Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65
Auch bei uns sind die Hunde Familienmitglieder. Aber ich kann schlecht einem Hund erlauben, im Schlafzimmer zu schlafen und dem anderen nicht.....

So war es auch bei uns, als Paulchen dazukam.... zwei so große Hunde im Schlafzimmer? :?:
Aber Olli nun plötzlich ausquartieren :?: ? Auch nicht.... also schliefen und schlafen bei uns alle Hunde & Menschen im Schlafzimmer.... daher habe ich auch keinen Tipp zum freundlichen Ausquartieren....... :)
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

22

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:44

@ lumpinchen .. :-)


hallo .. schön zu lesen was du schreibst !!
mir fält dabei ein ,dass ich auch am anfang ,als ich meine sally bekam ( UND MEIN MANN DAGEGEN WAR ;DASS SIE INS BETT GEHT ) eine box neben das bett zu stellen ... ich gewöhnte sie auch schön daran ... sie bleib auch tagsüber schön drinnen zum schlafen und zurückziehen .. aber nachts als ich dann die box ins schlafzimmer trug um sie bei mir zu haben machte ich sie zu ... sie schlief ... so ein bis zwei stunden ganz ruhig und zufrieden ... aber danach fing sie an mit den pfötchen daran zu kraxseln... oje dachte ich schenke ihr keine beachtung ... danach ein wenig ruhe ..dann fing sie wieder an ... mein LIEBER mann sagte lass sie nur sie gewöhnt sich schon daran ... schluchz ;( ich ... ein paar tage später mußte mein mann vereisen...aber er sagte dann laß sie ja nachts in der box ..du darfst nicht nachgeben.. ;( :-| ich ins bett sally schlief und es ging wieder los .. sie wollte raus ... ;( dann dachte ich ... ich strafe mich ja mehr als den hund .. mein herz schlug bis zum hals ... dann nahm ich sie raus ... sie schlief seelig neben mir ohne sich zu rühren :-) gaunz sanft ... der atem war ruhig und ich erst :-) als mein mann zurückkam sagte ich gleich ... um allem steit aus dem weg zu gehen und ich mein herz nicht mehr belasten möchte ... SALLY SCHLÄFT BEI MIR :: kurzes erstaunen ... und ruhe sagte ich .. ich kann es nicht mehr ertragen dass sie so leidet :-) und nunmöchte er seine sally nie mehr missen ..... neben sich zu haben ... puh jetzt habe ich aber wieder mal losgelegt ... grüß dich .. lumpinchen .. :-)

MausiMaus65

unregistriert

23

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:39

Hallo Lumpinchen,

Zitat

Gleichzeitig fällt mir auf, dass Du einerseits sagst, dass Dein Hund ohne Zwang und ohne Tür zumachen in der Box liegen soll. Einen Satz weiter schreibt Du, dass Du nachts sehr wohl die Tür zumachst, damit Dir der Hund nicht die Wohnung vollpinkelt. Ist das Deiner Meinung nach kein Zwang? Mir erscheint das wie in Widerspruch in sich selbst.


Nein, das ist kein Widerspruch. Ich bestrafe ihn ja fuer nichts. Es waere etwas anderes, wenn er was macht, was mir nicht passt und ich ihn deswegen in die Box schicke. Dann waere es eine Strafe.

Zitat

Er wird sich wohl die halbe Nacht mit zusammengekniffenen Pobacken rumquälen, während Du gemütlich schläfst.


Hierzu kann ich nur auf meinen ersten Beitrag verweisen:

Zitat

Da habe ich mir den Wecker gestellt und bin alle 3 Stunden aufgestanden, um ihn rauszulassen. Natuerlich wurde gejammert, als er wieder in die Box musste. Dann war der Jet Lag vorbei und er schlaeft jetzt gut 8 Stunden durch.


Da kann man wohl kaum von Tierquaelerei und gemuetlichem Schlaf meinerseits reden. Erst als ich mit Judy sprach und hoerte, dass die Welpen auch bei ihr die Nacht durchschliefen, habe ich die Zeit immer mehr verlaengert. Und wenn er jammert, weiss ich das er raus muss und dann stehe ich halt auf und lasse ihn mal kurz raus. Seit er sich an die Zeitumstellung gewoehnt hat, passiert das aber nicht mehr.

Zitat

Und ein Erfolgserlebnis hat sicher nicht der Hund, sondern eher Du.


Der Hund hat das Erfolgserlebnis, wenn er morgens gelobt wird, weil er angehalten hat. Und abends gehe ich immer sicher, dass er richtig leer ist. Er kann bis zu 8 Stunden ueber Nacht halten und es ist jetzt immer haeufiger, dass ich ihn morgens wecken muss. Ein Hund der mit zusammengekniffenen Pobacken in der Box sitzt, schlaeft nicht mehr, der macht Randale und da kann dann eh keiner schlafen.

Zitat

wenn Menschen ihr eigenes (Fehl-)Verhalten damit zu rechtfertigen versuchen,


Nur weil hier einige von uns nicht DEINER Meinung sind, ist das gleich Fehlverhalten? Ich finde den Gedankenaustausch hier im Forum wirklich toll. Da kann jeder etwas lernen und jeder seinen Horizont erweitern. Was ich zum Kotzen finde, sind die Angriffe auf diejenigen, die einer anderen Meinung sind. Wir werden dann als Tierquaeler dargestellt und uns wird Fehlverhalten vorgeworfen. Es ist schade, dass hier nicht einfach nur sachlich Erfahrungen ausgetauscht werden koennen ;( .

Zitat

Es wird auch nicht geheult, weil mir mein Teppich wertvoller ist als mein Hund. Dann hätte ich es lassen müssen.


Es wird bei uns auch nicht geheult, wenn mal was passiert. Aber wenn ich es vermeiden kann, dann vermeide ich es. Die Erfahrung, die ich gemacht habe (persoenlich - meine Erfahrung - und will das hier NICHT als das einzig Richtige darstellen!), ist, dass die Hunde, die ich mit der Hilfe einer Box aufgezogen habe, schneller stubenrein waren, als die, die nicht mit Hilfe der Box aufgezogen wurden. Diese waren auch laenger nachts unruhig. Mit Hilfe der Box hat es immer nur ein oder zwei Naechte gedauert, bis total Ruhe war. Wenn wir die Hunde abends in die Box schicken, dann heisst es ab ins Bett. Das wissen die und da straeuben die sich auch nicht. Ich fuettere beide auch in der Box. Kira ueber Nacht, weil das die einzige Zeit ist, wo sie wirklich frisst und Worf zu jeder Mahlzeit. Da zeigt ihm, das die Box nichts schlimmes ist und es verhindert, dass er zu schnell schlingen muss und immer hektisch um sich herumguckt, weil Kira um sein Futter herumschleicht. Denn obwohl sie ihr eigenes zu den Zeiten nicht frisst, will sie doch immer an seins. Auch die Hunde wollen immer, was sie nicht haben koennen/ sollen :D .

Nichts fuer Ungut Lumpinchen. Wie gesagt, ich mag den Gedankenaustausch, moechte auch niemandem meine Meinung aufzwingen, aber die persoenlichen Angriffe muessen hier im Forum einfach aufhoeren. Das ist kindisch.

LG
Britta

Lumpinchen

unregistriert

24

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:05

Liebste Britta!

Wenn Du mich ansprichst und mir Dein Verhalten schilderst, gehe ich davon aus, daß Du eine Antwort haben möchtest. Schade, dass Du mit dieser Antwort nicht klar kommst. Das ist aber nun mal so beim Erfahrungsaustausch. Das nennt man Diskussion. Da kann es schon mal etwas zur Sache gehen, denn wir reden ja hier von Lebewesen.

Ich möchte noch sagen, ich mit (Fehl-)-Verhalten meine, dass man nicht im Sinne des Hundes entscheidet, sondern in seinem eigenen. Das ist MEINER Meinung nach ein Fehlverhalten. Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Und ja, ich stehe zu MEINER Meinung, wenn ich sage, das eine verschlossene Box nur dem Hundehalter hielft. Denn wie bereits erwähnt: Sie ist verschlossen. Schließlich und endlich hast Du geschrieben, dass Du nachts die Tür zumachst, weil Du keine Lust hast, morgens Kot und Urin deines eigenen Hundes wegzuputzen.

Es ist traurig, dass Du anderen nicht ihre Meinung lässt bzw. diese als Angriff wertest.


Lumpinchen

Unschuldslamm

unregistriert

25

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:23

Wollte nur mal einwerfen, dass auch ich täglich gewissen Zwängen unterliege: z. B. muss ich zur Arbeit gehen, auch wenn ich mal überhaupt keine Lust habe, ich muss nett "Guten Tag" sagen zu Menschen, denen ich statt dessen lieber mal so richtig gern neue, böse Wörte beibringen möchte....und...und...und...
Dennoch lebe ich insgesamte ein recht glückliches Leben.

Meine Hunde unterliegen auch gewissen Zwängen: sie dürfen nicht des Nachbars Katze essen (auch wenn die soooo lecker aussieht) und ins Schlafzimmer kommen sie bei uns auch nicht, weil wir nur eine Leiter nach oben haben (und ich kann leider keine 40kg Riesen hoch- und runterschleppen) und sie bekommen nach eigener Aussage NIE genug Futter....

Trotzdem machen meine Mädels grad einen sehr zufriedenen Eindruck: die eine schläft seelig auf der Couch und die andere tobt soeben wie ein Berserker durch den Garten.....


das Lamm

26

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:51

@Unschuldslamm: Du spricht mir aus der Seele -:- -:- -:-

Martina

Martina

unregistriert

27

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:53

Hallo Lämmlein,

die andere Martina kann da auch nur ganz doll kopfnickend zustimmen!!!! Alles auf den Punkt gebracht!!! -:-

Grüßle
Martina

tashina

unregistriert

28

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:02

Hallo Dana,


vielleicht ist Dein Mann/Freund ja froh,
wenn Du mal ein Zeit lang auf der Couch schläfst. :-)

Also meiner hätte mich schon längst samt
Hund wieder zurück ins Schlafzimmer geholt. :-)


Gruß Biggi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:13

Ich bekenne mich als Tierquäler :-o

Meine Hunde müssen an der Leine gehen, dürfen im Auto nicht unkontrolliert quer Beet hopsen, Fressen zu bestimmten (von mir!) Zeiten von mir bestimmtes Futter in der von mir bestimmten Menge, gehen zu den von mir festgelegten Zeiten raus, spielen mit Gegenständen, die von mir ausgesucht wurden, müssen sich bürsten lassen und dabei stillstehen und - last but nost least - 2 davon schlafen im Zwinger :-o
Wenn Abends die letzte Pullerrunde angesagt ist, wandert der Zwerg hoch ins Bett und die 2 großen gehen in den Zwinger und holen sich ihr Knabberchen ab.

-:- ;) -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:22

Hallo MausiMaus,

ich kann dir da nur beipflichten. Auch ich habe meine letzten beiden Welpen in einer Box gehabt.

Neben meinem Bett, damit ich hören konnte, wann sie wach wurden und mal raus mussten.

Beide haben nachts prima durchgeschlafen und wurden RuckZuck sauber!!!!

Ich würde es mit jedem Welpen wiedermachen. Und nicht einer der Welpen hat Nachts die Pobacken zusammenkneifen müssen oder hat jemals Randale gemacht.

Das Endergebnis war, das ich meine Baby bereits mit 12 Wochen problemlos 3 Stunden alleine lassen konnte, ohne das irgenwo ein Pfützchen war.

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks