Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

21

Mittwoch, 22. November 2006, 09:40

Hallo,

sagt mal kann man nicht mal in einem "ruhigen Ton" versuchen, jemanden zu überzeugen, wie der Richtige Weg aussieht...?
Wenn man hier gleich wieder mit der Tür ins Haus fällt und alles schlecht macht, erreicht man doch nur eins, sie wird sagen - ok, das hab ich nicht nötig - lasst mich alle in Ruhe, ich mach das, wie ich meine und gut ist... Und somit wirft das wieder ein total falsches Bild auf die PSK´ler und auch auf uns Portaler... ::
Ob damit Franka, ihrer Hündin und den Welpen geholfen ist :?:

Ich finde man sollte hier gezielt Aufklärungsarbeit leisten, um Franka deutlich zu machen, wie man wirklich eine Rasse erhält und verbessert und ihr den richtigen Weg aufzeigen, wenn sie wirklich an der Rasse interessiert ist - wird sie diesen Weg dann auch gehen...
Wenn nicht, können wir das so, oder so nicht ändern - LEIDER - aber wir hätten es versucht und deutlich gemacht, wie gewissenhaft sich im PSK um die Rasse gekümmert wird.

Wir waren doch alle irgendwann mal "Leihen" und hatte keine Ahnung, oder?
Und wir wären bestimmt keine "Profis" geworden, wenn bei unseren Fragen jemand den hier :m: gemacht hätte.

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Daniela



22

Mittwoch, 22. November 2006, 10:03

Hallo Miaria,

aah, danke für den Hinweis.
Hatte den Satz tatsächlich übersehen :?:

Dann hat sich meine Frage natürlich erübrigt. Kann passieren.

LG Ria

23

Mittwoch, 22. November 2006, 10:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von niederhalen

Hallo,

sagt mal kann man nicht mal in einem "ruhigen Ton" versuchen, jemanden zu überzeugen, wie der Richtige Weg aussieht...?
Wenn man hier gleich wieder mit der Tür ins Haus fällt und alles schlecht macht, erreicht man doch nur eins, sie wird sagen - ok, das hab ich nicht nötig - lasst mich alle in Ruhe, ich mach das, wie ich meine und gut ist... Und somit wirft das wieder ein total falsches Bild auf die PSK´ler und auch auf uns Portaler... ::
Ob damit Franka, ihrer Hündin und den Welpen geholfen ist :?:

Ich finde man sollte hier gezielt Aufklärungsarbeit leisten, um Franka deutlich zu machen, wie man wirklich eine Rasse erhält und verbessert und ihr den richtigen Weg aufzeigen, wenn sie wirklich an der Rasse interessiert ist - wird sie diesen Weg dann auch gehen...
Wenn nicht, können wir das so, oder so nicht ändern - LEIDER - aber wir hätten es versucht und deutlich gemacht, wie gewissenhaft sich im PSK um die Rasse gekümmert wird.

Wir waren doch alle irgendwann mal "Leihen" und hatte keine Ahnung, oder?
Und wir wären bestimmt keine "Profis" geworden, wenn bei unseren Fragen jemand den hier :m: gemacht hätte.

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Daniela




-:-
Dem Unterschreibe ich gerne!
Bin ganz deiner Meinung :)

24

Mittwoch, 22. November 2006, 10:42

ich glaub es geht schon wieder los

Ich kann wirklich verstehen, dass verantwortungsvollen Pinscherzüchtern die Hutschnur hochgeht, wenn jemand einen Hund ohne Papiere unbedingt zur Fortpflanzung bringen will mit dem Ziel, die Rasse zu erhalten und einen Beitrag zu dem zu leisten, was die Züchter seit langem erarbeitet haben.
Aber ich sehe es überhaupt nicht negativ, eine Hündin ein oder zweimal in ihrem Leben werfen zu lassen, wenn man den Wurf gewissenhaft großzieht, auch ohne Papiere.
Die Definition vermehren und züchten ist wirklich Erbsenzählerei. Nicht jeder, der im PSK züchtet, kann sich davon freisprechen doch mehr zur Richtung Vermehrer zu zählen. Und nicht jeder, der mit seiner Hündin einen Wurf ohne Papiere zieht, ist automatisch ein Vermehrer. Natürlich meine ich jetzt nicht die Leute, die im Hinterhof sogenannte Rassehunde produzieren ohne sich um die Gesundheit der Elterntiere und ihrer Nachkommen zu scheren.

Gruß, Susanne

chazima

unregistriert

25

Mittwoch, 22. November 2006, 10:47

Danke

Hallo An Alle

Ich wollte hier im Forum niemanden verletzen und ich wollte auch niemanden zu nahe treten.
Ich weiß sehr wohl das es ein langer und steiniger weg wird meine Pinscher Hündin dahin zu bringen wo eure Hunde sich befinden.

Da ich auf so harte Kritik treffe mit nur einer kleinen Frage denke ich ich bin hier fehl am Platz. Ich habe mir nichts böses dabei gedacht und bin mir auch sehr wohl bewusst was Welpen bedeuten.

Mein TA hat gesagt das Aufgrund von Wachstum und der Entwicklung das Röntgen auf HD bei meiner Hündin ab dem 15. Monat sinnvoll ist ich wusste nicht das er mich damit belogen hat, denn ihr stellt es hier so dar.

Ich habe zwei Jahre nach einer DP Hündin gesucht und jedesmal wenn ein Wurf bei einem Züchter in meiner Nähe da war habe ich mich gleich informiert und mußte leider immer feststelle das die Weibchen meist schon lange vorbestellt waren.

Letztendlich bin ich 400 km bis nach Mecklenburg Vorpommern gefahren und habe dort eine Hündin gefunden. Der Wurf bestand aus 6 Welpen und davon waren zwei Weibchen und ein Weibchen war auch hier schon vorbestellt. Aber ich hatte eben Glück und habe nun endlich meine Hündin.

Ich habe bei mir in der Nähe einen roten DP Rüden auch ohne Papiere von dem ich Lena decken lassen könnte aber ich dachte das wäre Falsch, weil ich nicht weiß wie das bei dem mit den Vorfahren aussieht. Entschuldigt bitte nochmals das ich euch zu nahe getreten bin.

@Daniele
Danke für die Ratschläge und das ich nicht ganz verloren bin, klar bin ich Neuling auf diesem Gebiet und ich wußte nicht welch eine Reaktion ich damit auslöse, aber alle die mich hier angreifen sind bereits als Züchter geboren worden.

@Coco
Auch dir lieben dank ich würde mich sehr freuen wenn ich wenigstens ein bisschen Unterstützung finde auf dem langen Weg den ich vor mir habe.

@An alle
Ich habe mir gedanken gemacht und mich auch erkundigt was auf mich zu kommt.
Die wichtigste Grundlage ist ein HD Ergebnis von A, dann kommt alles weitere.

Traurigen und bedrückten Gruß

Franka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 22. November 2006, 11:09

Habt ihr es mal wieder geschafft :-| :(


Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Mittwoch, 22. November 2006, 11:09

RE: Danke

Zitat

Original geschrieben von chazima

Hallo An Alle

Ich wollte hier im Forum niemanden verletzen und ich wollte auch niemanden zu nahe treten.
Ich weiß sehr wohl das es ein langer und steiniger weg wird meine Pinscher Hündin dahin zu bringen wo eure Hunde sich befinden.

Da ich auf so harte Kritik treffe mit nur einer kleinen Frage denke ich ich bin hier fehl am Platz. Ich habe mir nichts böses dabei gedacht und bin mir auch sehr wohl bewusst was Welpen bedeuten.

Mein TA hat gesagt das Aufgrund von Wachstum und der Entwicklung das Röntgen auf HD bei meiner Hündin ab dem 15. Monat sinnvoll ist ich wusste nicht das er mich damit belogen hat, denn ihr stellt es hier so dar.

Ich habe zwei Jahre nach einer DP Hündin gesucht und jedesmal wenn ein Wurf bei einem Züchter in meiner Nähe da war habe ich mich gleich informiert und mußte leider immer feststelle das die Weibchen meist schon lange vorbestellt waren.

Letztendlich bin ich 400 km bis nach Mecklenburg Vorpommern gefahren und habe dort eine Hündin gefunden. Der Wurf bestand aus 6 Welpen und davon waren zwei Weibchen und ein Weibchen war auch hier schon vorbestellt. Aber ich hatte eben Glück und habe nun endlich meine Hündin.

Ich habe bei mir in der Nähe einen roten DP Rüden auch ohne Papiere von dem ich Lena decken lassen könnte aber ich dachte das wäre Falsch, weil ich nicht weiß wie das bei dem mit den Vorfahren aussieht. Entschuldigt bitte nochmals das ich euch zu nahe getreten bin.

@Daniele
Danke für die Ratschläge und das ich nicht ganz verloren bin, klar bin ich Neuling auf diesem Gebiet und ich wußte nicht welch eine Reaktion ich damit auslöse, aber alle die mich hier angreifen sind bereits als Züchter geboren worden.

@Coco
Auch dir lieben dank ich würde mich sehr freuen wenn ich wenigstens ein bisschen Unterstützung finde auf dem langen Weg den ich vor mir habe.

@An alle
Ich habe mir gedanken gemacht und mich auch erkundigt was auf mich zu kommt.
Die wichtigste Grundlage ist ein HD Ergebnis von A, dann kommt alles weitere.

Traurigen und bedrückten Gruß

Franka


Hallo Franka

Ich finde du solltest dir das ganze noch mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen und dich fragen was deine Hündin der Rasse zukommen lassen kann. Wenn du wirklich Züchten willst solltest du dich nicht nur mit dem HD Ergebniss zufrieden geben sondern dich bemühen auch die anderen Auflagen zu erfüllen. Und wenn es sich dann herausstellen sollte das deine Hündin diese Auflagen nicht erfüllt hoffe ich das du auch in Kauf nehmen kannst mit ihr nicht zu Züchten.

Ich Züchte auch, aber hab schon meherer Hunde gehabt (und habe es auch jetzt) die für die Zucht einfach nicht in Frage kommen. Sie sind nicht gut genug. Also sind es nur meine Schmusetiere und besten Freunde. Wenn ich Züchten will muss ich auch was für die Rasse tun können.

Ich hoffe du denkst noch mal drüber nach.

Dark Angels

unregistriert

28

Mittwoch, 22. November 2006, 11:31

Hallo Franka !

Ich kenne 2 Hunde aus diesem Wurf wo Deine Hündin her ist. Eine Hündin die in Berlin lebt und einen Rüden der in der Pfalz lebt. Beide sind gesundheitlich von Anfang an angeschlagen, sind sehr klein und abslout nicht pinschertypisch vom Aussehen. Mir wurde von einem der Besitzer Fotos geschickt und auch erzählt das die Oma reinrassig mit Papieren war, aber die Tochter (Mutter dieses Wurfes) schon nicht mehr wirklich. Sah man auch auf den Fotos. Ob Du mit Deiner Hündin ins Register kommen und die Voraussetzungen erfüllen würdest, darüber läßt sich bekanntlich streiten.

Da Du nicht wirklich weißt von wem Deine Hündin abstammt und wer bei den Ahnen alles eine Rolle gespielt hat, ist es zusätzlich ein erhöhtes Risiko was die Inzucht angeht, vorausgesetzt sie käme in die "Zucht". Und dieses Eisen wäre für mich zu heiss.

Ich habe einen roten DP Deckrüden und würde ihn niemals für solche Verpaarungen hergeben. Hatte selbst schon solche Anfragen gehabt, aber dankend abgelehnt. Ich sehe es nicht ein mir als Deckrüdenhalter nen Ast zu machen, meinen Hund komplett untersuchen zu lassen, ihn auszustellen etc. um ihn dann für solche Verpaarungen freizugeben. Ne danke, dann deckt er lieber gar nicht.

Wenn Du züchten willst, dann wende Dich an einen kompetenten Züchter, kaufe Dir eine Hündin und warte dann 2 Jahre ab ob alles in Ordnung geht und dann kannst Du immer noch darüber nachdenken ob Du Pinscher wirklich mit herzblut und leidenschaft und mit verantwortungsgefühl züchten willst.

Ich kann nur hoffen, dass Du Dir Dein Vorhaben ganz genau überlegst, denn solche Verpaarungen bringen der Pinscherzucht nämlich gar nichts.

Gruß Christina, die auch leicht verärgert ist.


Zibirian

unregistriert

29

Mittwoch, 22. November 2006, 12:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian



Wenn Du das alles in Kauf nehmen möchtest um später einmal mit dem Hund züchten zu können, kannst Du gerne hier nach Hilfe fragen und wirst sie sicher auch in Form von Ratschlägen und Tipps bekommen.

Der Ingrid


Ich verweise auf obiges Posting vom 21.11.06, das ist doch eigentlich deutlich.
Ich glaube auch, daß der Großteil der Portaler so denkt wie ich.

Du kannst diese Hilfe annehmen oder nicht, ganz wie Du möchtest.

Der Ingrid

@Riho, nimm doch mal bitte den erhobenen Zeigefinger wieder runter, Du bist ja nur noch auf Beschwichtigungstour ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 22. November 2006, 12:34

Hallo Ingrid,

das ist nun mal mein Part. Fürs Zanken sind andere zuständig.

Meinen Zeigefinger werde ich einmotten. Der wird hier nicht mehr zu sehen sein.

Werde mich nur noch aufs Beantworten beschränken.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks