Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

21

Montag, 8. Januar 2007, 09:32

Grins.

Aber sonst gehts noch, oder? :D

CalamityJane

unregistriert

22

Montag, 8. Januar 2007, 09:46

@Daniela
Jepp. :D Kommt mir halt langsam etwas merkwürdig vor, das Ganze... ;)

Marlies

unregistriert

23

Montag, 8. Januar 2007, 10:35

ZS oder ZP

Hallo,

ich selbst hatte eine ZP-Hündin s/r. Sie war sehr anhänglich und immer bemüht, niemandes Zorn zu erregen. Dabei wachte sie sehr gut über Haus und Hof, war mit den Katzen des Hauses freundlich, vertrieb aber gnadenlos alle fremden Katzen aus ihrem Revier. Ich war sehr zufrieden mit dieser Hündin, die ich als ausgesetztes Tier im Wald gefunden hatte.
Sie war trotz aller Folgsamkeit ein selbstbewusster Hund, der auch mit List und Charme zu arbeiten vermochte, um ein angestrebtes Ziel zu erreichen. Aber gerade diese Intelligenz ist doch anregend und lässt den Hund nie langweilig werden.

Ich denke, dass auch ZS nicht viel anders geartet sind, habe aber keine Erfahrung mit dieser Rasse.

Allerdings bin ich überzeugt, dass man die weiter oben geschilderten Katastrophenhunde in jeder Rasse finden kann, wobei die Ursache des Fehlverhaltens der Hunde vor allem bei den Besitzern zu suchen sein dürfte. Es ist immer entscheidend, wer hinten an der Leine hängt.

Sicher ist es eine Frage des Geschmacks, ob man Schnauzer oder Pinscher vorzieht.

Liebe Grüße

Marlies

niederhalen

unregistriert

24

Montag, 8. Januar 2007, 10:37

Na Helen :-o

du bist aber auch eine... Jetzt wo du´s sagst :exla:

25

Montag, 8. Januar 2007, 11:08

so ein Pech

ich hab dieses Jahr keinen ZP-Wurf geplant - tut mir jetzt furchtbar leid :D

26

Montag, 8. Januar 2007, 11:34

Mein kleiner ZP ist erst 5 Monate alt , die Süße, und sie hat noch soo viel Zeit, bis sie vielleicht einmal in die Zucht geht.


LG Ria

akitazp

unregistriert

27

Montag, 8. Januar 2007, 12:23

erst einmal vielen Dank, dass ihr hier so offen seid. Man könnte meinen, alle Welt hat liebe Zwerpinscher. Dann lese ich aber auf einer HP, dass die Züchterin selbst - also die FACHFRAU das Haus nicht verlassen kann, ohne dass die Hunde Protesthäufchen machen und ihrem Mann die Ohren vollweinen und kläffen. Im Gästebuch schreibt dann eine verzweifelte junge Frau, sie könne nicht lernen, weil der Hund heult, wenn sie an den #Schreibtisch geht und nachts alles so lange zerstört und sogar Teppiche ins Bett zerrt, bis sie aufmerksam ist. Wir haben schon viele Jahre Hunde, aber so etwas ist mir noch nie vorgekommen. Ist das nun eine besonders schreckliche Zucht???



Ich kann nicht verstehen warum die dich beim Zwergpinscher auf die Aussage der HP verläßt und die Zwergschnauzer fährste dir anschauen.
Ich finde deine Aussage über die Zwergpinscher nicht berauschend und meine herauszuhören das für dich eher ein Zwergschnauzer in frage kommt.

gruß
bettina

wunschhund

unregistriert

28

Montag, 8. Januar 2007, 22:08

sorry

an der Art, wie Ihr hier schreibt habe ich das Gefühl, ich habe in eine offene Wunde gefaßt. Das tut mir sehr leid und ich wollte auf gar keinen Fall jemanden verletzen. Ich hatte mir auch eine wunderbare Zwergpinscherzucht angeschaut - die Dame züchtet aber zur Zeit nicht.
Bedanken möchte ich mich für die netten Beiträge und natürlich auch für den Beitrag in dem mir Hilfe bei der Auswahl der Züchter angeboten wurde. Ich komme gerne darauf zurück. So hatte ich es mir auch erhofft, dass die hier erfahrenen "alten Hasen" mir sagen können, worauf ich achten muss, besonders auch gesundheitlich. Bei großen Hunden weiß man ja HD, bei manchen muss man auf die Augen oder auf die Zähne achten und dann noch auf das Zuchtziel. Dann muss die Chemie zwischen Züchter und und uns stimmen und dann muss es ja auch noch einen Wurf geben und da muss dann ja auch noch ein Hund für uns dabei sein.
Und bei so viel Neuem wäre es einfach toll gewesen Rat zu bekommen.
Noch einmal: ich wollte niemanden verletzen - und die beschriebene HP hat mich einfach geschockt und teilweise die Reaktionen hier auch.
Liebe Grüße wunschhund

29

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:14

kann ich verstehen, hab mich teilweise auch gewundert :?:


ich denke, es weiß nciht jeder wirklich etwas mit der fragestellung anzufangen. Kaum einer hat beides - zp und zs, und kann vll daher nicht gut vergleichen.

allerdings - die frage nach den krankheiten etc beim zs und zp würd mich auch interessieren!

liebe grüße alke

tknoche

unregistriert

30

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:51

Hallo,

kenne sowohl tolle Zergpinscher als auch grandiose Zergschnauzer (hatte selber zwei scharze... und nun den ersten weißen!). Und der kleine ist echt der Hit. Schaut einfach mal unter www.cocolores24.de und Ihr seht meinen Wuff... jetzt 16 Wochen alt. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde die paar Zentimeter mehr nicht verkehrt. Der kleine Hund soll sich ja auch mal ab und zu durchsetzen können :-)

Viele Grüße und auf jeden Fall viel Spaß. Bei mehr Fragen einfach eine kurze Mail.

Thomas

Social Bookmarks