Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 25. August 2010, 14:19

Hallo Wotan,

jeder so, wie er es empfindet. Ich will niemanden von einer anderen Meinung überzeugen, ich sage es so, wie ICH es empfinde und da kann mich auch niemand "überreden". Ich bin froh, dass solche Sachen nüchtern und ohne allzu starke Emotionen von Leuten entschieden werden, die sich damit auskennen. Mir ist das "Rübe ab" zu einfach und ich habe eine große Scheu davor. Es ist gut, dass es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Mittwoch, 25. August 2010, 14:22

Entschuldigung,aber was ist mir den Menschen die im Hospiz arbeiten wo Menschen im Koma liegen teilweise Opfer von Unfällen,aber auch von solchen Unfällen die durch Leute entstanden die trotz Alkoholkonsum noch fahren mussten.Natürlich ist dies schwer oder auf Kinderkrebsstationen,alles Dinge auf die man gut verzichten kann,und wo ich vollen Respekt denen zolle die dort arbeiten.
Aber ich kann nicht durch unrecht unrecht gut machen genauso weinig wie ich durch das tötem des Verursachers das Leid der Kinder mildere,es ist verwerflich und absolut nicht tolerierbar ,deshalb gehören solche Täter auch lebenslang weg gesperrt,aber wie gesagt durch das töten des Täters mach ich leider auch nix ungeschehen :S :S :S

immer noch nachdenkliche Grüße
Marion

baluese

unregistriert

23

Mittwoch, 25. August 2010, 14:30

Hallo Wotan,

Ich verstehe Deine Sicht der Dinge und auch die anderer "Betroffener" - wirklich, gerade das Schicksal von Kindern liegt uns allen am Herzen.

Aber "Betroffenheit" im Sinne der eigentlichen Bedeutung dieses Wortes war noch nie ein guter sachlicher Ratgeber, wie wir schon hier beim kurzen Austausch sehen.

Kunstfehler( Ja , auch Ärzte machen Fehler - und jeder überlege mal wie es wäre wenn sein letzter von Ihm begangener Fehler im Job der eines Arztes gewesen wäre...), rücksichtslose Autofahrer und und und. Jeder, der daraus Leid erfahren hat, kann es völlig verständlich nicht mehr objektiv beurteilen.
Mal abgesehen davon, dass wir bald gar keine Ärzte mehr hätten...

Und nochmal, wo führt es hin : viele Opfer werden Täter, das wissen wir aus etlichen Untersuchungen. Viele Opfer überleben unvorstellbare Torturen ( im häuslichen Rahmen zB, wo alle viel zu lange wegsehen), manchmal und zum Glück nicht immer werden aus ihnen neue Täter - und die räumen wir uns dann auch aus dem Weg?

Und dann leben wir alle in Frieden bis an unser Lebensende? Ich glaubs nicht.

@Rita,

mir geht es wie Dir ,
mich beruhigt nur, dass solche Dinge in Deutschland wohlweislich nicht per "Volksentscheid" entschieden werden können( vielleicht das einzig Gute, das uns unsere grausame Vergangenheit beschert hat ist unsere ausgeklügelte Verfassung)

das lapidare Grüßen fällt mir an dieser Stelle schwer........Barbara

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 25. August 2010, 14:38

Also wirklich

Autofahrer die einen Unfall verursacht haben bei denen Menschen ums Leben gekommen sind mit Triebtätern zu vergleichen finde ich eine Unverschämtheit. :cursing: Der Autofahrer hat wohl kaum eine Triebbefriedigung dabei einen Menschen tot zu fahren. Der Triebtäter empfindet Lust dabei Menschen zu quälen, vergewaltigen und zu töten.
So schlimm ich es auch finde wenn eine Mutter ihr Kind bis zum Tot vernachlässigt, oder eine Vater sein Kind totschlägt kann man das nie mit Sexualstraftaten vergleichen :!:
Also sollte man solche Vergleiche besser lassen.

