Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

21

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:12

Daniela,

das wird schon noch. Er ist ja noch sehr jung. Und sehe auch nicht alle seine Eigenarten als Probleme an. Was mir bei meinem Ruepel sehr hilft, ist ihn im Platz abzulegen und solange liegen zu lassen, bis er ruhiger wird. Wenn er dann freigegeben wird und aufspringt und mir gleich wieder in den Aermel oder Arm zwickt, dann geht er gleich wieder ins Platz. Irgendwann versteht er das dann.
Er spielt auch mit anderen Rueden, aber sehr waehlerisch. Manche mag er, manche kann er ueberhaupt nicht ab. Es geht besser RS Rueden, als mit anderen Rassen. Wahrscheinlich weil das Grundtemperament aehnlich ist.
Ich habe zu Hause eine Beisswurst, die einfach nur so im Wohn-/Ess-/Kuechenbereich rumliegt. Wo er sie zuletzt hatte, da liegt sie dann. Wenn ich nach Hause kommt und er mich zu stuermisch begruesst, dann sage ich ihm, er soll seine Beisswurst holen. Wenn er die in der Schnauze hat, dann kann er nicht in mich beissen und er springt dann auch nicht mehr ganz wie ein Irrer. Nur ein paar Ideen die Flegelmonate zu ueberstehen.
Worf wird im Juli 3 Jahre alt, vielleicht haben wir dann (hoffentlich) das Groebste in Flegel ueberstanden. :D

LG
Britta

Captain

unregistriert

22

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:40

Halloo Daniela,

mein Riese ist jetzt auch acht Monate alt und das ganze Gegenteil von deinem.
DJ ist auf dem Hupla eher ein recht fauler Geselle, der zwar mitläuft, aber nicht unbedingt sehr zu motivieren ist. Wo andere mit dem Schwanz wedeln und ihren HF freudig anschauen, trottet er wie ein Riesenbaby neben mir her.
Auch in den Wendungen ist er nicht unbedingt der Schnellste.
Aber ich fühle mich durch ihn in keinster Weise blamiert oder bloß gestellt. Er gibt es halt im Moment noch nicht her. Vielleicht braucht er noch Zeit...., den Interesse scheint er schon zu haben, aber noch nicht die richtige Motivation. Und anderes ist halt noch interessanter auf dem Platz als ich. Aber da arbeiten wir dran......

Zu hause ist er ein absoluter Spielratz und rennt super schnell durch die Gegend...., trickst mittlerweile Captain und Carlchen aus und ist unermüdlich sein Frisbee zu aportieren.... (**)

Aber ich liebe dieses Riesenbaby, seine Art zu schmusen, zu spielen und auch seinen Dickkopf (**)
Der Rest ergiebt sich, wir haben noch soooo viel Zeit.....-Riesen sollen ja bekkanntlich Spätentwickler sein :-)

Liebe Grüße

Petra, ihre drei Buben und Frauchens Carlchen



23

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:35

@ Captain,hallo Petra ja ja die Schnauzis- die haben ihren eigenen Kopf. Weiß da ein Liedchen von zu singen.Ich habe meinen Schäferhund und meinen Riesen parallel zueinander ausgebildet.Der Schäfer wollte immer nur gefallen und der Riese naja - aber was er mal im kopf hat , das sitzt und ist immer abrufbar :D
Unsere Donja war auf dem Platz nie der Überflieger - zwar im Besitz der BH - aber die sollte meines Erachtens jeder größerer Hund absolvieren , im Schutzdienst "schonte" sie sich auch etwas :D , in der Fährte stellte sie sich gut an - der bleibende Erfolg scheiterte aber an der Faulheit ihres Frauchens...... :D , - nachdem sie nun älter und reifer wurde, 3 Würfe großzog schreite sie zu neuen Taten :) - sie ist triebiger denn je, zeigt sich gut im Schutzdienst - irgendwie ein totaler Spätentwickler- wie auch immer - sie macht mir mächtig viel Spaß auf dem Hupla als auch beim Kampfschmusen auf der Couch.
Gib Deinen Hund die nötige Zeit- motiviere ihn- und irgendwann er kommen und sich zeigen ;) :) LG Mama Donja und s Frauchen.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks