Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 23. Juni 2006, 14:12

also mich hat nie einer gefragt, was Olli für eine Rasse ist - in schwarz und groß sind Schnauzer vielleicht besser erkennbar? Eher kam mal ein: oha, ein Hund von der Bahnpolizei............ :-o
:exla:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Karin1233

unregistriert

22

Freitag, 23. Juni 2006, 15:18

Hi,

also mein bestes Erlebnis war , als eine Enkelin seiner Oma erklärte . daß die Frau (also ich) die da gerade vorbei geht schon einen alten Hund :-) hat , er ist ja schon so grau. :exla: :exla: :exla:

LG Karin1233

Martina

unregistriert

23

Freitag, 23. Juni 2006, 15:43

Halloli ihr mit euren seltsamen Rassen!!! :D

Ich hab auch so ein undefinierbares Wesen zu Hause!!! :o "Wasn des fürn Mischling?" hab ich schon mit nem angeekeleten Unterton gehört!!! :-| Ode: "Was? Das soll ein Schnauzer sein??? Die sind doch groß und schwarz???" Aber das Schärfste war mal auf einem Gartenfest!!1 Da wurde ich doch des Lokals verwiesen, da das ja schließlich ein Kampfhund sei! Ich dachte, das istein Scherz, wurde aber von diesem "Hundekenner" sehr böse daraufhingewiesen, daß esrsich auskenne und ich soll keine so frechen Antworten gebe, von wegen Schnauzer, das sei ein Kampfhund, ich soll jetzt gehen!!! :m: So was, so werden jetzt illegal die verbotenen Kampfhunde unter die Leute gebracht, da werd ich doch mal ein ernstes Wort mit meinem Züchter wechseln!!! :-)
Aber, ich muß auch sagen, hier in Schwaben kennen sehr viel noch den Urschnauzer wie ich ihn habe und die meisten sind sehr angetan von der Rasse, vor allem solche, die schon mal einen hatten!! Es gibt auch hier im Umkreis von den MS p/s noch einige, vor allem bei Bauern sind sie als Wachhunde sehr beliebt, einer hat gleich drei von der sorte!!! Der brauch sich um seinen Hof keine sorgen machen!!! :D Oft höre ich beim Gassi: " Ja guck do no, a Schnauzerle, ja isch des scheeee, die sieht mer nemma oft!!!" mit verklärtem Blick!!! :D

Grüßlis
Martina die auch sagt: was anderes als ein Schnauz kommt gar nicht erst in die Tüte!!!

24

Freitag, 23. Juni 2006, 17:23

BRAVO Martina :-) :-) :-) :-) :-) :-)
des hesch du gut gesait :exla: :exla: :exla:


LG
Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 23. Juni 2006, 17:38

Jaaaaaaa -

Vater, Mutter, Kind sind meine Drei immerzu. Omi Angie ist die Mutter, Rüdin Enja der Vater und

Zwergi Korry natürlich das Kind. Wenn ich dann sage, dass das "Kind" fast 4 Jahre alt ist, wird

ungläubig geschaut und gefragt:" Ach - die Grauen gibt es auch als Zwerg?"

Das Stärkste ist immer, wenn die Drei ihre gleich aussehenden Geschirre tragen. Dann sind

sie nämlich DRILLINGE :exla: :exla: :exla:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

26

Freitag, 23. Juni 2006, 19:04

komplettes sample?

gibt's hier eigentlich jemanden, der das komplette sample an schnauzerigen hunden haelt?
RS+MS+ZS??? :o

und warum eigentlich tendieren manche hier zu einem "gemischten" schnauzer-rudel? was ist der reiz daran? :?:

einfach nur mal so gefragt - aus purer neugier. ;)

Natascha

unregistriert

27

Freitag, 23. Juni 2006, 19:19

Das Beste was uns mit unserem p/s Zwergschnauzer passiert ist: "Och ist der schon so alt, der ist ja ganz grau....?" :m:

28

Freitag, 23. Juni 2006, 19:42

hatte auch schon seeeehr alte hunde :exla: oder schnauzer gibt es nur in schwarz,warum ich keine schwarzen schnauzer habe ,sehen doch viel besser aus :-) :-)

gruss flint :wi:

Martina

unregistriert

29

Freitag, 23. Juni 2006, 20:21

@Natascha

:exla: stimmt, hab ich ganz vergesssen, das wurde über Ursa auch schon mal gesagt: Ooooch, ist der schon alt, ist ja schon ganz grau!!! Sag ich, ne, DIE ist erst 4 Jahre alt, kommt doch glatt der Kommentar: ach nööööö, das stimmt doch nicht, kann gar nicht sein!!! Die kennen eben den pfeffer/salz Schnauz nicht!!! :o

Grüßlis
Martina, die manchmal denkt: Herr, schmeiß Hirn ronder!!! :-)

30

Freitag, 23. Juni 2006, 20:41

Also, ich bin etwas verwundert. Bei uns in Bremen-Nord auf jeden Fall laufen eigentlich einige Schnauzer in allen Größen und Farbschlägen rum. Ich habe jedenfalls mein Leben lang gewusst, dass es Schnauzer gibt, obwohl ich nie welche hatte.

Aber in Seattle hat jedenfalls auch keiner die Schnauzer gekannt, da galten Weimarer als die typischen "German dogs".

Anna

die sich fragt, warum sie nicht schon vor Jahren auf den Schnauzer gekommen ist ;)

Social Bookmarks