Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 22. Juni 2012, 12:17

@Mazde: Wo wohnst Du denn?!?! Und wieso macht die Polizei so einen Aufstand - das ist doch Sache des Ordnungsamtes?!? :gr?:


Ich wohne in Fürth und warum die Polizei so einen Aufstand macht. Keine Ahnung. Hatten vielleicht nix besseres zu tun. Sie waren aber sehr freundlich.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Lady_BlackTears

unregistriert

22

Freitag, 22. Juni 2012, 17:08

meine tragen nix am halsband. Ganz einfach: bleibt ein Hund mit dem Zahn daran hängen, dann ist Polen offen!! Ist nämlich gar nicht ungefährlich das Zeug.
Die Steuermarken hab ich im Geldbeutel, aber kontrolliert hat uns bis jetzt noch keiner.

Die bestickten halsbänder und Co sind für den Urlaub oder größerer Ausflüge aber sicher nicht verkehrt, wenn auch nicht besonders hübsch :rolleyes:

Lg
Lis

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 22. Juni 2012, 17:22

Die bestickten halsbänder und Co sind für den Urlaub oder größerer Ausflüge aber sicher nicht verkehrt, wenn auch nicht besonders hübsch :rolleyes:

Lg
Lis


Quelle: https://www.facebook.com/?ref=logo#!/alphaanimal.custommade

Diese hier sind jetzt von alpha-animal.de
Also ich muss sagen, dass ich die sehr schön finde :whistling: Wir haben Geschirre und Leinen von denen - und wenn mal wieder Geld überflüssig ist :D gibts 2 neue Halsbänder ;) (individuell bestickbar, bei uns steht immer die Handynummer mit drauf)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Lady_BlackTears

unregistriert

24

Freitag, 22. Juni 2012, 17:25

naja, ist ja ne Geschmacksfrage ;) Optisch am ansprechendsten finde ich eigentlich ne Kette :thumbup:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 22. Juni 2012, 17:27

Ahjo ok, ich geb dir Recht - zugegeben tragen unsere im Alltag Kette mit kleiner Kapsel wo alle Daten drinstehen die für einen potentiellen Finder wichtig wären ;) die Geschirre sind allerdings bestickt

Toi toi toi dass wir das nie brauchen werden :S

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

26

Freitag, 22. Juni 2012, 17:36

Hallo zusammen

Naomi trägt auch zwei Marken am Halsband. Ich finde das Geklimper aber sehr praktisch. Da sie eigentlich immer eher hinter mir, als viel voraus gelaufen ist, konnte ich sie immer hören. 8) Und ich hatte nie das Gefühl, dass sie das stören würde.

Heute läuft sie, wenn überhaupt, eh nur noch an der Leine und wir haben das Problem nicht mehr. :(

Mit lieben Grüssen
Andrea

27

Freitag, 22. Juni 2012, 18:00

Hallo,
auch Ich habe lange gesucht wie man das Problem mit dem Namen und Telefonnummer lösen kann.Unser Karlo hat ein Geschirr mit Namen und Telefonnummer bestickt.War eigentlich für den Urlaub gedacht.Es ist eine Maßanfertigung.
Dann habe Ich seine Steuermarke (von hinten) mit Namen und Telefonnummer beim Juwelier gravieren lassen. Hat mich 5 Euro gekostet.So hat Karlo nur eine
Marke um.
Allen ein schönes sonniges Wochenende!! :)

LG Anna

Caspar33

unregistriert

28

Freitag, 22. Juni 2012, 19:08

Hallo liebe Portaler,

vielen herzlichen Dank für die verschiedenen Anregungen, Meinungen und Hinweise! -:-

Interessant, wie unterschiedlich, das "Kuddelmuddel"-Problem gehandhabt wird.

@Lady Black Tears - auch ich finde das Kettenhalsband am Schönsten. Caspar trägt alternativ ein breites, dick gepolstertes Lederhalsband - und - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - KEIN Geschirr! Allerdings zerrt er nicht an der Leine und läuft ohnehin meistens frei, da ich überwiegend in der Pampa unterwegs bin.

Ich hatte früher auch nur die Tasso-Marke dran - und die Steuermarke schön verstaut im "Caspar-Ordner" im Regal.....bis....ja bis.... ich kontrolliert wurde.... 8|

Die Überlegung, die Telefonnummer am Hund zu haben war mit bedingt durch die Threads der "verloren gegangenen Hunde"...... in Schleswig-Holstein ist nämlich, nach meiner Kenntnis, dies bisher keine Vorschrift.
Gut fand ich auch den Hinweis, nicht den Namen des Hundes anzugeben - halte ich auch für sinnvoll und werde es auch handhaben. Handynummer und "I`m chipped" finde ich z.B. ziemlich gut. Die Tasso-Marke oder Nummer nicht am Hund zu haben, wenn man denn bei Tasso registriert hat, ist mir jetzt nicht so eingängig. Und ich befürchte leider, dass im "Notfall" kein Chipgerät vorhanden ist.... Insofern - werde ich zu mindestens Handynummer und Tasso am Hund haben. Aber - jeder muss selber wissen wie er sich und sein Wauz am wohlsten fühlt, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit! ^^

Euch vielen, vielen Dank!!! :love:

LG Janka

29

Freitag, 22. Juni 2012, 22:09

Lucy hat an einem Halsband die Steuermarke und an einem anderen die Tasso-Marke, so klappert nichts. Trägt sie ein anderes Halsband, ist sie "nackig". Bein uns auf dem Land ist das aber auch kein Problem, ich wurde noch nie kontrolliert :D . Gechippt ist sie natürlich auch.

Davon, den Namen des Hundes am Halsband zu befestigen bzw. aufzusticken, kann ich ebenfalls nur abraten :dudu: . Das erleichtert es nur Dieben, den Hund zu behalten. Besser ist der eigene Name und die Telefonnummer.

LG Nikola

Woodstock

unregistriert

30

Samstag, 23. Juni 2012, 08:39

@ Caspar33

warum laest du dann nicht die Chipnummer eingravieren so brauch keiner ein Lesegeraet hat sich bei meinem schon ausgezahlt leider..

Ähnliche Themen

Social Bookmarks