Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:24

Wenn Bodhi wirklich Bodhi heißt, dann ist er 14 Monate alt ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Weisshase

unregistriert

22

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:36

Hallo Gisela,

also Bodhi ist jetzt 14 Monate alt.

Wir sind sogenannte "Teilbarfer"!
Morgens bekommt er Trockenfutter und abends roh. Wobei er ein ziemlicher Mäkler ist, lässt auch mal seinen Pansen stehen.
Muss ihn dann direkt an den Napf locken, z.B. mit Hühnerhalsstücken, auf die fährt er total ab.

Rinderfettpulver haben wir schon durch, soll ja auch appetitanregend sein, nur eben nicht bei Bodhi!

Ja, und nun möchte ich es eben mal mit diesen Kügelchen probieren.

Gruß Andrea


Glänzchen

unregistriert

23

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:42

... das mit den Kügelchen hört sich wirklich gut an , würde ich an deiner Stelle auch mal probieren !!!!

Cooper ist jetzt 9 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 48-49 cm 17,5 kg

LG
Glänzchen

24

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:09

Hallo!

Mittlerweile sieht Bilbo insgesamt figürlicher ( ;) ) aus. Das Frühstück unserer Hunde besteht nun aus gekochten Nudeln, Haferflocken, Thunfisch oder Sahnequark mit Honig oder Ei. Ab und zu gibbet Hirse. Fritzi bekommt nen Klecks und Bilbo eine mittelgroße Portion. Die Kügelchen von Rita habe ich nicht mehr machen müssen, da alles andere vom Bilbo gut vertragen wird. Er hat nicht zugenommen, aber irgendwie sieht er hündlicher aus ;)

Jetzt gibbet halt nur noch abends Fleisch/Gemüse/Obst-mix und es scheint keinem zu schaden

;)

LG
Barbara

Fuchstanz

unregistriert

25

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:13

Hallo,

ich habe die Kügelchen versucht herzustellen mit dem Ergebnis:

äußerst trockener Teig???

Eigenwilliges Aroma durch den Sirup....

und meine beiden Hunde bewerten wie folgt:


Was habe ich falsch gemacht??? :?:

26

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:44

Ich habe die Boller für meinen DP Flynn auch gemacht. Melasse habe ich weggelassen, weil war nirgends zu bekommen,und er und mein Zwergpinscher haben die Teile verschlungen wie nix.Jeden Abend einen als Betthupferle.
Habe außerdem ein bisschen mehr gefüttert, zwischendurch das gleiche wie Barbara.Flynn hat zwar nur ein Kilo zugenommen, sieht aber nicht mehr so klapperdürr aus.

Danke an Rita für das Rezept.

27

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:46


@ Fuchstanz :exla: :exla: :exla:

@ Barbara ,

Wegen der fehlenden "Figüre" von damals und weil Bilbo nu besser aussieht, obwohl er gar NICHT zugenommen hat :-o tippe ich nachträglich auf jünglinghafte "Schlacksigkeit" , nu isser einfach "Mann" geworden und sieht deshalb besser aus :D

Wahrscheinlich kann man eben nicht ALLEIN über Körpergröße und Kilos eine Aussage treffen :D

Nicht umsonst gibt's bei Ausstellungen auch Jugend- , Zwischen- und Erwachsenenklassen. :D

und Du erninnerst, dass Jolly von Melle bei gleichem Gewicht und Größe auch "besser" wirkte,
wahrscheinlich einfach weil er schon "echter Mann" war , sorry ist ;)

Deshalb würde ich den "Jünglingsbesitzern" ein wenig Geduld empfehlen , nach dem Motto :
Der ist noch etwas unausgereift und der wird noch ;)

in diesem Sinne
Grüßle Gisela

Weisshase

unregistriert

28

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:21

So, habe eben alle Zutaten zu einer schönen klebrigen Masse vermischt und viele "Kügelchen" geformt.
Sind aber doch eher "Boller" geworden, wie sie auch maja nennt, aber gerade noch mundgerecht für'n DP.

Bodhi hat sie probiert und scheinbar für gut befunden, drei Stück waren ruckzuck weg. :daumen:

Hoffe nun, dass sie auch ein wenig Wirkung zeigen.

Gruß Andrea mit Bodhi

29

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:29

Hallo zusammen,

also wenn ich das alles hier so lese, dann muss ich mich mit schmunzelnd an mich selber erinnern.

Z. B. 2006 vor der Jahressiegerauslese - was hab ich gejammert - und mit Mühe und Not Q mit Hilfe von Nudel in Käse-Sahne-Sosse termingerecht auf "Ausstellungs-Kampfgewicht" gebracht. Danach ging er wieder auf Diät - gegen meinen Willen. Das wiederholten wir zwei noch so zwei-, dreimal - immer für "wichtige" Events. Denn Monsieur war im Gegensatz zu mir der Meinung, schlank ist nicht nur bei Frauchen schön.

Jetzt ist der Kerl 4 Jahre alt - und etwas, was mir Helga Hofmann schon gesagt hat, als er ein spakeliger Jungspund von 18 Monaten war, ist eingetreten: Er hat seine Masse! Sie hat eigentlich schon damals punktgenau das Alter genannt, ab dem ich mir keine Sorgen mehr machen müsste: "Erst ab 3 Jahren sind die fertig!" meinte sie. Und es stimmt.

Also rate ich jetzt mal altklug - wie schon Chica/Gisela - allen Junghundbesitzern: Lasst den Hunden Zeit. Die wissen schon, wann sie in die Breite gehen müssen!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

30

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:13

Hallo :-)

Ja es ist wohl sichtbar: mein kleiner Fratz ist erwachsen - zumindest körperlich - das Köpfchen braucht wohl noch nen Weilchen :-)

LG
Barbara

Social Bookmarks