Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 20. Juli 2007, 21:51

hallöchen christine,

wie ist der besuch beim ta verlaufen?
hat sich euer hund ein wenig beruhigen könne und trinkt wenigstens wieder?

au mann,.... wenn mit hund was nicht stimmt, liegt man gleich auch völlig mit darnieder!!!! :( :( :( :(

halte uns bitte auf dem laufenden!!!!

:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:
dickel knuddler und daumen- bzw pfotendrücken von fabio und frauchen!!!!!
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

22

Freitag, 20. Juli 2007, 22:06

Hallo Christine

auch wir wünschen Euch, daß es der kleinen Maus bald wieder gut geht und der TA eine richtige Diagnose stellen kann.

Wir sind in Gedanken bei Euch

Viele Grüße

Tine mit Gerhard+Finn und Vasquez

23

Freitag, 20. Juli 2007, 22:15

Hallo Christine, beste Genesungswünsche für Eure Hündin!!!LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

swisslady

unregistriert

24

Samstag, 21. Juli 2007, 01:22

Hallo

also, die TA hat eine Juvenile granulomatöse Enzephalitis, auf gut deutsch Hirnhautentzündung, diagnostiziert.

Sie hat unter anderem einige neurologische Test's gemacht. In der mitte des Rücken hat der Hund deutliche Schmerzen angezeigt. Die Test's der Hinterhand waren auch nicht gerade der Hit. Auf Grund der Symptome und meiner Beschreibung des Verhaltens ist sie zu dieser Diagnose gekommen. Sie erklärte mir dass diese Form von Hirnhautentzündung gelegentlich bei jungen Hunden auftritt und sie in letzter Zeit einige Hunde mit dieser Erkrankung hatte.

Jetzt, 8 Stunden nach der Medikamenten Bombe ist eine Verbesserung fest zu stellen.
Der Hund ist ruhiger, frisst und trinkt auch wieder.
Offensichtlich spricht der Hund auf die Behandlung an und TA hat die richtigen Medikamente gewählt.
So ganz wie vorher ist der Hund noch nicht aber auf dem Weg der Besserung.
Die Aussichten auf eine Heilung sind sehr gut und es sind keine bleibenden Schäden zu erwarten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüsse
swisslady

25

Samstag, 21. Juli 2007, 07:09


Hallo swisslady,

Mönsch, das klingt ja FAST schon gut, zum Glück keine Enzaphalitis aufgrund von Zeckenbiss !!

Ich drücke weiter die Däumchen.

liebe Grüße Gisela

26

Samstag, 21. Juli 2007, 09:26

hallo swisslady, das sind doch mal gute news. schön, dass der hund so gut auf die medikamente anspricht. drücke dir weiter die daumen! lg nicole

27

Samstag, 21. Juli 2007, 10:01

Hallo Christine,

gute Nachrichten!! :) :)

Grüssle,
Chris


Marlies

unregistriert

28

Samstag, 21. Juli 2007, 10:31

Gute Besserung

Hallo, Christiane,

na, das hört sich ja schon recht gut an. Hoffentlich geht's so weiter, und deine Maus erholt sich schnell und vollständig. Es ist ja prima, dass sie auf die Medikamente so gut anspricht.

Ich drücke Euch Däumchen und Zehen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
auch von meinen beiden DP

Marlies

29

Samstag, 21. Juli 2007, 10:45

Das ist schon mal eine Nachricht, die Grund zur Zuversicht gibt.

Shit , wenn es passiert, aber toll wenn TA schnell und genaue Diagnose stellen kann.

Ich möchte mal hier ausdrücklich loben, dass die Symptome geschildert wurden, obwohl sie auf Missfunktionen im Gehirn deuteten.
Sowohl Besitzer als auch Züchter waren offen und helfen so in Zukunft Spekulationen über gewissen Verhaltenänderungen zu vermeiden.

Vielleicht wird der eine oder andere sicherer im Umgang sein, wenn sein Hund Anzeichen dieser Art zeigt.




30

Samstag, 21. Juli 2007, 10:50

Hallo Christine,

das klingt ja wirklich gut. Ich wünsche Deiner Maus (und Dir), dass alles weiterhin so positiv verläuft und sie bald ganz wieder OK ist.

LG und ein schönes Wochenende
Gaby

Social Bookmarks