Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

21

Donnerstag, 18. März 2010, 22:43

Ich war heute mal bei unserer Tierärztin.

Sie schaute sich die Augen an und meinte ist alles ok. Sie hat mir empfohlen, in der Apotheke Augentrost zu kaufen und damit täglich zu reinigen.
Hat jemand mit Augentrost Erfahrungen`?

Zu dem Rest mache iche ine neues Thema auf....

Emma Piel

unregistriert

22

Donnerstag, 18. März 2010, 22:50

OP

Ich habe es mal bei meiner ersten Hündin machen lassen müssen. Sie hat die OP ohne was überstanden( ich hatte ihr Leben lang den Eindruck nach jeder Narkose war sie besser drauf , als vorher ) , es hat super geholfen. Sie hatte die Unart metertief in Maulwurfshügeln zu verschwinden. Dadurch hatten sich klitzekleine Kieskrümel in den Tränenkanal gesetzt. Wir mußten es später nochmal machen lassen, weil der Kanal auch zugewachsen war. Es wird eine Kanüle vorsichtig durch den Kanal geschoben. Das würde sich ein Hund wohl ohne Narkose nicht gefallen lassen. Sie bekam anschließend ein paar Tage Augentropfen und es war ein voller Erfolg.

Ich bin , was Narkosen und notwendige Eingriffe angeht allerdings relativ robust veranlagt. Und Gott sei Dank, gab es noch nie bei irgendeinem Eingriff Komplikationen. Meine erste Hündin war ein böser Besen, wir haben immer gleich die Zähne und die Krallen mitmachen lassen. Da haben wir sozusagen das Notwendige Übel mit dem Nützlichen verbunden.Die hätte sich nie im Leben freiwillig beikommen lassen. Kampfzwerg wäre noch harmlos ausgedrückt. Emma Piel

HoneyBee

unregistriert

23

Mittwoch, 24. März 2010, 20:17

Also ich werde der Sache irgednwie nicht Herr.

Die Augen reinige ich mindestens 2x täglich mit warmen Wasser. Meistens sogar 3-4x wenn ich sehe, das sie wieder laufen.
Klingt vielleicht jetzt blöd, aber sie hat sehr lange Wimpern, ob es vielleicht daran liegen kann? ?(

24

Mittwoch, 24. März 2010, 22:04

Nicht nur bei ZSw ...
Soll mit dem Schwefel des Wassers zu tun haben, habe ich mir sagen lassen ...
NAPPI-ZSs

mercedes122

unregistriert

25

Donnerstag, 25. März 2010, 09:12

Besorge Dir mal das DIAMOND EYE. Das gibt es, glaube ich, bei EHASO. Ich habe es mir mal von jemanden mitbringen lassen.

Das ist ein Mittel gegen die häßlichen Tränenspuren.

LG Evi

Zibirian

unregistriert

26

Donnerstag, 25. März 2010, 10:04

Aber es beseitigt nicht die Ursache, oder :whistling:

Tails, kleines weißes Arschloch :love: , ist jetzt 10 Jahre alt, hat schneeweißes Fell, niemals Augenausfluß gehabt :gr?:

Er knabbert sich gerne an den Füßen rum und hat dadurch den Rotstich an den Pfoten und am Bart :wacko:

Auch hat er gerne immer mal wieder nen Hotspot mit den dazugehörigem Problemen, aber auch da regeneriert sich das Haar nach einer gewissen Zeit von allein.

Gebadet wird er übrigens nur so alle 3 Monate oder wenn er sich wieder mal, das kann er ganz vorzüglich, an die Vorderfüße gepinkelt hat :cursing:

Der macht den Rücken so merkwürdig krumm, das schafft er immer wieder ;(

Der Ingrid

mercedes122

unregistriert

27

Donnerstag, 25. März 2010, 10:12

So lange es organisch keine Ursache hat, wie verstopfter Tränenkanal, kann es schon helfen. Das ist auf Basis von Wasserstoffperoxid o.ä. , weißt schon ;) . Das bleicht praktisch die verfärbten Stellen nur.
Wenn es stark verfärbt ist, soll 3x täglich die Stelle gereinigt werden. Ich mache es bei meiner Anni 1x in der Woche und rubbel die Stellen tolle ein.
An den Füßen würde ich es nicht machen. Das hat ja eine ganz andere Ursache.

LG Evi

Zibirian

unregistriert

28

Donnerstag, 25. März 2010, 11:11

Ja das hat es :evil:

Frust, Langeweile, ich bin beleidigt ;(

Es braucht nur einer sagen : TAILS , ICH SEH DAS :nuho: und schon ists vorbei :D

Der Ingrid

29

Donnerstag, 25. März 2010, 11:39

Speichel ähnlich wie Tränenflüssigkeit

Also die Sache mit der Rohfütterung und danach Besserung klingt mir schon "plausibel" und einen Versuch wert .

Speichel wird GLEICHERMASSEN wie Tränenflüssugkeit "innersekretorisch" gesteuert und die Zusammensetzung dieser Flüssigkeiten kann sich nach meinem Verständnis durchaus durch Futter beeinflussen lassen .

Als wir hier mal über rote Bärte diskutierten , meinten einige "Insider" , dass solche Verfärbungen auch von der individuellen Zusammensetzung des Speichels hervorgerufen werden könnten.

Falls also eine Ursache DIREKT am Auge ( verstopfter Tränenkanal ) ausgeschlossen werden kann, sprich mit dem Auge alles i.O. ist , dann würde ich es schon mal mit ner Futterumstellung auf "roh" versuchen so wie "Iris Judith" auf S.1 , Beitrag 10 schrieb.

Grüßle Gisela

30

Donnerstag, 25. März 2010, 16:30

hoher bzw. niedriger ph-Wert

Noch ne kleine Gedankenergänzung zu oben

Nachdem wir hier gelernt haben , dass die Magensäure von "Trofu"-Hunden höher , bzw. weiter im basischen Bereich liegt als die Magensäure von roh gefütterten Hunden , wäre es da nicht vorstellbar , dass die Zusammensetzung der beiden anderen Sekrete - Speichel und Tränenflüssigkeit - auch unterschiedlich ist bei Trofu- respektive roh gefütterten Hunden ?

Sicher eine Frage an einen auf Ernährungspysiologie spezielisierten Fachmannes / frau .

Grüßle Gisela

Social Bookmarks