Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

21

Montag, 24. Januar 2011, 09:45

Hallo Kathrin,

ist das ein süßes Bürschchen. So ein Zwergerl ist ja noch mein heimlicher Traum. :645: :645: :645:
Alles Gute für ihn und Dein ganzes Rudel.

Viele liebe Grüße :love: :love: :love:
Angelika

22

Montag, 24. Januar 2011, 16:05

:b: :b: :b: :b: Schön, dass der Knabe bei euch gelandet ist :a: :a:

Viel Spaß mit dem hübschen Burschen :**:

LG Marina und Vierbeiner

Zwergenchef

unregistriert

23

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:30

Liebe Portaler,

danke für die vielen Willkommensgrüße :561:

In den paar Tagen hat er sich super gemacht, er ist ein sehr robustes und unerschrockenes Kerlchen. An neue Situationen geht er mit kindlicher Vorsicht heran, lernt aber sehr schnell, dass etwas ungefählich ist und taut dann auf.

Mit den Mädels klappt es super, ich hatte es mir bei dem Altersunterschied echt schwieriger vorgestellt. Er darf auf dem Sofa schon fast kontaktliegen (hat sich cm für cm rangerobbt, es war zu süß :love: ) , die Indivitualdistanz der Mädels verringert sich von Tag zu Tag. Er ist aber auch sehr höflich zu ihnen und zeigt gesunden Respekt. Inzwischen reicht ein böser Blick der Omis und er geht auf Distanz. Manchmal überkommt es ihn und er fordert zum spielen auf, aber damit hat er leider keine Chance.

Auf jeden Fall war es eine gute Entscheidung :thumbsup:

LG Kathrin

Marlies

unregistriert

24

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:22

Hallo, Kathrin,

einen ganz hübschen Buben hast Du da. Das freut micht für Dich, dass das mit Deinen alten Damen so gut klappt.
Dieselbe Erfahrung habe ich gerade mit meiner 11jährigen Estelle und dem kleinen Springinsfeld Jeannot (knapp 5 Monate) gemacht. Ich hätte nie geglaubt, dass die alte Dame noch so mit dem Kleinen (er hat sie übrigens inzwischen größenmäßig eingeholt!) spielt und tobt. Sie machen draißen sogar Wettrennen miteinander. Zudem kuscheln sie beim Schlafen aneinander, sie leckt ihn ab - und er sie auch. Sie erzieht ihn.
Ich glaube, sie ist der Meinung, sie sei die Mutter.

Es macht schon Spaß, die Entwicklung zu beobachten, wie die Hunde sich immer mehr zueinandergehörig fühlen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel, viel Freude mit allen Deinen Vierbeinern.

Liebe Grüße

Marlies
mit Estelle, Jeannot und Kater Filou

Social Bookmarks