Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 20. November 2006, 12:01

RE: Wesenstest

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel
Wie ich hörte, sind auch zwei durchgefallen. Aber macht ja nichts, wenn der Test so leicht sein soll. Dann sind sie wohl aus Versehen durchgefallen?


Hallo Emma Piel,

wie ist denn sowas zu verstehen? Wenn den Test nun jeder besteht, egal wie groß die Wesensmängel sind die der Hund aufzeigt, dann ist dieser Test doch nun völlig sinnlos und hat keinerlei Aussagekraft.

Natürlich gibt es auch Hunde die diesen Test NICHT bestehen. Ansonsten könnten wir uns diesen ganzen Quatsch sparen und jedem Hund mit der Ahnentafel zusammen gleich den bestandenen Wesenstest mit aushändigen.

Viele Grüße

Sören

22

Montag, 20. November 2006, 12:02

@Emma Piel !

Es gibt Leute die gehen zum lachen in den Keller ;D . Dieser von mir eröffnete Thread war eigentlich spaßeshalber nur dazu da um Leuten die hier manchmal den schönen, vielleicht auch langhaarigen die nicht aufm Platz arbeiten eben die Couchpotatoes :D gutes Wesen abgesprochen haben und der Meinung sind/warn das wenn mann gegen eine ZTP ist sich nur nicht traut das Wesen seiner Hunde überprüfen zu lassen. Nur deswegen wurde der Thread eröffnet und nicht um hier Gratulationen für eine selbstverständliche Leistung einzuheimsen. Und vielleicht auch um manchen Mut zu machen diesen im Vorfeld so verrufenen Wesenstest einfach mitzumachen.

Und was soll der satz : wenn der test so leicht sein soll. Dann sind sie wohl aus versehen durchgefallen. Entweder sagste deutlich was du hier willst aber machst keine Anspielungen. Und das 2 Hunde von dir dabei waren kannste hier ruhig erwähnen dann brauchste nicht so ... nachzufragen.Weißt es doch eh wer da war. :m: Und der 6jährige Rüde mit unzähligen nachkommen hätte gar nicht mitmachen müssen er muß nix mehr beweisen hat tolle Kinder gezeugt ist nun kastriert und für niemand mehr Konkurrenz. Er wurde einfach vorgeführt um einigen anwesenden Dummschwätzern zu zeigen das aus XXXX Linie auch wesensfeste nicht zu große :-) Hunde stammen.

Gruß Astrid

fröschlein

unregistriert

23

Montag, 20. November 2006, 12:33

Hallo Astrid,
nicht ärgern, ich finde es toll das Eure Hundis bestanden haben :a: :a: .
Vielleicht ist man neidisch das Couchpotatoes auch noch andere Qualitäten auf-
weisen. Auf alle Fälle ist Lausbub Amigo stolz auf seine Mama und möchte auch
ein cooler gelassener RS werden :-) :-). Also frei nach dem Motto Leben und Leben lassen.


LG Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite


PS. Lausbub ist wieder gesund und kess, Fressen u.Verdauung wieder OK.
Hatte Ligusterbeeren gefressen sind für Tiere giftig . :-o

24

Montag, 20. November 2006, 12:44

Hallo Astrid

....och wie schade, ;(


wir wäre soooooo gerne gekommen und hätten das Wiedersehen mit Tine und Dir genossen!
Aber aus gesagten Gründen war es leider nicht möglich.

Und glaub mir, den Wesenstest hätten auch wir mit Beverly glatt spontan mitgemacht!
Herzlichen Glückwunsch Euch (trotzdem) zu der bestandenen Teilnahme.

Vielleicht macht es vielen Mut, die eher skeptisch an die Sache rangehen würden.


