Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

21

Mittwoch, 10. August 2005, 23:56

Junghund

Muß ich jetzt aber trotzdem noch loswerden, ich habe auch immer mal Junghunde übrig. Die sind mitunter besser aufs Leben draußen vorbereitet, als manch Welpe, der mit 9 Wochen zu seinen neuen Besitzern kam!!! So, dass wollte ich nur nochmal gesagt haben. Emma Piel

22

Donnerstag, 11. August 2005, 09:58

Schnauzerfabrik!

Hallo,

also ich kenne das auch so, daß Welpen zwischen der 8. und 9. Woche abgeben werden, weil der Käufer ja die dann anstehende Prägephase für das neue "Rudelmitglied" nutzen kann.

Von einem Kauf per Luftfracht oder ähnlichem halte ich überhaupt nichts. Ich würde mir immer die Elterntiere (zumindest aber die Hündin) ansehen und wünsche mir von einem Welpen auch, daß er nicht isoliert in einem Zwinger oder sonstigem Quartier auswächst, sondern schon Menschen und deren Geräusche kennt.
Jeden meiner Hunde habe ich bei einem seriösen Züchter gekauft und ihn etwas mit 3 Wochen das erste Mal gesehen. Ich habe den Züchter dann regelmäßig aufgesucht und schon mit dem Welpen gespielt. Immer wurden die Welpen auch mit ins Haus genommen, haben schon ein Radio, Handwerker und vieles andere gesehen, bevor sie abgegeben wurden. Sie sind Auto gefahren, waren beim Tierarzt und machmal auch schon mit einem Halsband versehen mit dem Züchter in der Stadt unterwegs um Freunde oder Bekannte zu besuchen. Solche Welpen bereiten auch keine Probleme nach der Abgabe. Sie fürchten sich im neuen Zuhause nicht vor dem Besen oder Staubsauger oder begegnen Fremden misstrauisch. Im Gegenteil - alles Neue finden sie toll.

Es gibt natürlich Billiganbieter. Ich habe schon Verkaufsanlagen gesehen, wo die anbeblich deutschen Welpen aus Polen oder Rußland kommen. Sie liegen immer ohne Muttertiere zu mehreren zusammen in alten Ställen oder ähnlichem. Die Hündinnen sollen angeblich in anderen Räumlichkeiten untergebracht und nur zum Schutz der Käufer nicht bei den Welpen sein. (Haha)
Hier ist auffällig, daß diese sogenannten Züchter immer sehr viele unterschiedliche Rassen anbieten und z. B. niemals VdH-Papiere ausgeben. Wenn Papiere, stammen diese meist von irgendwelchen kleinen, unbekannten Vereinen. Von Freunden, die dort schon gekauft haben, weis ich, daß die Tiere nicht geimpft oder entwurmt waren, obwohl dies natürlich zugesichert war. Auch stimmte das Alter oft nicht. Teilweise sind die Welpen erst 6 Wochen alt gewesen. Was viel zu früh für eine Abgabe ist. In diese Tiere wurde viel Geld investiert für den Tierarzt, weil alle anfällig waren, gegen die verschiedensten Krankheiten. Das Geld das bei der Anschaffung gespart wurde, ist zig-fach an den Tierarzt geflossen.
Dann lieber gleich bei einem anerkannten langjährigen Züchter kaufen und einige EURO mehr ausgeben. Das spart langfristig.

Viele Grüße
Helga :?:

Social Bookmarks