LG Marlies

25

Mittwoch, 25. August 2010, 14:42

Hi,

zur Info zwischendurch:

in Artikel 21 der hessischen Verfassung ist die Todesstrafe immer noch zu finden. Glücklicherweise steht unser Grundgesetz darüber.


Ich lebe sehr gern in einem demokratischen Rechtsstaat, in dem die Todesstrafe abgeschafft ist.
Der Schritt von der richterlich angeordneten Tötung eines Menschen zur Lynchjustiz erscheint mir bedenklich kurz.

Gruß, Frank

26

Mittwoch, 25. August 2010, 14:45

Hallo zusammen

Die Initiative wurde nach nur einem Tag wieder zurückgezogen. Der Sinn der Aktion war vorallem eine politischer, der Initiant wollte auf Missstände in der aktuellen Rechtssituation hinweisen.

http://www.a-z.ch/news/politik/initiativ…ezogen-11410228
Liebe Grüsse
Andrea

27

Mittwoch, 25. August 2010, 15:17

Hallo,

schwieriges Thema.

Ich bin der Meinung, wenn wir die Todesstrafe zulassen - also in unserem Namen (denn die Urteile ergehen in unserem Namen - im Namen des Volkes) Menschen töten lassen, obwohl eine andere Wahl besteht, dann sind wir nicht besser als Mörder.

Zitat von »Riho«

. Dass ein Straftäter, der vergewaltigt und mordet in der menschlichen Gesellschaft nichts mehr zu suchen hat, finde ich selbstverständlich und das andere Menschen vor ihnen geschützt werden müssen auch - und das sollte gewährleistet sein.


Und genau das ist es eben nicht.
Die Aufhebung der Möglichkeit zur Sicherheitsverwahrung ist doch nur die Spitze des Eisberges. Das sind die ganz "schlimmen" Fälle.

Ich habe ehrenamtlich im Strafvollzug gearbeitet und dort sogenannte "Langsträfler" kennengelernt.
Und ich habe erlebt, wie die dort leben - was mit ihnen dort passiert - was mit ihnen gemacht wird und was nicht.

Zu glauben, daß ein Vergewaltiger nach einem Aufenthalt im Gefängnis gelernt hat, sich besser im Griff zu haben, zu glauben, daß das Erlebnis von Eingesperrtsein in Zukunft einem Triebtäter hindert, rückfällig zu werden, ist meiner Meinung nach naiv.

Unser System schützt uns nicht wirklich.
Und es hilft auch nicht den Tätern den Teil von sich abzulegen, der sie zu Tätern macht.

Jemanden zu töten, macht einen anderen Menschen nicht wieder unversehrt - macht einen anderen Menschen nicht wieder lebendig.
Aus diesem Aspekt ist es nur Rache.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

bluecarrie

unregistriert

28

Mittwoch, 25. August 2010, 15:21

Jedem der hier ethische oder moralische Bedenken hat ,empfehle ich nur mal ein paar Monate in einer Einrichtung zu arbeiten ,wo Kinder denen solches widerfahren ist und die körperlich überlebt haben ,betreut werden, zu arbeiten .
Ich habe das getan 2 Jahre lang .
Danach war ich so fertig das ich nervlich nicht einen einzigen Tag dort mehr hätte verbringen können .
Glaubt mir dort finden sich massig Leute ,die jederzeit einem solchen Täter seiner gerechten Bestrafung zuführen würden .
Und das sind keine Menschen mit ausgprägten Killerinstinkten ,das sind Menschen wie du und ich .
L. G.
Wotan


Nicht jeder, der Opfer wurde, oder mit solchen zu tun hat/hatte, ist Befürworter der Todesstrafe! Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche...

LG

baluese

unregistriert

29

Mittwoch, 25. August 2010, 15:23

Hallo Claudia,

ich bin total Deiner Meinung,

das mir zugeschriebene Zitat stammt allerdings von Rita - ich hätte es aber nicht besser ausdrücken können.

Nur "der Ordnung halber"....

LG Barbara

30

Mittwoch, 25. August 2010, 15:26

@baluese - Danke Barbara :k: - ich habs korrigiert!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks