Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. August 2011, 13:40

HAAAAAALLLOOOOO,
ich habe nie gesagt nicht behandeln bei einer Entzündung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nur gesagt das das auch nach eibner behandlung noch vorkommen kann mit dem nachts einpinkeln und das nach der ersten Läufigkeit weg ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Jenny

22

Sonntag, 21. August 2011, 13:44

behandeln

also bei uns war es auch so, das sie immer wieder mal Blasenentzündung hatte, solange sie im Schlaf ausgelaufen ist,und dann auch immer behandelt wurde bis sie mit 7 Monaten läufig wurde und dann alles vorbei war ....gott sei dank aber die Zeit war schlimm sie lag oft in grossen Pfützen und ihr war es selbst unangenehm ständig musste sie geduscht werden Decken und Körbchen ständig waschen und das heissdampf Putzgerät war nicht wegzudenken ich hätte manchmal heulen können .Dazu noch falsche Diagnosen ....aber jetzt ist ja alles wieder gut lg Ute -:-

23

Sonntag, 21. August 2011, 13:47

@ Dina,
mein reden und das hatte ich nicht nur bei Riesen sondern auch schon bei Zwergen.

LG Jenny

24

Sonntag, 21. August 2011, 14:40

Hallo .

bei den Zwergen kenn ich das garnicht -

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 21. August 2011, 15:08

Hallo Christiane,

ICH habe das nicht auf die Hormone geschoben, das ist nur eine Vermutung. Ich weiß es nicht und darum denke ich, dass es wichtig wäre, Daten zu sammeln. Vielleicht kommt man dann auf die Ursache.
Ela ist im Urlaub.

@Jenny
Schulligung, wenn ich etwas falsch verstanden habe -:-
Ich habe in 34 Jahren Schnauzerei nicht von einem Schnauz oder Zwerg gehört, der diese juvenilen Blasengeschichten hätte. Später mal eine Blasenentzündung ja, das kommt ja immer mal vor.

Grüße von
Rita

26

Sonntag, 21. August 2011, 15:58

@ Rita,
dann habe wohl nur ich so komische Hunde :D
Naja sind ja auch Black Beatle's und ZIBIRIAN'S die sind eben speziel :P
Nein im ernst ich habe sogar das schon bei einem Rüden gehabt das der nachts ausgelaufen ist.
Ich denke eher wenn Welpen soooooo fest schlafen dann kann das schon mal sein das sie nicht merken das sie mal müssen.
Ich habe es dann gemerkt als es Nachts sehr warm im Bett wurde ;(
Das ist aber immer weg gewesen wenn Hündinnen läufig geworden sind.
Benita habe ich bis zur fergasung untersuchen lassen da war einfach nix keine Blasenentzündung einfach nix.
Viele Tierärzte sagen ja Entzündung hau mal Medizin rein.
Mein Doc hat gesagt es gibt Rassen da kommt das öffter mal vor.

LG Jenny

27

Dienstag, 13. September 2011, 13:17

Liebe Portaler,
nun wollen wir mal den Stand der Dinge durchgeben. Easy hatte einen Keim. Der Keim, der in der Blase war hat den niedlichen Namen Pseudomonas aeruginosa, ist aber leider sehr resistent und nicht einfach zu behandeln. Dieser Keim ist Auslöser z.B. für Lungenentzündung, Wundinfektionen (MRSA), Nierenbeckenentzündung u.s.w.
Das AB was hilft, wirklich hilft, kann man erst geben, wenn der Hund 1 Jahr alt ist. Dieses AB greift die im Wachstum befindlichen Knochen und Knorpel an. Also mussten wir auf ein schwächeres AB ausweichen in der Hoffnung, daß wenigstens ein Teil der Keime eliminiert wird.
Nun mußten wir gucken ob der Keim nicht in die Nieren gewandert ist. Das ging nur mit einer Blutabnahme.

Alle Blutwerte sind TipTop in Ordnung. Gott sei Dank ist der Keim nicht in die Nieren gewandert. Auch alle anderen Werte sind die eines gesunden Welpen.

