Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. Dezember 2008, 10:22

Guten Morgen!
Das Bild ist zum Verlieben, ich hatte damals schon überlegt ihn zu nehmen. Aber da gibt es zuviele wenn und aber.
Ich bin berufstätig und so wie ich gelesen habe bleibt Duncan nicht alleine....
Ich drücke ganz doll die Daumen, das ihr etwas passendes für ihn findet.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Iris mit RS Sina (**)

22

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:02

wenn mein mann bloss nicht gegen einen riesen wär... ich würd ihn sofort zu oscar nehmen, er sieht ja zum knuddeln aus.... (**) ach doris, findet sich denn niemand?

lg nicole

Lancelot

unregistriert

23

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:15

Hallo Nicole (**)
wir werden die Hoffnung nicht aufgeben... :(

Marianne

unregistriert

24

Montag, 22. Dezember 2008, 02:04

Ich hatte Duncan von seiner Besitzerin Damlas zu mir geholt, (werde es nie vergessen...) da sie dringend in die Reha musste, sie war seit 2 Jahren geschieden lebte in einer 2 Zimmer Wohnung mit Duncan, ging anfangs noch Arbeiten, doch dann die erschreckende Diagnose Krebs, sie wurde operiert, therapiert. Es brauchte mehr für sie.
Duncan konnte nur notdürftig versorgt werden, Tierarzt gab dieser Frau den Rat die Duncan vom Züchter als 9 Wochen alten Welpen erhielt mit 9 Jahren einschläfern zu lassen, da er ja in einem Tierheim keine Chance hat (Artrose, Schilddrüsenprolblem - die mit Medikamenten jedoch optimal eingestellt werden können und zur Zeit auch so sind, Kosten übernimmt RsiN). Sie konnte Duncan nicht einschläfern lassen, warum auch, ihm ging es ja gut mit den Medikamenten und in ein Tierheim wollte sie ihn nicht abgeben. Die Frau weigerte sich in Reha zu gehen sie wollte bei Duncan bleiben, er war alles was ihr geblieben war.

Sie fand Riesenschnauzer in Not und bat um Hilfe.
Der Abschied war schwer für die Besitzerin sie frage täglich wie es Duncan ging, was er macht usw.
Eine Woche war er unser Gast, wir konnten ihn kennen und Lieben lernen. Ist ne Knutschkugel wenn man ihm zu nehmen weiß.
Duncan weiß was er will, (nur nicht alleine sein), dafür geht er durch Wände, öffnet Türen die nicht verschlossen sind.

Er will ja gefallen, nutzt seinen Cham aus, man darf ihn nicht wieder stehen(wen es auch noch so schwer fällt) muß konzequent sein mit dem was man selber von ihm will.

Er war nie alle, erst durch Frauchens Krankheit hatte er es kennen lernen müssen und damit hat er auch heute ein Problem.
Er liebt die Nähe des Menschen und genießt es bei ihm zu sein ( so wie er aufgewachsen ist, durch liebevolle Züchter und liebevolle Besitzer und den liebevollen Pflegeeltern- auch deren Lebessituation sich geändert haben)

Wir sind bis heute im Kontakt mit der Besitzerin, und Pflegestelle, schreiben uns regelmäßig.

Jeder von uns muß leider Entscheidungen treffen für sich, daß loßlassen was man liebt für seine eigene Zukunft. Das kann jeden von uns passieren.

@Iris und Nicole
so ist er auch, Mann und Frau kann sich in Ihn verlieben, er ist ein Knuddelbär, doch hat er seine Macken, er kann nicht alleine sein, da er es nie lernte, zudem braucht er konzequente Führung, dann ist auch er glücklich.

Hoffe ein klareres Bild von Duncan geschaffen zu haben,an der Leine hatten wir keine Probleme,er folgte auf meine Worte.
Er brummt und testet aus, Reaktion und konzequenz ist hier gefragt, eben klare Regeln ohne Härte, wir hatten keine Probleme die Pflegestelle auch nicht.

LG Marianne

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 22. Dezember 2008, 13:51

ohne

Wenn ich könnte, würde ich sie alle aufnehmen, aber 4 sind schon genug.

Hollerbusch

unregistriert

26

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:23

Sir Duncan wünscht "Frohe Weihnachten" ...



[red]... und die Hollerbusch´s natürlich auch ![/red] :)

27

Montag, 5. Januar 2009, 13:14

Leider hat sich für Duncan noch kein neues Heim gefunden..... ;(


28

Montag, 5. Januar 2009, 15:01

Warum kann er nur nicht da bleiben, ist so schade ;( ;( ;(

Aber wenn sich auch dort die Lebensumstände geändert haben, ist es Schicksal.

Hoffentlich findet der "alte" Herr noch eine richtig tolle ENDSTELLE -:- -:- -:-
Ist gerade für ihn bestimmt nicht einfach, sich immer wieder neu zu orientieren :(

Marianne

unregistriert

29

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:54

Hier für alle die Mithelfen wollen die geeignete Familie für Duncan zu finden.

Ein Plakat von Duncan zum Downloaden und Aushängen in Futtermittelläden oder beim Tierarzt

http://riesenschnauzer-in-not.beepworld.…uncanplakat.pdf


LG Marianne

30

Montag, 12. Januar 2009, 21:05

hmmm, hab mich doch nicht getäuscht, hier steht nix über seine weitere zukunft... :?:

lg nicole

Social Bookmarks