Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 8. Oktober 2012, 18:08

Der Aufruf ist von August diesen Jahres. Dem Hund gehts seit 4 Wochen wieder besser.
Vieleicht sollte man vorher mal abklären wie aktuell oder dringend etwas ist, bevor hier solche Aufrufe gepostet werden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 8. Oktober 2012, 18:19

Der Aufruf ist von August diesen Jahres. Dem Hund gehts seit 4 Wochen wieder besser.
Vieleicht sollte man vorher mal abklären wie aktuell oder dringend etwas ist, bevor hier solche Aufrufe gepostet werden.

Gute Idee! :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Conny RiN

unregistriert

23

Montag, 8. Oktober 2012, 18:32

jep, wir hatten auch über den tierschutzverteiler einen aufruf für das medikament interferon bei düsseldorf erhalten.
hatten es sofort eingestellt, kerstin hatte dann telefoniert kurz nach dem duchlauf über den verteiler, da war der hund aber leider schon 2 std. tod ;(

24

Montag, 8. Oktober 2012, 18:57

Der Aufruf ist von August diesen Jahres. Dem Hund gehts seit 4 Wochen wieder besser.
Vieleicht sollte man vorher mal abklären wie aktuell oder dringend etwas ist, bevor hier solche Aufrufe gepostet werden.



sollte man.

rückmeldung meiner bekannten: "kann nicht sein, sonst hätten die bei mir wahrscheinlich nachgefragt."

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Montag, 8. Oktober 2012, 19:48

Aus dem Posting war das absolut nicht erkennbar. Das Posting war von heute und wurde von einer Tierarztpraxis in Berlin veröffentlicht, daher habe ich mich nicht nochmal rückversichert.

26

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:47

hast du mal nen link (facebook) - ich frag dann gerne nochmal nach.

ich finds ja sinnvoll, wenn solche aufrufe gestreut werden. grade dann ist es aber wichtig, daß es eben keine "falschmeldungen" sind. sonst funktioniert das irgendwann nicht mehr.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

27

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:58

Klar, habe dort aber schon nachgefragt. Eine Kundin hat die Tierärztin gebeten, den Aufruf zu posten und sie hat das dann nicht mehr hinterfragt :gr?: . https://www.facebook.com/TierarztpraxisAnkeMeeuw

Lancelot

unregistriert

28

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:17

Wieder Ein Hilferuf Aus Berlin ...vom 2.12.2012

das habe ich eben bei facebook gefunden und einige aus unserem forum kommen ja aus berlin und umgebung.. vielleicht kann der ein oder andere helfen...

DRINGEND VIERBEINIGE BLUTSPENDER IM RAUM BERLIN GESUCHT!!!!!!!!!!!!
Odin braucht Eure Hilfe!!!
Gestern (02.12.2012) erlitt mein knapp 11 jähriger Leonberger Odin eine Magendrehung. Die Not-OP hat er mit viel Glück überlebt! Die Gefahr einer
lebensbedrohlichen Blutvergiftung als Folge der Magendrehung ist aber noch nicht gebannt. Sollten die Blutwerte in den nächsten zwei Tagen nicht besser werden, kann ihn nur eine Bluttransfusion retten.
Wir suchen deshalb dringend Hunde und ihre Besitzer, die im Ernstfall in der Uni-Tierklinik Berlin-Zehlendorf Blut spenden würden!!!
Euer Hund müßte mindestens 20 kg wiegen, unter 10 Jahren sein, gesund und geimpft sein, negativ auf Mittelmeerkrankheiten sein sowie in den vergangenen Monaten nicht im Mittelmeerraum gewesen sein.
Odin ist so ein liebenswerter, freundlicher Kerl mit einem riesengroßen Herzen für Andere und hat soviel Freude in soviele Leben getragen! Ich bitte Euch deshalb sehr um Eure Hilfe und danke jedem jetzt schon RIESIG für seine Unterstützung!
Bitte meldet Euch bei mir unter:
OdinHilfe-Blutspende@yahoo.de
BITTE TEILT DIESE MELDUNG UM ODIN ZU RETTEN!!!


29

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:31

Leider haben wir keinen passenden Spender, ich drücke aber ganz feste die Daumen für den armen Odin und seine Besitzer.

Wir waren kürzlich in der gleichen verzweifelten Lage.^Chili brauchte innerhalb von 2 Tagen 2 Transfusionen, ohne die sie nicht überlebt hätte....
Die 1.Transfusion wurde so schnell benötigt, dass wir keine Wahl hatten und unsere Omi spenden lassen mußten. Für die 2.te spendete ein Riese eines befreundeten Züchters.
Hier in Kiel gibt es leider keine Blutdatenbank für Hunde. Wir mussten selbst aktiv werden und waren ganz grührt über die Hilfsbereitschaft, die uns und Chili wiederfahren ist.

Sicher wird sich in Berlin der passende Spender finden, toi, toi, toi Odin!

LG Angelika

Social Bookmarks