Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

goldfees_girl

unregistriert

21

Donnerstag, 19. November 2009, 21:08

Stimmt Rita,
da hast Du Recht mit dem Wasser, habe mich missvertsändlich ausgedrückt, weil ich für die beschriebene Probe unbedingt sehr schnelles Quellen wollte: nicht das jemand kaltes Wasser nimmt und dann meint das quillt ja kaum in 5 min (eh zuwenig).

Schlucaluca

unregistriert

22

Donnerstag, 19. November 2009, 23:30

Obs am Ende nicht an der Ernährung sondern am Vater lag 8o
8|
Das verrat ich dem Jackson, dass du ihm die Stinkerei anlasten willst! Und dann stell DU dich mal wieder gut mit unserem Rassebetreuer! :P :D

LG

23

Freitag, 20. November 2009, 06:09

@capi

wenn bei mir zuhause bei der bande knochentag ist, dann sei dir sicher, fallen bei uns sogar die spinnenweben von der wand :D

das geht gar nicht und ist nicht nur nen darmwind.. eher ein stinkorkan und die sind alle drei längst mit der zahnung durch..

24

Freitag, 20. November 2009, 07:58

hi,

wie einige schon geschrieben haben, ist das ein bekanntes problem. meine verstorbene hündin hat uns auch regelmässig aus den räumen vertrieben, und ich hab verschiedene trofus ausprobiert.

dann hab ich rita 120 löcher in den bauch gefragt und auf roh umgestellt. unsere wohnung war gasfrei. ist also einen versuch wert. 8)

lg nicole

chicalondon

unregistriert

25

Freitag, 20. November 2009, 08:28

Hallo zusammen



ich kann nur beisteuern...meine Chica hat immer gepupst bis zum umfallen. Sass am Fenster, blaehte und guckte zurueck so nach dem Motte "watt war datt denn"...und gestunken wie Sockenschiss.

Dann habe ich die Ernaehrung umgestellt . Auf Teilbarfen und nun...ist alles gut. Klar pupst sie ab und an, waere ja auch unnormal , wenn nicht. Nu ist sie zu moppelig geworden und ich lasse das Trofu weg. Frisch ist einfach, wenn man eine Tiefkuehle hat und die Darmsachen sind weniger und angenehmer (Haufen nicht mehr so ueppig und oft)

Mein Ruede wird seit immer gebarft und der ist auch furzfrei (weitgehend:))



Gruesse an Newbi...willkommen im Schnaupi.!!!

26

Freitag, 20. November 2009, 10:41

Moinsen,

danke für eure Tips. Auf Barfen werden wir nicht umstellen, erstens sind unsere Einfrierkapazitäten (2 kleine Fächer) äußerst gering, zweitens sind wir viel unterwegs, da kann ich schlecht Fleisch mitnehmen und drittens ist auch der finanzielle Aspekt nicht außer Betracht zu lassen.

Ab und an bekommt der Racker auch mal frisch, dann einen kompletten Tag alle Mahlzeiten, aber eher als Genuß für ihn.

Wir werden das Josera ab jetzt einweichen und bis nach der Zahnung warten was passiert. Da wir, wie erwähnt, noch ca. 8kg TF haben wird es bis dahin hoffentlich reichen und dann mal schauen ob ein Futterwechsel noch sinnvoll erscheint.

Anderslautende Meinungen?

Capi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 20. November 2009, 12:10

Hallo Cabi,

meine Meinung: In dem Futter ist irgend etwas drin, wass dein Hund nicht verträgt. Versuche doch ein Futter zu finden, welches andere Inhaltsstoffe enthält als das jetzige.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Freitag, 20. November 2009, 13:54

Moin Rita,

was könnte denn da enthalten sein was er nicht verträgt?

http://www.hund-emotion.de/media/inhaltsuebersicht_neu.pdf


Ist da nicht mehr oder minder das gleiche enthalten wie in den meisten anderen Futtersorten auch? Und wenn nicht, welches sollte ich deiner Meinung nach denn mal nehmen? (Falls du als Barferin da überhaupt einen Tip abgeben kannst. Ich weiß es ja nicht. Wahrscheinlich weißt du eher wo man das beste Fleisch bekommt, was? :D )
Wenn ich bei Zooplus o.a. schaue, dann stehe ich ja vor einer Unmenge an Futtersorten, nun soll ich da was rausfiltern was meinem Hund besser bekommt? Ich weiß ja nicht mal was ihm nicht bekommt. Tut mir leid, aber da bin ich echt überfordert. Und ich kann ja auch nicht alles durchprobieren. ?(

Hach........ gar nicht so einfach. :S

Capi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 20. November 2009, 14:07

Hallo Capi,

mit Frischfutter kenne ich mich besser aus, das stimmt. Aber auch frisch gefütterte Hunde haben ab und zu Probleme, weil sie z.B. eine oder mehrere Fleischsorten, ein bestimmtes Gemüse oder Obst nicht vertragen.
Zum Austesten empfehle ich immer die Bioresonanz. Da das aber nicht jedermanns Sache ist, muss man oft einfach seinen Kopf anstrengen.

In deinem Fall heißt es, dass du ein Trofu suchen müsstest, was möglichst nur eine Fleischsorte und kein Getreide enthält. Das ist schon mal der erste Schritt. Meistens ist in Trockenfuttern viel zu viel Getreide enthalten, weil es halt billiger ist als Fleisch, den Hunden mit ihrem Verdauungstrakt eines Beutetierfressers aber nicht so gut bekommt. Musst dich halt durchs Internet wühlen und dir die Inhaltsstoffe der unterschiedlichen Trockenfutter anschauen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Freitag, 20. November 2009, 14:50

Hallo Rita,

Zitat von »Rita«

(...) Da das aber nicht jedermanns Sache ist (...)


ja, hört sich sehr "alternativ" an. :D

Dann werde ich mich mal durchkämpfen und mal schauen was der Markt so her gibt.

Danke nochmal.

Capi

Social Bookmarks