Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:21

Diese Bilder sprechen Bände. :cursing: :cursing: :cursing:

Einfach nur sprachlos :gr?: :gr?: :gr?:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 2. März 2011, 13:41

Hallo Irene , du kommst wo nicht rein ?

Hallo Alexis,

ich komme in dein Benutzerprofil nicht rein, es ist nur für deine Freunde zugänglich. Deshalb kann ich keine PN schicken und auch keine Links aufrufen.

LG Irene

schwarze Engel

unregistriert

23

Mittwoch, 2. März 2011, 14:46

VIelleicht kann man wenigstens etwas tun,

in diese Länder, in denen so unglaublich häufig auf so unsägliche Weise mit Tieren umgegangen wird, nicht in Urlaub fahren.

Ob Italien , Spanien, Ungarn usw. - wenn sie merken würden das Touristen wegbleiben, weil sie das Elend der Tiere nicht ertragen können, würden
sie vielleicht den Umgang mit den Tieren überdenken.
Diese Menschen haben ja leider kaum Unrechtsbewußtsein.

Traurige Grüße
Angelika

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 2. März 2011, 15:18

Hallo Alexis,

Hut ab, vor Deiner Stärke den Hunden zu helfen, ich kann mir nicht mal die Bilder anschauen ohne Tränen in den Augen zu haben. Ich bewundere jeden der die Kraft hat da zu helfen, mich verfolgen diese Bilder der armen Kreaturen auch in der Nacht.

Ich versuche nicht die Augen zu verschließen, Spende div. Organisationen um so deren Arbeit wenigstens zu unterstützten.

Es ist ganz einfach, man ändert nicht die Welt wenn man da einen Hund rausholt und diese nach Deutschland bringt, aber für den Hund änderet sich die Welt, er hat die Chance auf ein würdiges Leben, oft sogar überhaupt auf LEBEN!

...und wenn ich manche Leute höre, "...bei einem Hund aus dem Tierheim, da weiß man doch gar nicht was man bekommt und ob der "böse" ist usw...."

Da krieg ich regelmäßig die Krise und werde zum Teil auch sehr deutlich, meine sind beide second-hand Hunde, meine Freundin hat und hatte div. Hunde aus der Tierhilfe (Setter aus Italien + Rumänien usw. ), da war keiner, wirklich keiner in irgendeiner Form auffällig! Weitere Beispiele aus dem weiteren Umfeld lassen sich endlos weiter aufzählen!

Liebe Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

25

Mittwoch, 2. März 2011, 17:33

Hallo Alexis ,

meine Hochachtung zu Dir und Deiner Tätigkeit diesen armen Hunde zu helfen !!!

liebe , hochachtende Grüße Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Philiandela

unregistriert

26

Donnerstag, 3. März 2011, 00:43

@Alexis: Zu der Problematik Auslands- vs. Inlandstierschutz stehe ich so: allgemein betrachtet sollte niemand ethisch bewerten, welches Tier weniger oder mehr unter seiner Situation leidet und damit welche "Art" Tierschutz gerechtfertigter ist als eine andere. Deine Bilder sprechen für sich und wer meint, in deutschen Tierheimen gäbe es genug Leid, kann sich gerne ausschließlich damit beschäftigen, sollte aber andere ihre mindestens ebensowichtige Arbeit im Ausland tun lassen.
LG Ela

27

Donnerstag, 3. März 2011, 07:47

VIelleicht kann man wenigstens etwas tun,

in diese Länder, in denen so unglaublich häufig auf so unsägliche Weise mit Tieren umgegangen wird, nicht in Urlaub fahren.

Ob Italien , Spanien, Ungarn usw. - wenn sie merken würden das Touristen wegbleiben, weil sie das Elend der Tiere nicht ertragen können, würden
sie vielleicht den Umgang mit den Tieren überdenken.
Diese Menschen haben ja leider kaum Unrechtsbewußtsein.

Traurige Grüße
Angelika
Ja Angelika . da könnte man anfangen ! Ich kann schon lange nicht mehr in diese Länder fahren , außer ich beteilige mich daran ,den Tieren dort zu helfen ... und das bricht einem dann das Herz !

28

Donnerstag, 3. März 2011, 07:51

@Alexis: Zu der Problematik Auslands- vs. Inlandstierschutz stehe ich so: allgemein betrachtet sollte niemand ethisch bewerten, welches Tier weniger oder mehr unter seiner Situation leidet und damit welche "Art" Tierschutz gerechtfertigter ist als eine andere. Deine Bilder sprechen für sich und wer meint, in deutschen Tierheimen gäbe es genug Leid, kann sich gerne ausschließlich damit beschäftigen, sollte aber andere ihre mindestens ebensowichtige Arbeit im Ausland tun lassen.
LG Ela
Danke Ela , so sieht es aus ! NOCH können Wir hier in unseren Tierheimen den Tieren einigermaßen gerecht werden !Aber im Ausland ist die Hölle täglich vor Ort zu sehen und wer da weg schauen kann ! Das ist für mich Sünde !

iris judith

unregistriert

29

Donnerstag, 3. März 2011, 11:40

Hallo Ela, gefällt mir sehr gut, was du geschrieben hast! -:-

LG Iris

Marlies

unregistriert

30

Donnerstag, 3. März 2011, 11:41

Hallo, Alexis,

auch ich bin der Ansicht, dass Tierschutz nicht an den Landesgrenzen haltmachen sollte. Ich habe selbst einmal ein mutterloses Kätzchen aus Italien im Auto mit nach Deutschland genommen. Als ich damals im Frankfurter Tierheim anrief und nur um ein paar Tipps zur Ernährung usw. fragte (ich hatte bis dahin nur Hunde gehabt und deshalb keine Anhnung von Katzen), wurde ich auch angeraunzt, dass wir doch genügend Katzenelend in Deutschland hätten. Aber da mir nun einmal dieses arme Wesen, dessen (Streuner-)Mutter überfahren worden war, über den Weg gelaufen war, habe ich ihm eben ohne Zögern und Überlegen geholfen. Es hat jedenfalls noch lange Zeit in Deutschland gelenbt, aber - da kastriert - nicht zum Katzenelend beigetragen.

Also - ich achte Deinen Einsatz und bin auch damit einverstanden.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Kater Filou

Ähnliche Themen

Social Bookmarks