Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 31. März 2008, 09:58

Hallo Katja,

diese gefrorenen Kongs sind in Mode gekommen. Mein Ding ist es nicht. Ich weiß nicht, warum ein Hund Eis schlecken sollte. Meine Mädels müssen auch nicht immerzu mit irgend einer Müffelei beschäftigt sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Montag, 31. März 2008, 10:28

hallo rita,
die antwort schein einfach zu sein: weils man mit nem gefrorenen L-Kong gute 1,5 stunden den hund beschäftigt. ich gefrier keinen kong, weil ich finde, dass es zu viel kaltes ist, daher meine idee mit den eiswürfeln aus fleischbrühe. die idee ist, dass max gern eis mag, dh. wenn ich welches esse will er auch und da zb. langnese buttermilch.zitrone nicht das wahre ist, kam mir die idee mit der fleischbrühe, die ich oft so portionsweise einfrier, weil ich sie auch ab und an mal unters futter mische, zb bei gemüse.

23

Montag, 31. März 2008, 14:15

besser als gefroren...

ich habe manchmal den eindruck, das hier fragen gestellt werden, die nicht wirklich ernst gemeint sind.
also der normale menschenverstand sollte einen schon davon abhalten seinem hund die hauptnahrung gefroren zu servieren.
es gibt sicherlich hunde, denen das nichts ausmacht-z.b schlittenhunde, die in der kälte aufgewachsen sind bzw dort leben.
man kann vielleicht argumentieren, das hunde in der natur im winter auch gefrorenes fressen müssen. ich zumindest habe keinen hund der in der natur nicht einmal den sommer überleben würde.

man kann den kong auch mit einem teig aus gewolftem fleisch, hühnerherzen und flüssigem ei füllen und dann kochen, die masse wird dann fest und es dauert auch eine weile, bis das futter herauskommt.

gruß
sandra
nichts für ungut...war nicht böse gemeint.

24

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:36

Nochmal hochhol...

Ich benötige pro Tag 750 gr. Fleisch. Ein Anbieter liefert auch in 3 kg-Packungen, die natürlich günstiger (man ist halt Schwabe) sind. Wenn ich jetzt die nehmen würde, wäre das Fleisch 4 Tage aufgetaut. Auf der Packung steht aber, daß man es innerhalb von 24 Stunden verbrauchen soll.
Wie geht Ihr in so einem Fall vor? Soll ich es in gefrorenem Zustand mit dem Beil oder der Säge verkleinern, oder doch lieber die 1kg-Packungen kaufen?

Gruß Udo

25

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:49

Hat sich erledigt....

Auf Seite 9 habe ich die Antwort gefunden.

Gruß Udo

26

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:50

@BrownEyes



Hallo Udo,

hol Dir doch noch 2 Hunde dazu, Problem gelöst! Ne, Spaß beiseite; in Deinem Fall würde

ich 1Kg Pakete nehmen, oder wie ich es mache, frisch vom Schlachthof, und selbst so

eintüten wie ich es brauche. Wenn jemand gerne mit Fleisch arbeitet, ist da auch nix

ekeliges daran.

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON, IKE undTINO in Gedanken

chaotina

unregistriert

27

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:14

früher

Als ich nur meinen Zwergi hatte, hatte ich auch Probleme, weil ich auch ein Schwabenportemonai habe und lieber große Packungen kaufe. Aber auch wenn es nicht immer mehr so lecker aussah ich hab es bis zu 1 Woche im Kühlschrank gelagert und nie Probleme gehabt.
LG Inka mit Anhang

28

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:47


Hi

Ich taue in der Regel den Tagesbedarf (1kg) über nacht auf und verfütter es dann am nächsten Tag. Stelle es da tagsüber auch nicht in Kühlschrank.
Manchmal bekomme ich günstig 2,5kg-Würste, die stell ich dann über Nacht in Kühlschrank und fütter sie über 3 Tage, bisher kein Problem. Im Gegenteil, meine Bartnasen fressen das Fleisch tatsächlich noch lieber wenns schon ne Weile gestanden hat :?: je gammeliger es aussieht, desto leckerer.....
Bei größeren Abpackungen hätt ich keine Probleme damit, es antauen zu lassen, zu portionieren und wieder einzugefrieren. Das macht den Hundis nix aus.

Lg
Tanja

29

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:12

Hallo,

ich taue in der Regel 4-6 kg Fleisch auf, mische es (Fleisch, Pansen, Blättermagen)
und friere es portionsweise wieder ein.
Die Tagesportion lasse ich dann über Nacht im der warmen Küche auftauen.
Damit hatte ich bisher auch noch keine Probleme.

LG Faith

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:52

Hi Santa,

also mal ganz abgesehen davon ob es für den Hund auf Dauer gesund ist oder nicht, es ist bestimmt ne riesige SCHWEINEREI wenn er das so gefroren fressen soll. Wenn ich mir so vorstelle mein Hund frisst diesen gefrorenen Klumpen bestehend aus gewolften Fleisch mit püriertem Gemüse... igitt...Das Klebt bestimmt im Fell an den Beinen bää...
Ich hol es auch am Abend raus und am nächsten Tag wird gefüttert, bzw. auch umgekehrt.
LG Marlies

Social Bookmarks