die Boxen in Crufts sind offen was bedeutet, daß immer jemand beim Hund bleiben muss/sollte denn zum Bummeln mitnehmen - lieber nicht!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks