Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:54

Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen,
wenn sie der Hilfe bedürfen.
Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat
gleiches Recht auf Schutz.
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir,
alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und
sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte
Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.
Franziskus von Assisi, 1181-1226


LG Juergen
@ Alke: ein Zitat eines "Katholiken", das sicher wesentlich mehr über die "Religion" aussagt, als ein Statement eines Papstes.

"Unser" altes und immer aktuelles Problem, "wir" sind nicht unser Kirchenoberhaupt...und unterschreiben auch längst nicht jedes Statement, was vom Vatikan kommt.
Vorbehaltlich, dass ich nicht weiss, ob da korrekt zitiert wird, kann ich das natürlich, wie viele andere nicht unterschreiben. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass da durchaus gerne mal Dinge "entstellt" wieder gegeben werden.

Dieser "Vorfall" entbehrt jedenfalls jeglicher Achtung vor der Kreatur Gottes - für mich ein scheinbar "alltäglich" gewordener Fall von der Verrohung, die wir alle so beklagen.
Vielleicht total blöd, aber in jedem Film werden die wildesten Tiere betäubt, um an sie heran zu kommen - und ich behaupte mal, wenn ich das als Stadt/Gemeinde/Staat will, dann kann ich mich auf so "unklare" Situationen auch einstellen.
Will aber keiner....kostet Geld ....und was ist heute schon etwas wert .....

nachdenkliche grüße von Barbara

22

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:01

Hundekommunikation ist manchen Menschen unheimlich

Also, ich erlebe ziemlich häufig, dass Hunde "aneinander geraten". Für nicht-Hundekenner sieht das oft ziemlich wild aus, aber wie man (als Hundehalter) ja weiß, sind die lautstarken Auseinandersetzungen ja meistens gerade die, die nur zu einer kurzfristigen Klarstellung einer Sache dienen, aber nicht so gefährlich wie laut sind.


Ich stimme Dir zu, leider wissen auch Hundehalter oft nicht, wie Hunde vor allem kurz vor und in Auseinandersetzungen zu lesen sind... So dass ich mir auch schon einmal anhören musste, mein Hund sei "nicht normal", weil er ja einen "lieben Hund, der wirklich zu jedem lieb und nett ist", "angegriffen" habe. Einfach ärgerlich, wenn man sich dann rechtfertigen muss, um des lieben Friedens Willen...

Wie oft raufen eure Hunde miteinander? Leise oder laut? Und was denkt ihr, wie ein Außenstehender das empfinden würde?quote].

Urtica meint dazu: Meine Riesin rauft manchmal laut vor allem spielt sie auch laut mit Spielknurren, Bellen ...allem was dazu gehört, Pfoteneinsatz, Hüftschieber usw. Das schüchtert so manche Menschen ein ("die ist ja so "agressiv...!")...

MIr kommt es langsam vor, als müssten sich die Hunde heutzutage nicht mehr nur im Verhalten den Menschen gegenüber deren Weltbild anpassen, sondern auch die Kommunikation untereinander "enthundigen".


Ganz genau! Ein Jammer - denn wir nehmen Hunden ihre spezifische Ausdrucksmöglichkeit und machen sie dadurch nicht "friedlicher", sondern vielmehr sogar unberechenbar, z.B. wenn man das Knurren unterbindet o.ä.

Nachdenklich :gr?: ...Urtica
(habe das leider mit dem korrekten Zitieren nicht so hinbekommen, ich hoffe, man kann noch erekennen, welcher Beitrag von Alke stammt und welcher von mir)

23

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:03

LIebe Barbara,

wenn ich meinen Beitrag von damals nochmal lese und auch den geposteten Link dazu, muss ich hoffen, dass es nicht falsch verstanden wurde.
Mich hat dieses Bild und der Text dazu gerade in dem Moment schockiert, unter dem Gesamteindruck dessen, was gerade um uns herum geschieht, sei es nun diese beiden Hunde, die Ukraine, der erhängte Welpe etc.

Es war nicht meine Absicht, Mitglieder dieser Kirche anzugreifen, auf gar keinen Fall.

Wenn ich Dinge sehe, die mich zum Nachdenken bringen, teile ich sie gern. Einfach nur, weil ich denke, dass vielleicht auch der eine oder andere gern mal zum Nachdenken gebracht wird ;)

Also bitte nicht persönlich nehmen,
liebe Grüße
Alke

baluese

unregistriert

24

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:30

Hallo Alke,

...alles ok....ehrlich gesagt ist man es ja schon "gewohnt", dass berechtigte Kritik kommt - wie gesagt, wenn es denn immer so ist, wie es dargestellt wird.

Mich hat das Bild und das Zitat ebenso schockiert - man ist ja nie nur eines von Beiden "Katholik" oder "Tierfreund" - es passt auch eben nicht wirklich zu dem, was ich "gelernt" habe - dennoch haben die Herren dort oben schon soviel Unsinn gesagt und geschrieben, dass ich es nicht abstreiten mag.

Mir ist generell in dieser Zeit emotional ziemlich "unwohl", eben die von Dir beschriebenen Vorfälle, die mich dann aber im nächsten Schritt auch immer dahin bringen, dass ich darüber erschauere, wie sehr wir berührt sind - und wie sehr wir dann das oft ebenso grauenvolle Schicksal von Menschen/Kindern in anderer Situation hinnehmen....weil wir uns dran gewöhnt haben.
Soweit ich weiss, hat der Tierschutzverein wesentlich mehr Unterstützer in Deutschland als der Kinderschutzbund.
Das macht mich manchmal nachdenklich......

Grüße von Barbara, die weiss, dass man die Welt nicht retten kann - sich aber trotzdem nicht daran gewöhnen will

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 595

Aktivitätspunkte: 8 245

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:36

Bin so geschockt,

Gruß Grete

Social Bookmarks