Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. November 2010, 11:30

Hallo Laetri,

sorry, aber ich glaube Du hast von Hundefutter keine Ahnung.
Bevor Du Dich über Rübenschnitzel lustig machst, solltest Du Dich einmal darüber informieren, warum in sehr vielen Trockenfuttern Rübenschnitzel enthalten sind.
Auch Deine Auffassung zu Rinti ist wohl etwas überholt.

Gruß Helga

22

Dienstag, 9. November 2010, 12:35

Hallo,

zu Platinum kann ich nur sagen, dass mir der Output von unserem "Gasthund" nicht gefallen hat :huh:

Meine Damen würden es auch fressen bekommen das aber net :P und der gnädige Herr besteht auf sein Fleisch im Napf und wehe da ist was anderes drin :exla:

Von daher einfach ausprobieren.

Wir sind glücklich mit dem was wir füttern ;)

LG Marina und Vierbeiner

23

Mittwoch, 10. November 2010, 07:45

Hallo Laetri,

sorry, aber ich glaube Du hast von Hundefutter keine Ahnung.
Bevor Du Dich über Rübenschnitzel lustig machst, solltest Du Dich einmal darüber informieren, warum in sehr vielen Trockenfuttern Rübenschnitzel enthalten sind.
Auch Deine Auffassung zu Rinti ist wohl etwas überholt.

Gruß Helga

Rübenschnitzel ist die günstigste Alternative und hat mit wertvoll wenig zu tun. Es ist immernoch Zuckerhaltig und wenn man schon einmal wegen derartiges einen Hund hatte der Probleme bekam wegen Zucker wird dieses eben nicht wählen.
Es gibt Allternativen und bei einem Preis von 50-60€ für das Futter kann ich verlangen das es derartiges nicht enthällt sondern auf andere Faserstoffe gesetzt wird.

Es gibt von Rinti durchaus Futter welches ok ist, und zum dazufüttern geeignet ist. Natürlich sollte man nicht gleich die erstbeste Dose mitnehmen und mal schauen. Es geht auch nicht darum dieses jeden Tag zu Füttern sondern um Zusatz, Dosennahrung für einen Hund dieser Größenordnung könnte böse ins Geld gehen.

Nicht gleich jeden für dumm erklären sondern mal nachdenken warum der jenige sich gegen sowas entscheiden könnte. Amy ist nicht mein erster Hund lediglich mein erster Welpe, ich bin mit Futter vorsichtig geworden, der erste RS war extrem empfindlich was Futter anging und reagierde schnell auf derartiges es ist ein Erfahrungswert meinerseits, vollkommen egal was die Futterindustrie einen versucht vorzuheucheln.
Fütterrüben gehören meines erachtens in Pferdefutter und nicht in Hundefutter ob im Stück oder als Rest da mache ich keinen Unterschied.

24

Mittwoch, 10. November 2010, 08:35

malebenklugscheissen :D



der Zuckergehalt der ominösen Zuckerrübenschnitzel ist weitaus geringer, als dass er sich relevant auf den Hund auswirken könnte.

Es ist das, was NACH der Zuckergewinnung übrig bleibt, und glaubt man ja, dass das nix ist, was man noch in die Tüte packen könnte.

Rinti ist von Waltham aufgekauft worden und is nu der billige Abklatsch von dem Pedigree Pur. Es stinkt und macht ebenso stinkiges AA.

und ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt:

KEIN Hersteller packt soviel Fleisch in sein Futter, dass es dem einer Fleischfütterung auch nur im entferntesten nahe kommt.

und wenn wir uns mal fragen warum ein Diabetes Patient auf Kohlehydrate achten muss, dann kommen wir schnell zu dem Schluss, dass wir mal am besten auf Getreide im Hundefutter verzichten sollten, weil das aus Mehrfachzucker besteht. 8o

is doof , aber is abba so!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 10. November 2010, 08:48

Judy!!!
Du hast in allen Punkten klug ges...


...prochen!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

26

Mittwoch, 10. November 2010, 11:05

@ Judy,

DANKE :thumbup:

Gruß Helga

Zibirian

unregistriert

27

Mittwoch, 10. November 2010, 11:40

Aber Mars und Sniggers sind auch von Waltham,

stinken nicht und machen auch kein stinkiges AA :D

Der Ingrid

28

Mittwoch, 10. November 2010, 16:09

Aber Du solltest trotzdem darauf verzichten :exla:

albert`s Uta

unregistriert

29

Mittwoch, 10. November 2010, 20:05

@Laetri,

ich habe den Thread jetzt gerade erst weiter gelesen. Was bitte schön findest du an Josera so schlecht? Ich meine nicht die Profi sondern die Emotionlinie.

Ich finde es eine ganz schöne Dreistigkeit aus Unwissenheit Futtersorten schlecht zu machen egal um welche Sorte es sich handelt. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede im Futterbereich, natürlich gibt es überzeugte Barfer und überzeugte Trockenfutterverwender die mit einer Herstellerfirma zufrieden sind.

Ich füttere seit einigen Jahren Josera die Emotionlinie und bin vollstens zufieden. Das Futter enthält kein Soja und kein Weizen da besonders Weizen Allergieauslöser ist. Die Riesenschnauzer wachsen langsam und schießen nicht in die Höhe.

Bitte erkläre mir was dir an der Deklaration nicht gefällt.

Bin echt etwas angezickt wenn man soooo pauschal etwas schlecht macht.

Uta

30

Montag, 20. Dezember 2010, 22:10

Tja ich denke Pauschalisierungen sind eh nicht der Burner und was das Gewicht, die Grösse usw anbelangt, sind die Angaben, um auf den Eingangsthread, eimzugehen in Ordnung. Manche wachsen schneller, manche später, einfach nicht verrückt machen lassen.
Es gibt da Parameter, die man im Internet und beim Tierarzt erfragen kann und nur schwerwiegende Abweichungen sind bedenklich.
Und was das Futter, welches auch immer anbelangt, kann man das Blut mal untersuchen lassen ob den alles in Ordnung ist. Ich selbst barfe mit Zusatzstoffen und einmal gebe ich Trofu/Tag, dem Hund gehts super und alles ist "tip top". :D :D :D :D

Social Bookmarks