Liebe Grüsse

Marion

25

Montag, 20. November 2006, 12:44

@ fröschlein danke schön aber es ging gar nicht drum hier gratuliert zu bekommen sondern um einfach Werbung für diesen test zu machen und zu sagen : seht mal ist gar nicht so schlimm. Ich war überzeugter ZTP Gegner und habe diesen test auch vorverurteilt kann aber auch zugeben wenn ich mich geirrt habe . Gell enrico, schnauzilie, sören und co :D -:- Nur dazu war dieser Thread in spaßigem Ton eigentlich gemüntzt. Aber es gibt Leute die wollen einfach in den Krümeln suchen und können sich nicht mit anderen freuen. Kein Wunder wenn es keine Zusammmenarbeit gibt .


Und ich habe wieder mehr Zeit und will mich aber ärgern ;D :-) wenn dummes Zeug geredet wird.
Schön dass es Bubi wieder gut geht (**)

GLG und 1000... Schmatzer für Amigo
Astrid

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 20. November 2006, 12:53

@ Astrid,

das bedeutet jetzt also, dass Du einen solchen Test, sollte er als ZTP, also Zuchtzulassung, kommen, durchaus befürworten würdest? Und das dann auch für alle Rassen? Oder siehst Du Einschränkungen?

Viele Grüße

Sören

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 20. November 2006, 13:01

Hallo Astrid,

es gibt Leute die würden, selbst wenn man einen Heiligenschein trüge behaupten, dass der geklaut ist :-|Denen kann man einfach nix recht machen. Bestehen fast alle Hunde den Wesenstest, ist er zu lasch und nix wert. Fallen einige Hunde durch, ist er zu hart und der PSk will damit die Zucht kaputt machen und einigen Züchtern an die Wäsche. Ist er so ein Mittelding, kann man ihn eh vergessen und er ist total unnötig. Die Gefahr hinter solchen Postings ist die Polemik. Damit kann viel Porzellan zerschlagen werden. Hoffen wir, dass die Mehrzahl der PSKler konstruktive Gedanken hegt, die unseren Klub und damit unsere Rassen weiterbringen. Ich glaube ja trotz allem immer noch an das Gute im Menschen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Montag, 20. November 2006, 13:08

@ sören

Bin immer noch der Meinung dass ein test nicht sehr aussagekräftig ist wenn daraufhin geübt und geübt wird. Aber um die Hardcoreangsthasen und Hardcorebeißer auszusortieren bestimmt geeignet. Und das geb ich zu wär ja eine gute sache :-)
Also ich würde ihn befürworten für alle Rassen. Nur wie gesagt würd ich den Dosensack den Kleinen nicht zwischen die Füße werfen sondern ein Stück daneben bevor sie erschlagen werden :-)
Wie schon gesagt hätte mann im Vorfeld nich so viel schreiben sondern in die LGs gehen und den Test demonstrieren sollen. Wir werden nächstes Jahr auf jeden fall auch einen durchführen vielleicht in Verbindung mit Welpentreffen und Grillfest damit voiele Hunde dabei sind :D

LG Astrid

29

Montag, 20. November 2006, 13:22

VDH oder PSK

Hallo,

war das erste Argument für den PSK eignen Wesenstest nicht so, dass wenn der PSK bis Ende 2006 keinen eignen WT erarbeitet, dann der VDH Wesenstest übernommen werden muss :?: oder wie ?
Also, ich mach mich damit nicht heiss, warten wirs ab, zum Jahresende findet doch immer eine VDH Versammlung statt und was dort beschlossen wird gilt dann für alle Mitglieder des VDH also auch für unseren PSK.

Auf jeden Fall freue ich mich mit Astrid.

LG. Cessy

30

Montag, 20. November 2006, 13:28

@Astrid:

du hast meinen ganzen Respekt -:- -:- nicht etwa, weil Deine Hundis bestanden haben - das hätte ich erwartet ;) , sondern weil Du Deine Meinung geändert hast und auch dazu stehst!! -:-

Grüssle,
Chris
die schon immer für einen Wesenstest war :-)

Social Bookmarks