Wir haben nichts unversucht gelassen, um diesen Keim zu bewältigen. So wie es bis jetzt aussieht, haben wir es geschafft. Easy schläft seit über1Woche für 6-8 Stunden durch und bleibt dabei trocken. Heute ist der 10 Tag an dem Easy auch tagsüber im Schlaf nicht mehr eingenäßt hat. So wie es aussieht sind wir wohl ganz gut dabei, es wirklich ohne die AB-Bomben zu schaffen.
Wir haben eine gute Freundin (Kennt sich mit Naturheilpraktiken aus), unseren TA , eine TÄtin in Heilbronn und einen Humanmediziner zu Rate gezogen.
Easy wurde mit mehreren Sachen, AB, Preiselberrextrakt und Schüßler Salzen behandelt. Ganz entscheidend war die Umstellung des Futters. Es gibt Welpenfutter, dass den pH-Wert ansteigen läßt. Der pH-Wert von Easy ihrem Urin lag immer so bei 10 und >. Nachdem das Futter abgesetzt und etwas anderes gefüttert wurde fiel auch der pH-Wert und ist auch schon seit über einer Woche im Normalbereich. Ein zu hoher pH-Wert im Urin ist ein sicheres Anzeichen für eine Blasenentzündung bzw. ein guter Nährboden an dem sich dann gerne und immer wieder Keime ansiedeln.

Das AB ist abgesetzt, nur die Alternativmedikation werden wir noch eine Weile länger geben.
Zur Sicherheit lassen wir in der nächsten Woche noch einmal eine Urinkultur anlegen. Wir glauben aber das wirklich alle Keime weg sind.

LG
Andrea

28

Dienstag, 13. September 2011, 13:30

...ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber auch schon einige Hündinnen gehabt, die als Welpe oder Junghündin dieses Blasenproblem hatten. Ich bekam mal von einer Apothekerin die auch züchtet, den Tipp: BRENNESSELTEE! bitte nicht Nieren- und Blasentee, das macht Durchfall. Ich habe mit der Gabe von Brennesseltee super Erfahrungen gemacht!!! Gebe es mit ins Wasser und auch ans Futter!

LG Anja, die eh nichts davon hält, schon Welpen und Junghunde mit Antibiotikum zu behandeln.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 13. September 2011, 14:01

Hallo Andrea,

mich würde interessieren, wie das Präparat mit dem Preiselbeerextrakt heißt, und welches Schüßlersalz Du gegeben hast.
Gerne auch als PN.

Lieben Dank,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

30

Dienstag, 13. September 2011, 16:22

Blaseninfektion geziehlt angehen!

Hallo Andrea,

ich habe dein Problem gerade gelesen, und das ist mir nicht unbekannt! Dieses Problem hatte ich auch mit meinen Zwergschnauzer, also nicht nur Riesen haben das Problem, ich denke das liegt genetisch an der Rasse. Mein Zwergschnauzer hatte 2010 eine Balseninfektion vom allerfeinsten, was auf einmal eintrat ohne ein anzeichen, da war er noch nicht einmal ein Jahr. Er pinkelte wie verrückt zum schluß war Blut dabei. Ich bin natürlich gleich in die Klinik wo man eine Harn/Blaseninfektion feststellte und das Blut kam durch Kristalle genannt Harnsteine. Ich war fix und fertig, mein kleiner Comet war ja noch nicht einmal ein Jahr alt. Es war furchtbar, jede Tag mußte der Urin untersucht werden, Ultraschall, Röntgen etc. er bekamm speziell Antibiotika und Homöpatische Mittel für die Abwehr. Es hat lange gedauert, ab er ist wieder gesund. Jetzt stellte sich mir die Frage woher kommt das?. Mein erster Zwergschnauzer hatte die gleichen Synthome und wurde auch behandelt, jedoch hatte dies die Nieren angegriffen, was zur Folge hatte, das mein geliebter Zwerg eine Niereninsuffiziens hatte undich ihn mit nur 4 Jahren erlösen musste. Noch heute fällt es mir schwer darüber zu berichten.
Ich habe mich Erkundigt und schlau gemacht und da fand ich heraus, das die Schnauzer wohl einen höheren Säure Basen Haushalt haben, als andere Rassen. Das heißt diese übersäuern bei falschem Futter sehr schnell, was dazu führt, das sie eine Harn und Blaseninfektion bekommen und sich schnell Harnsteine bilden können. Das ist bewiesen! Ich hatte vorher sehr gutes und teures Futter gefüttert, ohne zu wissen, das sie es nicht so gut vertragen. "Ohne jetzt Werbung zu machen"! Empfehle ich das speziell Schnauzer Futter von Royal Canin/ Trockenfutter. Ob es dies auch für Riesen gibt, weiß ich nicht, da müsste man sich erkundigen. Aber bei" Royal Canin Miniatur Schnauzer 25" auf der Internetseite ist wunderbar die Problematik von dem hohen PH Wert beschrieben .
Vieleicht konnte ich ja ein wenig hilfreich sein und wünsche weiterhin alles Gute :thumbsup:

LG
Claudia

Social Bookmarks