Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. März 2007, 20:11

hallo , das thema geschirr hatten wir schon öfters .
ich verstehe nur nicht , warum einige in ihren aüßerungen völlig daneben liegen .

wo leben wir den ??
es ist bewiesen dass halsband schädigungen an der wirbelsäule verursachen.

leider kann der hund nicht sprechen , was ihm besser tut . aber im internet ist alles nachzulesen...und genauestens erkärt ...das versteht sogar jemand der...... noch immer halsband verwendet.

alexis

22

Mittwoch, 7. März 2007, 20:14

@ Alexis:

Da ja das Geschirr auch schädlich ist für die Wirbelsäule wäre ich nun doch mal auf Deinen ultimativen Tipp gespannt wie denn nun zu verfahren ist. Die Leine am Schwanz festtackern????

Aber ist doch schön, dass Du erkannt hast, dass einige in ihren Äusserungen völlig daneben liegen.... 8-)

mercedes122

unregistriert

23

Mittwoch, 7. März 2007, 20:27

Ich denke, der Ansatz mit dem Auswachsen des Hundes, hat schon was für sich. Ich persönlich habe noch nie ein Geschirr benutzt. Für Charlie habe ich ein extra breites Halsband gekauft um den Kehlkopf zu schonen, wenn er zieht. Und der kann ziehen, vorallem wenn er weiß, daß ich in Richtung Spielwiese laufe.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Mittwoch, 7. März 2007, 21:42

RE:

Zitat

. es ist bewiesen dass halsband schädigungen an der wirbelsäule verursachen.

Siehst du Alke - DAS meinte ich gestern.... Darauf hab ich gewartet :D

Es ist bewiesen, dass Millionen gesunde Hunde am Halsband gehen....... 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

25

Mittwoch, 7. März 2007, 21:50

Hmmm,
heut mußte ich wieder daran denken, wie es vor einem jahr war, als wir Ivo bekamen.
Er lief nicht ordentlich an der Leine, hat nuuuur gezogen, naja, die Geschichte mit den Schafen kam dann später, aber egal...

Jedenfalls ist mir irgendwann mal aufgefallen, daß er eine absolut verhärtete, dicke, harte Muskelmasse am Hals und den Schultern hatte.
Daraufhin hab ich dann erst überlegt, ob vielleicht ein Geschirr besser wär.

Keine Ahnung ob er irgendwann Schädigungen gehabt hätte, jedenfalls haben WIR mit dem Geschirr bessere Erfahrungen gemacht.
Was nicht heißen soll, daß es für jeden anderen auch das richtige sein muß.

wie ich schon sagte, vieles hängt mir der Leinenführigkeit zusammen, läuft der Hund an lockerer Leine, ist es wohl wurscht woran die Leine hängt.

Das war damals leider nicht so, und ist es auch heut manchmal nicht, wie man vorhin auf dem Hupla sehen konnte ::

LG Alke

iris judith

unregistriert

26

Mittwoch, 7. März 2007, 21:58

guckst du:
www.tierheim-siegen.de/inhalte/info/wissenswertes/Halsband.htm

Ich finde den Artikel recht schlüssig!

27

Mittwoch, 7. März 2007, 22:05

Nor found.... :o :o

28

Donnerstag, 8. März 2007, 07:46

@niggi..
das halsband ist nicht schädlich :-) wer hat dir das erzählt?


NACHZULESEN unter tierheim siegen... und vielen anderen internetseiten...


aber wenn man seinen verstand einsetzt sollte es keine diskusion über das halsband mehr geben müssen .

aber es soll menschen geben die das einfach ignorieren wollen ...

alexis

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 8. März 2007, 08:13

Zitat

aber wenn man seinen verstand einsetzt sollte es keine diskusion über das halsband mehr geben müssen .


Also, solche Bemerkungen sind einfach unverschämt.

Gerade in diesem Thread wird doch gezeigt, das auch das Geschirr Gesundheitsschäden hervorrufen kann.

Zitat

Es ist bewiesen, dass Millionen gesunde Hunde am Halsband gehen.......


So isses :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

CalamityJane

unregistriert

30

Donnerstag, 8. März 2007, 08:15

Vielleicht sollte man schließen, bevor es ausufert :p

Gruß,
Helen
deren Hunde am Halsband laufen, weil sie gut erzogen sind und nicht ziehen :p

Social Bookmarks