Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

21

Montag, 29. Oktober 2007, 13:25

Hallo, Sabine,

na, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen!

Liebe Grüße

Marlies

Baschka

unregistriert

22

Montag, 29. Oktober 2007, 15:00

Prima, dass Du das Thema 'reingestellt hast. Ich plane dasselbe (ZS zu MS). Wir hatten allerdings auch immer mehrere Hunde (anderer Rassen) und selten Probleme, so dass ich zuversichtlich bin.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

23

Montag, 29. Oktober 2007, 15:14

Ich lese die Erfahrungsberichte hier auch ganz aufmerksam. Wir hatten uns auch schon überlegt, einen zweiten Hund zu unserem MS zu nehmen. Nachdem wir am Samstag in Sinsheim auf der Ausstellung waren und all die vielen Hundis (**) (**) .

Na erst mal muss unser Bärchen erwachsen und vernünftig werden! :D

Jackos Frauchen

unregistriert

24

Montag, 29. Oktober 2007, 21:49

Hallo an alle Interessierten,

so, nun sind wir wieder zu Hause,
war doch eine ganz schön lange Tour, aber ich denke, es hat sich gelohnt... :D

Beide "werdenden Eltern" sind sehr schön, vom "alten Typ", nette Hunde, vor allem der Rüde hat ein Traumwesen, selbstsicher, freundlich, ausgeglichen... (**) (**) (**) , also alles das, was uns wichtig ist !

Nun hoffen wir mal, dass der Deckakt klappt, die beiden haben schon gemeinsamen Nachwuchs, insofern sollte es da keine Probleme geben. Dann werden wir mal Kontakt zu den Züchtern in Belgien aufnehmen, und wenn alles passt, stehen uns wohl noch mindestens 2 längere Fahrten bevor und wir müssen für das Portalertreffen in Bonn einen Zwergschnauzer nachmelden... :-)


Viele Grüße,

Sabine

Marlies

unregistriert

25

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:31

Hallo, Sabine,

wie ich Deiner Nachricht entnehme, ist wohl jetzt die Entscheidung zu einem Zweithund gefallen. Nun wünsche ich Dir noch, dass alles glatt läuft und Dir danach die Warterei auf den Familienzuwachs nicht zu lange wird. Ich kenne das nämlich. Wenn man sich einmal entschieden hat, möchte man auch, dass sich das Beschlossene möglichst schnell realisiert.
Aber zum Glück habt Ihr ja noch Jacko zur Ablenkung und Überbrückung der Ungeduld.

Ich würde mich freuen, Euch alle - selbstverständlich mit dem "Neuzugang" - in Bonn kennenzulernen.

Liebe Grüße

Marlies
mit Estelle und Leon

Jackos Frauchen

unregistriert

26

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:07

Hallo Marlies,

ja, nachdem sich mein Göttergatte (der bisher eher skeptisch war), innerhalb von 3 Minuten schwer in den Vaterrüden verliebt hat, sieht es jetzt ganz positiv aus, nur die Verwandschaft weiß noch nichts davon, (wenn jemand also eine guten Tipp hat, wie man es ihnen am schonendsten beibringt, immer her damit... ;)

Kann allerdings immer noch ziemlich viel schiefgehen, Hündin kann leerbleiben, kein Rüde im Wurf, nur ein Rüde, der uns evtl. nicht gefällt (falls er z.B. Rute, Ohren und Wesen von seiner Mutter erbt...) usw., also alles noch ziemlich unsicher, was für uns aber kein Problem ist, es eilt wirklich nicht, und wir haben ja Jacko, mit dem das Zusammenleben zunehmend Spaß macht !
Ob es an dem seit einiger Zeit deutlich erhöhtem Auslauf liegt, weiß ich nicht, er ist jedenfalls in letzter Zeit deutlich sicherer geworden und damit im Alltag einfacher zu steuern, was wiederum die Idee eines Zweithundes realistischer werden lässt.

In Bonn werden wir auf jeden Fall sein, ob nun mit oder ohne "Familienzuwachs", freu mich schon, dich kennenzulernen... :)

Viele Grüße,

Sabine

Engelfrauchen

unregistriert

27

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:34

Hallo Sabine !


Na dann.................. ;)
bin ich ja auch gespannt, und bereite mich schon einmal auf eine "Nachmeldung" vor ! (**)

Dir ist aber schon klar, dass neue Familienmitglieder im Freundeskreis "begossen" werden müssen, oder ? ;)
Aber keine Sorge, vielleicht ist es bei uns bis dahin auch so weit, dann teilen wir uns den "Spaß" ............ (**) (**)


Liebe Grüße

Jackos Frauchen

unregistriert

28

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:40

Hallo Michaela,

wenn es bis dahin tatsächlich klappt, haben wir mit dem "Begießen" gar kein Problem, im Gegenteil... :) :) :) ! Wir können uns da aber auch gerne reinteilen !

Was soll es denn evtl. bei euch werden ?


Viele Grüße,

Sabine

Engelfrauchen

unregistriert

29

Donnerstag, 1. November 2007, 07:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jackos Frauchen

Hallo Michaela

Was soll es denn evtl. bei euch werden ?

Viele Grüße,

Sabine




Überraschung ! :D 8-) ;) (**)
Sabine, ich habe schon lange einen Wunsch und es könnte sein, dass sich mein Wunsch realisieren lässt.....................
Wenn's soweit ist, wird das Freudenfeuerwerk so groß sein, dass Du es bis zu Dir sehen kannst ! (**) (**)
Ich sag' dann auch Bescheid - versprochen ! ;)

Liebe Grüße

Jackos Frauchen

unregistriert

30

Donnerstag, 1. November 2007, 22:32

Hallo an alle,

so, nun isses wohl endgültig passiert, wir sind schwer verliebt... (**) (**) (**) !

Haben heute die Züchterin angerufen (die in den Niederlanden, nicht in Belgien, wohnt, 600 m hinter der deutschen Grenze), und sie hat Fotos vom ersten Wurf der beiden zukünftigen Eltern geschickt...so was von süß, und außerdem auch noch wirklich schön, kräftiger Körperbau, Säbelruten, tolle Ohren... :D Leider hab ich keine Ahnung, wie man Fotos hier reinstellt :(

Die Aufzuchtbedingungen hören sich optimal an, wir können sogar "Zusatzwünsche" äußern, nun fangen wir langsam an, ernsthaft zu hoffen, dass alles klappt und nicht nur Mädchen geboren werden...

Viele Grüße,

Sabine

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks