Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:22

Danke für die Tipps........................

Apfelessig und Vitamin-C-Tabletten sind Alternativen, die ich in Erwägung ziehen würde.

@ Claudia - wie wäre denn das Mischungsverhältnis bei der Apfelessig-Methode?

@ Mariele -wie verabreichst Du die Tabletten, verpackt in Leberwurst oder so?


Und: der Benni-Bub bedankt sich für die guten Wünsche und ist eigentlich mops- ähhhh
schnauzerfidel :D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:32

Hallo Guddi,

den Apfelessig kannst du auch ins Futter geben, da merkt der Hund ihn kaum.
Claudia wird dir sicher noch ihre Dosierung schreiben. Mein Tip wäre, einen Teelöffel voll ins Futter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

23

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:06

Liebe Guddi,

meine Hunde sind es gewöhnt, dass ich ihnen das Maul öffne (Kopf in den Nacken), Tablette mit Finger möglichst weit hinten auf die Zunge lege, schnell Maul mit meiner Hand schließe, bis sie abgeschluckt haben. Das lässt sich noch verbessern, wenn ich mit der anderen Hand am Kehlkopf sanft streiche.

Flüssigkeiten sind schwieriger (wenn es ohne Futter gehen muss); aber da habe ich mich ja jüngst schon darüber ausgelassen, weil ich so froh bin um meine neue Methode!

Alles Gute Euch beiden
Mariele

Fuchstanz

unregistriert

24

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:22

Hallo,

kurz angemerkt zu den Teststreifen aus der Apotheke:

Sie sind nicht unumstritten!!! Mit den Teststreifen wird lediglich gesagt, dass z.B. Säuren ausgeschieden werden. Es gibt Anwender, die sich verrückt machen, weil sie unbedingt oft ein neutrales Ergebnis wünschen. Um das zu erreichen, futtern viele Neutralisationssalze die ins Gegenteil umschlagen können...

Es braucht eine Menge Kenntnisse, um darüber etwas Genaues zu sagen. Und obwohl ich gerne GU-Ratgeber empfehle, rate ich dringend ein paar mehr Bücher dazu zu lesen.

Ich selber habe mit einer falschen Therapie dahingehend ein kurzzeitigen "Diabetes insipidus" provoziert. Es war keine schöne Sache, plötzlichen Riesendurst zu verspüren und 5 Liter trinken zu müssen und auch mal eben nachts 2 Liter loswerden zu wollen. Ärzte konnten mir damals nicht mehr helfen. Ich wollte nur noch, das es irgendwie aufhört. Hat es dann auch.

VG Steffi

25

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:34

Hallo zusammen,

ich würde es mit nem halben Teelöffel auf einen halben Liter Trinkwasser probieren. Wobei ein Rat bei Kristallen im Urin auch ist, den Hund dazu zu bewegen möglichst viel zu trinken!

Zu den Teststreifen: Der Tierarzt kann einem den ph-Wert-Bereich sagen, in dem sich der Urin bewegen soll. Und dieser ph-Wert kann dann einfach über die Teststreifen kontrolliert werden.

Selber an den Werten herumzumanipulieren bringt meiner Meinung nach weder für Hund noch Mensch etwas!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

dreamteam

unregistriert

26

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:46

Hallo Guddi,
erst mal ganz viel gute Besserung für den Benni-Bub, da drücke ich mal die Daumen, es sind ja zum Glück nur kleine Kristalle, und durch die Medikamente wird das ausheilen :streichenln:

Ich würde dir auch gern einen richtig guten Rat erteilen, aber da bin ich auch ganz hilflos, mit der OP würde ich auch noch abwarten bis die Tröpfchenkrankeit ausgeheilt ist.
Eine große Prostata macht doch schon Sorgen und ein kastrierter Rüde kann keinen Hodenkrebs mehr bekommen, daran habe ich selber auch schon gedacht, aber solange alles in Ordnung ist, würde ich
keinen Rüden kastrieren lassen, nur in dem Fall ist es was anderes. Aber da würde ich mich auf den Tierarzt verlassen, und auf jeden Fall einen 2. konsulieren.

Es werden auch viel gute Erfahrungswerte hier zu lesen sein, finde es toll, dass man sich nicht nicht allein fühlen muß, wenn man ein problem hat, denn die Hunde sind hier doch jedem ans Herz gewachsen.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:36

hallo zusammen......

benni nimmt den apfelessig (1 TL auf 1 Liter Trinkwasser) prima an.

die firma bosch hat mir nach schriftl. anfrage eine futterprobe (0,75 kg) von
Renal & Reduction zugeschickt. dieses futter soll ebenfalls den ph-wert senken.
und benni schmeckt es prima.

ich teste jetzt 1 mal wöchentlich den ph-wert mit teststreifen aus der apotheke und nach 1-2 Monaten
lassen wir den urin nochmal vom TA untersuchen. Dann sehen wir weiter........ ;)

zu der prostata-vergrößerung beraten wir uns noch.



Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 12. Oktober 2009, 11:29

hallo Guddi

Gibt es bei dir in der nähe einen Teirheilpraktiker

wenndu einen weiß dann geh doch mal mit benni da hin. Vielleicht kann man auch mit momeopathie was machen

lg
karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks