Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:02

Vielen Dank für die Größenangabe Claudia. :)

Ich dachte erst, sie wäre vielleicht zu klein. Aber eine Nummer größer passt nicht ins Auto. Habe ich eben probiert.

Aufgeben gilt natürlich nicht und wir werden das sicher schon schaukeln. :) Sie macht ansonsten ja auch reichlich und viel Freude. Es hat mich nur etwas verunsichert. Die mitunter gerade wichtigen Baustellen sind ne Weile: Pipi auch draußen und alleine bleiben.

2-3x dieWoche sind wir eh auf dem Hundeplatz und andere Sachen klappen dafür schon um so besser.

22

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:30

Hallo Fee,

das mit dem Sauber werden ist wie bei den Kindern :D Die einen lernens halt schneller als die anderen.
Unsere Amira (heute 9 Monate) haben wir seit Gründonnerstag, die ersten 8 Wochen, dachte ich auch, das wird nie was, mit dem Sauberwerden, und dann auf einmal wie schon von anderen geschrieben haben, von heute auf Morgen.
Also, gib die Hoffnung nicht auf :)

SirinaMay

unregistriert

23

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:37

Siehst wo dus ansprichst... meine war zwar schnell sauber, dafür war das alleine bleiben umso dramatischer. Musste es 5 mal neu aufbauen weil immer wieder ne neue Macke dazwischen kam. Mit 6 Monaten kamen wir noch immer nicht über 20 Minuten hinaus. Ich konnte mir schon anhören wie inkonsequent ich nicht bin, dass ich den Hund verziehe und da nie was draus wird.
Siehe da: Wir sind bei 14Monaten und ich mache mir garkeine Gedanken wie lange ich weg bin. Sogar als ich wegen ner Panne 12 Stunden am Stück weg war war die Begrüßung ebenso aufgeregt wie immer, aber nichts weiter passiert. Auch die Blase hatte durchgehalten =)

24

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:02

Nee, Aufgeben gilt nicht! :)

Sie wirds schon schaffen. Ich bedanke mich für die vielen lieben aufbauenden Postings.

Im Auto zB. ist es fast kein Problem mehr wenn sie mal alleine ist. Zumindest nicht im kuscheligen Panda. Zuhause allerdings fängt sie an zu bellen und jaulen, sobald ich zur Tür raus bin. Derzeit nehme ich gerade einfach immer mal den Schlüssel, Tür auf, Tür zu, in ein anderes Zimmer und und und. Fange wieder gaaaaaaanz klein an. Auch das wird schon werden.

Aber ich muss zugeben, es ist wirklich eine andere Herausforderung, oder, wenn ich zurück denke, war meine Briardhündin zB. auch nicht anders. (Der Aussi war pflegeleicht, weil ich meistens mit Fea meckern mußte und Rex dann von "alleine" lernte). Ich habs nur nicht mehr so auf dem Schirm gehabt.

Und da haben wir im eigenen Haus mit Garten gewohnt. Da konnten alle schnell raus in den Garten zu laufen. Sie waren Frühjahrs- oder Sommerwelpen, da stand die Türe zum Garten meist offen und sie hatten schnell raus zum Pipi machen raus zu laufen.

Übrigens hat sie eben ein Schlammbad genommen mit Entengrütze die Dame. 8| Wir haben uns eben in der Dusche wieder fein gemacht, Hund UND Frauchen. :D

Lady_BlackTears

unregistriert

25

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:28

Brutus war auch sofort (mit 12 Wochen haben wir ihn bekommen) soweit stubenrein, das er sein "Großes" nur draussen gemacht hat ! Allerdings das pieseln konnte er in der Wohnung noch bis zur 18. Woche !! Sogar aus Trotz !!!!! Wenn er mal seinen Willen nicht bekommen hatte, setzte er sich vor unseren Augen (mehr oder weniger ;-) ) hin und pinkelte auf die Fliesen...der Racker ;-) So sind se, die Riesen :-)
Heute hat er seine festen Zeiten...wir brauchen auf jeden Fall keinen Wecker mehr. Würde gerne mal länger als 7.30 Uhr schlafen, ohne das er ins Bett springt und "dezent" zum Aufstehen auffordert. Allerdings haben/lässt er uns dann doch noch für nen Kaffee Zeit !! Der Liebe :streicheln:
Also keine Bange..das wird !!!
Am besten finde ich den Vorschlag, in die Hecke zu pinkeln :409: Wenn ich mal draussen "was verrichte" ist Brutus auch direkt dabei !! Und "überdeckt" meine Markierung !!! So gehts ja nu nicht, das ich irgendwo meine Marke stehen lasse, ohne das er ein Wörtchen mitredet :P


deshalb gibts hier keine festen Zeiten :D
am Wochenende schlafen wir schon mal bis 11 :thumbup:

Social Bookmarks