Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 27. Juni 2004, 02:25

Kosten

Oder mit dem TA seines Vertrauens einen Preis aushandeln. Habe ich auch so gemacht, sie sind nicht böse drum.

22

Montag, 28. Juni 2004, 13:14

Minimale Impfkosten

Für die Impfung eines Hundes muß der Tierarzt mindestens berechnen:

Allgemeine Untersuchung 10,74
Impfung 3,58
Impfbescheinigung 3,07

Insgesamt 17,39

Dieses ist der einfache Satz der GOT, den der Tierarzt nicht unterschreiten darf!
Für die Untersuchung und Impfung von Zuchtbeständen kann er abweichend davon einen Zeittarif berechnen (20,45 Euro pro 15 min.).
Dazu kommt dann noch der Impfstoff und die Spritzen.
Jede weitere Leistung und auch Beratung muß der Tierarzt zusätzlich berechnen.
Die meisten Tierärzte berechnen den 1 - 1,5fachen Satz der GOT.

Gruß, Frieda

Liljakk

unregistriert

23

Samstag, 11. Juni 2005, 18:46

Sorry, altes Thema

Hallo,

musste mal diesen alten Threat wieder hochholen.....

Nun bin ich wirklich entsetzt , bei uns kostet die 5-fach Impfung zwischen 40-58 Euro :-o :-o :-o

Ist es wirklich so billig bei Euch ? Lebe doch nicht in der Schweiz ;D
Vielleicht sollte ich zum impfen in ein andres Bundesland fahren ?!

Verarmte Grüße
Kerstin

24

Samstag, 11. Juni 2005, 19:25

Ich bezahle hier 23,- EUR. Laut Preisliste der TIHO Hannover werden dort 40,- EUR berechnet.
40 - 58 EUR halte ich auch für ganz schön teuer.
Habt ihr nur ein TA im Ort? Ich würde mich mal woanders erkundigen.

Liljakk

unregistriert

25

Samstag, 11. Juni 2005, 19:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

40 - 58 EUR halte ich auch für ganz schön teuer.
Habt ihr nur ein TA im Ort? Ich würde mich mal woanders erkundigen.


Hallo Coko,

neeee, haben mehrere. Der billigste lag bei 40 Euro, dannn gings weiter mit 48 Euro...... ect. ect.,

Gruß
Kerstin

26

Samstag, 11. Juni 2005, 19:48

Tja Kerstin, da wohnst du wohl in einer ganz schön teuren Gegend!? :?:
Hier in ländlicher Gegend ist es noch bezahlbar. Die TÄ nehmen weniger, da sie sonst nicht so viel Kundschaft hätten, denn die Mehrheit ist hier leider ohne Job. Als Stammkunde bekomme ich jedoch auch 10 % Nachlass beim Doc.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 11. Juni 2005, 19:53

Hallo,

habs ja damals schon geschrieben!!! Bei uns liegen die Preise für die 5-fach Impfung bei 49,- Euro pro Hund...

....und da sind sich die TÄ einig :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Antons Frauchen

unregistriert

28

Samstag, 11. Juni 2005, 20:13

Wir haben für die Wurmkur und die Wiederholungsimpfung
53,70 € bezahlt



Rosemarie

Paulinchen

unregistriert

29

Samstag, 11. Juni 2005, 20:33

Impfung und andere TA Kosten

Hallo,

Ich habe für meine Bessy bei meiner Landtierärztin für die Impfung 25€ bezahlt in Leipzig hätte ich so um die 40-45€ Bezahlt. Für die Diagnose und das Röntgen einer Pyometra hab ich bei dem Leipziger TA 93€ gelassen. Für die anschliesende Kastration mit versorgung sowie mit infussionen und aufbauspritzen das über mehrere Tage sollte ich 398€ bezahlen er hatt mier einen SONDERpreis von 200€ gemacht es hatt ja leider nich geholfen. ;( ;( ;( ;( :m: :m: :m: :m:

30

Samstag, 11. Juni 2005, 22:30

Hallo!
Ist ja sehr interressant - was die TÄ so nehmen! Unsere nimmt 50,00 Euro für die Impfung, inkl. sehr gründlicher Untersuchung. Das ist zwar teuer - wenn ich 30 km fahren würde, würde es nur 30,00 Euro kosten - aber da ich Vertrauen zu unserer TA habe (sie ist als gute Diagnostekerin weit bekannt ) und sie für kleinere Untersuchungen schon mal nix berechnet, gehe ich auch zum Impfen weiter hin.
LG aus Münster
Barbara

Social Bookmarks