Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:56

Und weil das alles Ausländer sind (sind die Holländer nicht schon nach Hause gefahren :o , kommen die extra für uns wieder :?: :D ), brauchts keine Sondergenehmigung ::

Sogar die 68 am Samstag wären also machbar !

Aber so wird es natürlich ursgemütlich und keiner hat oder kriegt Stretch ;) und wenn man in verschiedenen Ringen ausstellen muß, kann auch ruhig mal ne Pipipause für den Richter eingelegt werden :D

Der Ingrid

22

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:03

@Ingrid,

denk dran
je weniger Aussteller desto mehr Mücken kommen auf einen Aussteller :exla:

23

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:26

Zahlen


So sorry waren die Zahlen vom Samstag :-) Nun die aktuellen 70 / 88 / 74 plus minus .............. :o

Also haben die Mücken doch genug Futter !




24

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:29

Geschafft

So, diese Schauen sind geschafft !

Einige Bilder sind schon online - www.schnauzer-pinscher-brandenburg.de
Werden aber noch mehr im laufe des Tages.

Danke nochmals an alle Aussteller ! -:-
Hoffe es hat allen gefallen und man sieht sich in zwei Jahren wieder !

Heike

Zibirian

unregistriert

25

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:52

Hallo Heike,

es war nett bei Euch und mal sehen, in zwei Jahren hab ich die Mücken hoffentlich vergessen :exla:

Der Ingrid

Onchi 8505

unregistriert

26

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:49


hmm, mal wieder deutlich zu sehen, wie unterschiedlich die Richter/innen einen
Hund beurteilen.
Hund hat sich ja kaum in 3 Tagen ständig geändert, mache Ergebnisse schon.

Frage: Warum vergeben manche Richter überhaupt ein V1 ohne Anwartschaften?
Ist der Hund dann zwar schön, aber nicht schön genug?

Falls das woanders schon beantwortet wurde, dann sorry!
LG ELke

27

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:04

Anw.

Meines Wissens nach müssten die Anw. vergeben werden in D.

aus der Zuchtschauordnung (Stand 01-08):
...
§ 4 Klubsieger-Zuchtschauen....

§ 4.5 Anwartschaften:
Die v1-Hunde der Offenen-, Zwischen-, Gebrauchshund- und Championklasse erhalten ein "KSA" für den Klubsiegertitel

im nichtsozialistischen Ausland gibt es schon mal ein V1 ohne Anwartschaften ;(

:exla: :exla: :exla:

28

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:31

Lieber Thomas,

DIE Anwartschaften müssen auch in Deutschland nicht vergeben werden.

Die einzige Anwartschaft, die vergeben werden "muss" ist das KSA bzw. KSA-J und KSA-V.
Eben wegen der in der Zuchtschauordnung gewählten Formulierung: "erhalten"

Bei allen anderen Anwartschaften bleibt es dem Richter überlassen ob oder ob nicht (siehe auch die Schauordnung des VDH, auf die in der PSK-Zuchtschauordnung an geeigneter Stelle auch verwiesen wird).

Denn ein Richter kann schon der Meinung sein, daß er einen V-Hund vor sich hat - nur eben keinen Hund, der ein Champion-Hund ist (und zu den verschiedenen Champion-Titel führen ja alle anderen Anwartschaften hin).

Gruß,

Claudia, die auch schon mal mit nem V1-ohne-Anwartschaften-Hund nach Hause gefahren ist :D
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

29

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:36

Also sollte die gudste Frau F..... aus G........ die Anwartschaften beim PSK nachfordern ?

Ich meine die KSA Anwartschaften, denn auf die anderen hat man tatsächlich kein automatisches Anrecht.

Die nette (also nett zu den Ausstellern war sie wirklich :D ) Richterin fand die Hündinnen besagter Dame V 1 würdig, hatte aber an der Dicke des Haarkleides was auszusetzen.

Der Ingrid

30

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:51

Also Ingrid,

ich hab damals zu einer ähnlich gelagerten Konstellation folgenden Rat von einer gut informierten und der PSK-Abläufe kundigen Person erhalten:

1. Bei der Ausstellungsleitung Protest einlegen - solange man noch vor Ort ist.

wenn dies nicht funktioniert (oder nicht mehr geht):
2. schriftlich bei der Ausstellungsleitung mit Verweis auf die Zuchtschauordnung den Nachtrag der KSA-Anwartschaft erfordern.

wenn dies nicht funktioniert:
3. den Zuchtobmann der eigenen OG um Vermittlung / Unterstützung bitten

wenn das nicht reicht und / oder funktioniert:
4. Landesgruppenvorstand (die Person, die für Ausstellungen zuständig ist) einschalten

wenn die nicht weiterkommt, kann sie (was am besten wäre) oder man selber sich DANN an die Geschäftsstelle wenden. Und natürlich freundlich drauf hinweisen, daß man sämtliche einem zur Verfügung stehenden Möglichkeiten die Angelegenheit ohne Einbeziehung der Geschäftsstelle zu regeln, ausgeschöpft hat.

Wenn das auch noch nicht hilft: Protest beim Richterobmann einlegen.

Mir war das damals zu umständlich - die Diskussion vor Ort, wo mir vorgeworfen wurde ich würde die ZO nicht akzeptieren und dazu sei ich schließlich verpflichtet laut Meldung, hat mir dicke gereicht.

Ich hab einfach auf der nächsten KSA gemeldet (ja ja - Hamburg war das :D ) - und da die Anwartschaft geholt.

War besser für meine Nerven - und auch fürs Portemonnaie!

Claudia

P.S. Aber vielleicht brauch die Dame garkein KSA sondern ein CAC - und dann nützt das alles mal garnix :D
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks