Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 8. August 2008, 08:19

wenn es so ist...

dann würde ich mir eine hündin kaufen.
ich bin ein kastrationsgegner. wenn es aus gesundheitlichen gründen nicht erforderlich ist, würde ich meinen hund nicht kastrieren lassen.
nur damit es für mich bequem ist?!
ne, dann gehe ich dem ganzen aus dem weg und kaufe mir eine hündin dazu.

wenn du im vorfeld schon tausend gründe hast, das du die beiden nicht trennen kannst und willst, dann hast du dir die frage eigentlich schon selber beantwortet.

mit der kastration, das muss du dann mit dir selber ausmachen...
infos über auswirkungen der kastration aus dem forum

liebe grüße
sandra

chicalondon

unregistriert

22

Sonntag, 10. August 2008, 15:17

Hallo ihr Lieben

erst einmal vielen Dank für die vielen Berichte, alle unterschiedlich, alle gut!
Ich habe seit gestern Joker, einen 6 Monate alten Riesen hier bei mir und ich habe ihn jetzt schon TOTAL ins Herz geschlossen, den kleinen Rattengeist (er sieht so aus, dünn, langschlacksig und PfeffiSalt.)
Ich werde ihn nicht kastrieren. Chica wird in 4 Wochen ca läufig, da ist er eh noch zu "doof"...dann versuche ich erst mal die Trennerei...wird schon. Man wächst halt an der Aufgabe und sieht dann wie es kommt. Aber ich mache mir vorher lieber einen Kopp und bin dann nicht böse überrascht, wenn es denn doch Probleme gibt.
Dann wird man sehen.
Nun freuen wir uns über Joker, Chica duldet ihn ganz lieb und erzieht fleissig mit:)Er ist einfach im Moment ein Schatz...aber auch noch ein bisschen schüchtern, dass w ird auch noch anders:)
Danke nochmal und ich frage sicher bald wieder:)))alles mögliche.

LG
Claudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 10. August 2008, 15:24

Hallo Claudia,

mit 6 oder 7 Monaten ist dein Hund ganz sicher nicht zu doof, dein Mädchen zu vernaschen.

Das haben schon 4 Monate alte Schnauzer geschafft. Also ist Vorsicht geboten!!!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Norbert

unregistriert

24

Sonntag, 10. August 2008, 15:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von chicalondon

Chica wird in 4 Wochen ca läufig, da ist er eh noch zu "doof"...dann versuche ich erst mal die Trennerei...wird schon. LG
Claudia


Wenn du das glaubst. :m:
Das wäre nicht der erste minderjährige Vater. ;D

Norbert

Zibirian

unregistriert

25

Sonntag, 10. August 2008, 16:21


Der ist weder zu jung zum zum, noch zu dumm zum zum :D

Der Ingrid

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 10. August 2008, 16:23

Rüde

na hoffentlich geht das auch gut und war nicht zu unüberlegt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 10. August 2008, 16:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Der ist weder zu jung zum zum, noch zu dumm zum zum :D

Der Ingrid


@zibirian, :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

28

Sonntag, 10. August 2008, 17:12

Muß ich das jetzt verstehen oder was?
Am 7.8. stellst Du hier eine Frage, gibst Dich sehr unentschlossen
und alle machen sich Gedanken und geben Dir 1000 Ratschläge - und am 9.8. hast Du schon einen Hund im Haus?

29

Sonntag, 10. August 2008, 17:35

@Kunos - nee Helga, das müssen wir nicht verstehen.

"Wir" müssen da auch keine Ratschläge geben.

"Wir" müssen nur warten, bis dann eventuelle Probleme auftauchen - ob mit Läufigkeit oder mit anderen Dingen, die das Leben mit nem Pärchen interessant machen (ich denk da nur an Hundebegegnungen etc. pp.).

Und ich lern mal wieder draus, daß es oft nicht darum geht, hier im Forum wirklich Ratschläge zu bekommen, über die man nachdenkt, die man abwegt, die man eventuell noch hinterfragt um dann seine eigene Entscheidung wohl überlegt zu treffen. Oft gehts auch nur um die Hoffnung, mit den Äusserungen hier seine eigenen Wünsche untermauern zu können (und wenn dem nicht so ist, dann ignoriert man das geschriebene halt ... kost ja nix ...).

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

30

Sonntag, 10. August 2008, 21:09

Sind dir die genauen Umstände der Hundeadoption bekannt :o

freundliche Grüße Iris

Social Bookmarks