Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:12

Hallo Claudia ! Ist gebongt ich hebs dir auf und du kannst auch den Rindermix bzw. Powermix haben, der Anteil an Innereien der da drin ist wie Schlund usw. mag mein Kronprinz auch nicht, allerdings hoffe ich das er wenn ich das Halsfleisch pur kaufe dann wieder zuschlägt. Ich werde in Zukunft nur noch ein oder zwei Sorten Fleisch bestellen nützt ja nix wenn ich hier wieder ne ganze Kuh zusammen basteln könnte und Chapi mag das gar nicht. Ich könnte es dir auch vorbei bringen wenn du magst, Chapi bleibt natürlich im Auto ;) . Lg Jeanette

Oskar´s

unregistriert

22

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:14

Hi,

Oskar ist/war ja auch so ein Mäkelfritze. Ich habe vieles probiert, natürlich auch den Hinweis einfach alles wieder wegzuräumen. Dann fraß er irgendwann wieder und nach ein paar Tagen ging das Spiel von vorne los.

Irgendwann habe ich dann erst radikal die Menge reduziert - soweit bis sein Hunger groß genug war, dass er alles sofort gefressen hat! Danach (ca. 1-2 Wochen) habe ich angefangen wieder zu steigern, aber dabei sehr ungleichmäßig zu füttern. Seit dem habe ich Ruhe. Ob es nur eine länger andauernde Phase ist, weiss ich noch nicht. Aber es sind schon ein paar Monate mit gutem Appetit zusammen gekommen. Und Oskar hat wieder ein schönes Gewicht :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Grüsse
Brigitte

23

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:53

So habe jetzt die Drillignudeln und das Fleisch einfach in einen Pott gepackt und mit kochendem Wasser übergossen, die Spannung steigt obs dann auch verspachtelt wird, ansonnsten kann ich wieder die Füchse damit füttern ;)
Ach so ja feste Fütterungszeiten oder Gassigehzeiten kannten und kennen meine Wauzen alle nicht, ist auch aus dienstlichen Gründen ganz gut und natürlich privat auch, weil meine Jungs und das eine Mädchen nie z.B. um 18.00 Uhr ein Konzert oder was auch immer angestimmt haben nur weil Frauchen eben nicht pünktlich auf der Matte steht oder es ein Theater gibt nur weil das Fressen nicht pünktlich im Napf ist, den Rat habe ich mal von Tini bekommen als ich Quindra abgeholt habe und bin damit immer super gefahren. Chapi hat gestern Abend auch nur eine 400 Gramm Dose mit einer Hand voll Nudeln bekommen, mal sehen ob er jetzt den nötigen Hunger hat und ob er auf das gebrühte Fleisch steht. Lg Vogti

24

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:14

Ich fasse es nicht er haut rein wie ein Scheunendräscher, hier stinkt das überbrühte Zeugs wie in der Abdeckerei aber er haut rein :b: :b: :b: . Danke nochmal an Rita und Andrea, das macht sich wirklich gut gleich die vorgekochten Nudeln und das Fleisch in einen Pott und übergiessen, habe dann nur das Wasser abgegossen und ab in den Napf, nicht ein Krümel mehr übrig. :thumbsup: Euter wechselt aber trotzdem den Besitzer- Lg Vogti

25

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:49

du wenn du nur überbrühst, dann versuch doch mal, ob du nicht ein wenig euter druntermischen kannst. so viel stärker stinkt das auch nicht und das zeug macht dick! (sagt Q ... und der weiss, wie man(n) schlank bleibt ;-) )

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

26

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:54

Ok ich probiers, ansonnsten kommt die gehächselte Milchzapfanlage zu dir. :exla: Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:58

Hallo Jeanette,

na wenn das des Rätsels Lösung ist, ist das für dich ja einfach zu bewerkstelligen. Bin gespannt, ob dem Herrn das bei allen Fleischsorten genehm ist :D

Mein Zwergi Korry mag keine Lefzen, kein Kopffleisch und kein Gemansche aus Pansen, Euter und Leber. Pansen alleine ist fein, aber der Mix ist bääähh. Julchen verputzt alles. Die würde auch Zeitungspapier mit Brühe fressen :D

Grüße von
Rita

28

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:08

Hallo Rita ! Bin auch mal gespannt, ob das alles mit überbrühen geht habe ja noch ne ganze gehächselte Kuh hier so kann ich jeden Tag was anderes probieren und was am besten geht wird das nächste mal wieder bestellt, hoffe das das nicht nur ne Eintagsfliege war, bin gerade richtig Happy und dann brauch ich auch keine Experimente mit Trofu machen. Lg Jeanette

na auch ein doofer Satz, ne ganze gehächselte Kuh, na wenn sie ganz wäre ist sie ja nicht gehächselt :gr?: 8| ?( :O :-O oder so ähnlich

29

Mittwoch, 20. Juni 2012, 07:54

Hallo Jeanette,

mein Zwergi Korry ist ne Mäkeltante. Ab und zu mag sie kein Kopffleisch oder Lefzen, dann schmeckt ihr Lammfleisch nicht, dann frisst sie wieder alles. Pansen und Blättermagen geht bei ihr auch immer. Wenn sie nicht frisst, hat sie halt Pech gehabt, gibt nix anderes. Vor einem gefüllten Napf verhungert kein Hund. Julchen frisst immer alles, völlig wurscht, was im Napf ist.

Grüße von
Rita



Hallo Rita , Emy ist auch so eine Mäkeltante ! Gebe ich nichts erbricht sie ,da ihr Magen leer ist ... biete ich an diesen Tagen eine Hundekeks an ,den frisst sie morgens dann sofort und läst ihr Fleisch Gemüse stehen ... ??? Ist es ok mit dem Keks ? Liebe Grüße Traudel

30

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:51

Also es scheint tatsächlich zu funzen, ich habe einfach mal was aufgetaut und überbrüht was einen grossen Anteil an Innereien hatte heute Morgen und siehe da, der Kronprinz ist gerade dabei seinen Napf leer zu putzen, das ist wenigstens wirklich mal was positives. Lg Vogti

Social Bookmarks