Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 8. November 2012, 09:28

Naajaaa, ich lese ständig das der A;B,C;D u.s.w. Wurf angekommen ist. Das sehe ich nicht so verwerflich. Allerdings ohne Papiere würde ich mich da zurück halten. Zumal wenn ich solchen Mischmasch fabriziere. Naja, die Hundis können ja nicht´s dafür! -:-

Der Bernd

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 8. November 2012, 09:36

Hm, wenn ich Mischlinge fabriziere - und das SIND Mischlinge, egal wie oft die auf Reinrassigkeit beharren - wärs mir wurst ob meine Käufer alle einen Namen mit A wählen. Das wäre doch so oder so nur für die Papiere wichtig. Oftmals wird doch bei Familienhunden, wenn kein schöner Name mit A,B,C..... einfällt der Hund einfach irgendwie für die Papiere benannt, zu Hause ruft man ihn ja aber doch anders.

Dass unsere nun so gerufen werden, wie es auch in der AT stand... nun, bei Kafka hätten wir uns nen S-Wurf gewünscht, dann hieße er nun "Schinken" :exla: (ja ich weiß Anja, du findest das nicht passend ;)) - aber er hatte ja Glück, es war der K-Wurf *g*
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

RoccaRubia

unregistriert

23

Donnerstag, 8. November 2012, 09:56

Min,

Zitat

... und sich schon mal Gedanken darübermachen kann , wie er seinen Hund nennen wird - Adam , Amadeus ....
...ah ja stimmt, das ist ja dann wichtig :exla: Amadeus vom Irgendwo-Irgendwas+ohnedas

...nein, stimmt, die Wauzis können da nix für. Man kann nur hoffen das alles ok ist mit den kleinen. -:-

Ich meine, ich habe so eine kleine entzückende Rubia (meine Italienerin) hier und so einige erkennen in ihr irgendeine Rasse :gr?: . Meinen, "von der eine Welpe wäre tol"l oder "deine Rubi und mein xyz", wie niedlich wären die Welpen denn bitte...... aber nie nicht, mach ich das, habe schon selbst zu viel erlebt um so ein Risiko einzugehen.

....mensch und so ein Riese, den kann man ja auch nicht jedem verkaufen, oder? Hoffe das mehr "Gedanken" hinter der Anzeige stecken als man da lesen kann.

24

Donnerstag, 8. November 2012, 11:57

Min,

Zitat

... und sich schon mal Gedanken darübermachen kann , wie er seinen Hund nennen wird - Adam , Amadeus ....
...ah ja stimmt, das ist ja dann wichtig :exla: Amadeus vom Irgendwo-Irgendwas+ohnedas

...nein, stimmt, die Wauzis können da nix für. Man kann nur hoffen das alles ok ist mit den kleinen. -:-

Ich meine, ich habe so eine kleine entzückende Rubia (meine Italienerin) hier und so einige erkennen in ihr irgendeine Rasse :gr?: . Meinen, "von der eine Welpe wäre tol"l oder "deine Rubi und mein xyz", wie niedlich wären die Welpen denn bitte...... aber nie nicht, mach ich das, habe schon selbst zu viel erlebt um so ein Risiko einzugehen.

....mensch und so ein Riese, den kann man ja auch nicht jedem verkaufen, oder? Hoffe das mehr "Gedanken" hinter der Anzeige stecken als man da lesen kann.




8o ja jeder Hund braucht seinen Namen ;)

meine weiße Schäferhündin Snow (aufgefunden angebunden an der Leitplanke ) wurde fortan "Snow von der Autobahn "genannt -so stellte ich sie auch auf Prüfungen vor :D und mein Schäferhund-Mix , den ich von einem asozialen , brutalen und versoffenen Kiosk-Steher aus Mitleid frei gekauft hatte - hieß
"Santos von Assos "

Nicht dass ich diese "wilde" RS-"Zucht " gutheißen möchte , aber nun sind sie da -und wenn der Herr Vermehrer gut verkaufen kann ,(- und leider stehen jeden Morgen Dödels auf, die meinen "ein Schnäppchen X( machen zu müssen - und dann wird s auch einen" B-Wurf" geben -
und auch die brauchen ihre Namen ... :D


ausser Dich als seriöser Züchter ärgern , kannste da nix machen :gr?:


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 8. November 2012, 12:00

ausser Dich als seriöser Züchter ärgern , kannste da nix machen

Das ist korrekt - nur hoffen dass manch einer vielleicht mal eine große Rassehundeausstellung besucht und dort von verschiedenen Ständen erklärt bekommt wozu Papiere gut sind - auch hinsichtlich Genetik und Verbesserung der Rasse ;(

Wobei es wohl nix bringt, wenn bei manchen Rassen auch ein Hund mit mehr Zahnstein als Zähnen im Maul, ein V erhält (nicht unsere Rassen...)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

26

Donnerstag, 8. November 2012, 12:59

Da hatte ich diese Woche doch so ein tolles Telefongespräch mit einer Dame. Hat sich informiert, von ihr erzählt ect. und es hörte sich super an. Auf einmal kam dann der Satz, dass sie nicht mehr wie 400 Euro ausgeben möchte und sie würde auch überhaupt keinen Wert auf Papiere legen, denn sie hatte schonmal einen Hund mit Papieren wo das Vatertier falsch war. Auf meine Frage hin von welchem Verband die Papiere ausgestellt wurden, sagte sie nur ja die waren selbstgedruckt und das würden wir ja schließlich auch tun. Leider hat alle Aufklärung nichts gebracht. Das Ende vom Lied, die Dame möchte einen Riesen von einem Bauernhof, denn da weiß sie was "drin" ist 8| 8| :whistling: 8-|

Marina

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 8. November 2012, 13:05

Tja, wenn sie das meint, dann muss sie das tun...


Kann man ja schon verstehen, immerhin sinds beim Bauern Kinder der Liebe und keine aufgezwungenen Verpaarungen... und die werden auch nicht ständig gedeckt, damit sie sich ihr Futter verdienen, nein nein! Beim Züchter hingegen in jeder Hitze - und ständig - und überhaupt haben die ein trauriges Leben...
Immer diese bösen Rassehunde und deren geldgeile Züchter :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schlucaluca

unregistriert

28

Donnerstag, 8. November 2012, 21:52

Also (und das ist mein voller Ernst) gegen die generelle Verpaarung RSs mit RSpfs hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden, WENN das innerhalb des PSK (oder eines entsprechenden ausländischen Vereins) vor dem gut und ernsthaft durchdachten Hintergrund der Rasseverbesserung geschehen wäre.
Ansonsten stimme ich aber schon mit euren Ansichten überein: diese Art der "Hobbyzucht" sollte in keiner Weise unterstützt werden. Leider gibt es aber nun mal genug dumme und/oder unbelehrbare Schnäppchenjäger (Beispiele wurden ja hier im Thread auch schon genannt).

LG
Antje

RoccaRubia

unregistriert

29

Freitag, 9. November 2012, 00:31

moin,

die Rubia ist uns ja fast vor das Auto gelaufen in Italien... war entweder Tierheim, aussetzen...oder :thumbsup: somit musste ja auch ein Name her und da die Franzi (ZS) ja auch einen so schönen Namen hatte... nannten wir sie (auch im Inpfpass) wie der Wein den wir vor Schock bestellt hatten RoccaRubia und zusätzlich nach dem Strand wo wir sie gefunden haben. Rocca Rubia di Pittulongu :exla:

.... ansonsten höhlt der stete Tropfen den Stein...ich wette., eines der kleenen wauzis taucht hier auf und ich hoffe es sind ,mehr als einer....

ich denke man darf einfach nicht müde werden den Sinn hinter einer "regegelten Zucht mit Ziel" zu erklären.

Da fällt mir wieder ein...Wo ist er denn eigentlich unser Thread "was kostet ein Hund"...was der liebevolle Beweis ist, warum der Preis eben höher ist einen Hund von einem "richtigen" Züchter zu kaufen. Womit ich ja nicht sage dass der privat mann oder Frau nicht auch viel Geld ausgibt um es seinem Liebling fein zu machen.... Es geht auch um die Kosten die schon vorher entstehen, bevor die Kleinen auf die Welt kommen.

Ich denke auch nicht schlecht darüber wenn mal ein "Unfall" passiert und zwei türmen und sich begatten... aber gezielt, einfach mal verpaaren, ne :nuho:

Ja, es gibt so einige die keinen Wert auf Papiere legen...sie müssen sie ja nicht mitnehmen :D Aber die Erklärungen die da immer kommen (was ich schon erlebt habe) warum man lieber einen Strolchi hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich für mein Teil habe gebetet dass mit der Rubia alles ok ist...

Die im Tierheim wohl auch nicht ;( ..denn wie viele enden da. ich wünsche keinem Wauzi da sitzen bleiben zu müssen, aber ich wünsche mir mehr Zeichen wohin der Weg gehen sollte. Mehr Menschen die sagen "Nein, ich kaufe kein "Überraschungspacket, weil das sehr sehr viel teuerer werden kann".

30

Freitag, 9. November 2012, 06:19

Soll ich Euch mal ganz ehrlich was sagen?

Ich hab auch wie Marina am Telefon und beim Tierarzt oder im Tierladen wie ein Missionar auf die Leute eingeredet, was der Sinn von Zucht im ordentlichen Sinne ist.

Und ???????

Ich habe resigniert.

Ich weiß, dass ich kein großes Geld verdiene und dass ich mir durch mein Verantwortungsbewusstsein immer nur mehr Arbeit und Sorgen einfange.

Sollen sich die anderen über ihre Euros freuen, die sie entweder verdient oder gespart haben.

Und noch was..........lieber einen Hund vom Bauernhof als einen sogenannten Rassehund mit Fantasiepapieren oder einen, der von der Straße im Süden nun im gepflegten Stübchen durch dreht.

Social Bookmarks