Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 14. April 2005, 15:51

Hallo BB,

das diese Seite nicht gerade für intelligente Welpenkäufer gemacht ist ist doch so offensichtlich, jeder denkende Hundefreund würde niemals dort einen Welpen kaufen...
Ist doch nur was für Leute die glauben das Kaffee der Marke XY sexy und eine bestimmte Margarine schlank macht :-) :-) :-)
Am lustigsten finde ich die "Lieferzeiten" für seltene Rassen:

"...Fast alle Rassen sind direkt fuer Sie verfügbar, besuchen Sie uns. Seltene oder schwer zu findene Rassen können sie nach Vorbestellung innerhalb von ca. 2 Wochen erhalten."

Vermutlich wird dann ne Katze eingefangen und verkleidet :exla:
Die Aussagen in deinem Zitat sind doch die reinste Antiwerbung, ne ich glaub nicht das dies die Konkurrenz für seriöse Züchter ist - die sieht anders aus...
In der gestrigen Tageszeitung (regional) waren allein 5 (!) Annoncen unsere Rassen betreffend... alle aus unserer unmittelbaren Umgebung und mir unbekannt... das heisst garantiert nicht in unserer PSK-OG, das macht mir Sorgen...

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

CalamityJane

unregistriert

22

Donnerstag, 14. April 2005, 15:58

@BB
Wem willst du hier eigentlich was beweisen? Der Link wurde gelöscht, weil das hier ein privates Portal ist und der Admin das Recht dazu hat. Über traurige Zustände in der Hundezucht wurde hier schon öfters diskutiert, also unterstell uns nicht, wir würden davor die Augen verschließen, damit unterstellst du uns nämlich Ignoranz und Dummheit - und damit disqualifizierst du dich automatisch. Denunzieren - so ein Quatsch, wie kann man jemanden denunzieren, der anonym ist. Hier wurde offen gesagt, was man von so einer Art Hundehandel hält, ne HP kann noch so schön sein - das I-Net ist geduldig.... Wer sich nach solchen Kriterien einen Hund kauft, hat's nicht anders verdient.
Gruß,
Helen

Boeseboese

unregistriert

23

Donnerstag, 14. April 2005, 15:59

Hallo Jessi,
das Problem daran ist wie es häufig heißt, nicht der Hund sondern das andere Ende der Leine.
Ich kam auf diese Seite durch eine Fernsehreportage die vor einiger Zeit lief.. dort wurde die Seite ausnahmslos positiv dargestellt, genau im Gegensatz zu den sonst üblichen "schlechten Züchtern"
Es ist ja nunmal leider so daß Züchter immer noch mit Vermehrern gleichgesetzt werden. Es wurden in der Reportage Interviews durchgeführt, wo Leute befragt wurden was sie davon halten. Allein diese 3 Minuten haben der Rassehundezucht in Klubs mehr geschadet als alles andere.
In diesem Bericht waren Züchter "Geldmacher" und unseriös.
Auch wenn ich selbst weiß das es nicht so ist, es gibt genug die sich von soetwas blenden lassen, leider.

@CalamityJane
Kennst Du die Seite? Weißt Du worum es da geht? Es ist gerade nicht eine von diesen typischen "Hunde verschleuder-Seiten" Meine Kritik wandte sich auch nicht an den Admin, lies bitte genauer.

BB

24

Donnerstag, 14. April 2005, 16:01

Zustimmung

BB ich stimme Dir zu!! Wer lesen kann ist klar im vorteil! :D
Manchen steht aber die "gute Bildung" im Weg, solche Menschen sprechen auch von "meinem Baby" und meinen den Hund. :m: :m:
Trotzdem bringt dein Vorstoss hier nichts weil keiner hier so blöde ist sich bei solchen
Tierquälern einen Hund zu kaufen.
Also ignoriere solche HP´s und versuche Leute zu erreichen die dort kaufen würden und argumentiere mit dem Eifer den Du hier schon entwickelt hast.
Auch manche Leute die hier schreiben kannste ignorieren. Nicht alle sind wirklich kompetent
einige tun nur so. :D :D

Norbert Querkopf

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 14. April 2005, 16:03

Hallo BB,

mit der psychologischen Keule kriegst Du unsere Portaler auch nicht platt.

Gottseidank hat es sich ja rumgesprochen unter der hundeanschaffenden Bevölkerung, dass solche Anzeigen mit derart blumigen Versprechungen mit Vorsicht zu genießen sind. Mit Sicherheit wird es immer Leute geben, die beim Welpenkauf nur den Preis im Auge haben; und das ist das Einzige, was ein seriöser Züchter im Vergleich zu den Händlern nicht bieten kann. Alles andere, was da so vollmundig angepriesen wird, ist für jeden guten Züchter eine Selbstverständlichkeit. Wenn Du darauf hinaus willst, dass die seriösen Züchter ihre Welpen auf diese Art und Weise anpreisen sollen, wirst Du auf taube Ohren stoßen. Anders als diese Händler geben gute Züchter ihre Welpen nicht an Jeden der anfragt ab; und Laufkundschaft will er schon gar nicht haben.
Ich denke, dass unsere Züchter sehr wohl selber in der Lage sind, den "Markt" zu beurteilen und billig "produzieren" und verkaufen wollen sie schon gleich gar nicht.
Außerdem, wenn Du einen solchen Ton anschlägst, mußt Du Dich über das Echo nicht wundern.

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Boeseboese

unregistriert

26

Donnerstag, 14. April 2005, 16:07

Selbstverständlich werde ich weiter voller Eifer gegen solche Seiten schreiben,
aber es ist sinnlos allein gegen Windmühlen zu rennen, mit ein paar mehr könnte man den Boden aber schon zum beben bringen.

Es geht mir nicht darum jemand zu verurteilen, aber nur oder gerade durch Aufklärung ist es möglich mehr Leute zu erreichen die wiederum von solchen Seiten Kentniss haben und dafür Sorgen das sich dieses Prinzip nicht durchsetzt.
Es bringt nichts die Augen davor zu verschliessen und zu sagen "intelligente Leute machen das nicht"
es gibt nicht nur intelligente Menschen!!! Und jeder verkaufte Hund dort ist einer zuviel.

Daher finde ich es erschreckend das sich gerade in solch einer Community eine solche Dickfelligkeit etablieren konnte.

edit/ und für jeden der es immer noch nicht gelesen hat oder haben wollte: nein, ich befürworte unter gar keinen Umständen ein solches Marketing

BB

CalamityJane

unregistriert

27

Donnerstag, 14. April 2005, 16:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Boeseboese
Daher finde ich es erschreckend das sich gerade in solch einer Community eine solche Dickfelligkeit etablieren konnte.BB

Na na, kaum ne Stunde hier und schon kennst du unsere Community und weißt genau, was sich hier etabliert hat? Ist das nicht ein bißchen voreilig?
Du hast in deinem Eifer vielleicht ein bißchen ein schiefes Bild von dir geliefert, hier sind die Leute nämlich eben nicht dickfellig, sonst würden sie nicht so sensibel reagieren...

@Kareem
Was hast du denn nur? Warum rennst so querköpfig durch die Gegend und bist so mumpfelig??Kompetenz ist so ne Sache, aber einfach behaupten, manche tun nur so, als ob sie Ahnung hätten, ist mehr als frech :dudu:

Gruß,
Helen

28

Donnerstag, 14. April 2005, 16:29

Sich anmelden und provozieren, super Idee. Ich frag mich nur wozu!? Ich denke mal, dass das hier die falsche Plattform ist um für Sch.... Werbung zu machen.

Boeseboese

unregistriert

29

Donnerstag, 14. April 2005, 16:29

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von CalamityJane
Na na, kaum ne Stunde hier und schon kennst du unsere Community und weißt genau, was sich hier etabliert hat? Ist das nicht ein bißchen voreilig?


Nein, bitte genau lesen, ich schrieb nicht "diese" sondern "solch" eine Community, von Hundefreunden, Züchtern und Liebhabern.
Gerade eine solche C. sollte daran interessiert sein, nicht auf die Intelligenz des Menschen zu vertrauen (Stichwort 20 Millionen Raucher in Deutschland!) sondern über eine solche/diese Seite informiert zu sein um dann vielleicht auch in anderen Foren auf solche Praktiken hinzuweisen, natürlich nicht mit einer gewissen Subjektivität, anstatt nur die Augen davor zu verschliessen (einen analogen geschichtlichen Hinweis wohin soetwas führen kann halte ich für unangebracht)

@Coko, Du hast nicht verstanden ;(

BB


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 14. April 2005, 16:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Boeseboese
...aber nur oder gerade durch Aufklärung ist es möglich mehr Leute zu erreichen die wiederum von solchen Seiten Kentniss haben und dafür Sorgen das sich dieses Prinzip nicht durchsetzt.
Es bringt nichts die Augen davor zu verschliessen und zu sagen "intelligente Leute machen das nicht"
es gibt nicht nur intelligente Menschen!!! Und jeder verkaufte Hund dort ist einer zuviel.
....edit/ und für jeden der es immer noch nicht gelesen hat oder haben wollte: nein, ich befürworte unter gar keinen Umständen ein solches Marketing
BB


Na, das hört sich ja schon besser an ! Nur hier gleich lospoltern ist halt nicht gern gesehen, vor allem von anonymen Neulingen, da wir hier alle dort niemals einen Hund kaufen würden und solche Praktiken nicht akzeptieren. Wenn du dich hier mal ein bisschen eingelesen hättest, hättest du das nämlich auch feststellen können. Deshalb haben wir dich auch gleich alle angeschossen.

Und das wir gegen diese Praktiken sofort vorgehen hast du ja wohl an unseren Reaktionen gemerkt.

LG
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks