Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:33

Hallo,
wenigstens hat der Angler an einer Tür geklingelt, immerhin.
........und es war ja die Richtige.........und so glücklich ist es ausgegangen, weil es eben auch Leute gibt, die Verantwortung übernehmen.
Ich habe auch so eine Ignoriergeschichte, weiß jetzt nicht, ob ich die schonmal schrieb:
Ich tratsch mit einer Hundebesitzerin aus unserer Straße am Zaun. Mitten im Gespräch kommt ganz beiläufig, daß da seit einger Zeit(!) aus einem Gullideckel ein Katzengeschrei kommt, ihr Hund schaut da immer rein und es ist schon traurig. Ich :".....und was hast Du da gemacht!"
Sie:"Na, was soll ich denn da machen?"
Ich, laut und zynisch :" Vielleicht die Polizei rufen!".....die Dame ist mit einem Polizisten verheiratet!
Ich forderte sie dann auf, mir die Stelle zu zeigen, schnappte mein Fahrrad und ging mit ihr dorthin.
Tatsächlich schrie da ein Kätzchen jämmerlich um Hilfe und versuchte, durch die Löcher nach Außen zu schauen.
Ich nach Hause gerast, meine Nachbarin rausgeklingelt (Die andere Dame hatte kein Zeit mehr)......in die Garage, Brecheisen gesucht, Transportkiste geschnappt und wieder hin.
.........Ich hab das Eisen angesetzt, meine Nachbarin versucht den Deckel wegzuschieben und Kätzchen herausgeholt. Miezchen sah etwas mitgenommen und dreckig aus, war aber sehr froh, hatte ein Halsband um mit der Telefonnummer und dem Namen und alles war gut.
Nun sag mir mal einer, wie man auf die Idee kommt, da nichts zu unternehmen und das auch noch traurig findet! :gr?:
LG Bettina

22

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:29

Tja, sowas nennt man ganz einfach "TIERLIEBE"!
Ich habe mal auf dem Weg zum Frühdienst, auf der Autobahnauffahrt, einen verletzten Erpel gefunden, Warnblinker an, Erpel in den Kofferraum, nächste Abfahrt runter und den Erpel in die nä TK gebracht.
Wußte bis dahin nicht das TÄ Wildtiere " umsonst" behandeln, hatte mich schon auf eine schöne Rechnung gefaßt gemacht, es war an einem Feiertag!

23

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:01

Auch für Fundtiere (Hunde, Katzen etc.) dürfen TA keine Gebühr verlangen! Nur mal so erwähnt, es wissen die Wenigsten und viele scheuen dann den Gang zum TA ;(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:58

hallo iris ! :love: :thumbsup: :love: :thumbsup: eine rührende geschichte. gut, dass ihr losgezogen seid !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

25

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:46

dass tierärzte für fundtiere nix verlangen dürfen ist mir neu. ich hab mal eine katze auf den bahngleisen verletzt gefunden, zum tierarzt gebracht. sie ist leider gestorben, aber die rechnung hab ich bekommen.

das würd ich dann gern mal irgendwo gesetzesmäßig nachlesen, dass die ärzte nichts verlangen dürfen.

hat da jemand was vorliegen?

Conny RiN

unregistriert

26

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:36

dass tierärzte für fundtiere nix verlangen dürfen ist mir neu. ich hab mal eine katze auf den bahngleisen verletzt gefunden, zum tierarzt gebracht. sie ist leider gestorben, aber die rechnung hab ich bekommen.

das würd ich dann gern mal irgendwo gesetzesmäßig nachlesen, dass die ärzte nichts verlangen dürfen.

hat da jemand was vorliegen?



es gibt dazu ein gerichtsurteil, siehe tasso ;)



http://www.tasso.net/Tierschutz/News/Sta…handlungskosten-

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 25. Juni 2012, 23:55

Brilliant
Tolle Geschichte.....
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks